HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
vysogota
Adliger
Adliger
Beiträge: 205
Registriert: 16.07.2016 15:53

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von vysogota »

JackieX hat geschrieben: 25.09.2020 16:38 Auf den ersten Blick sieht es so aus das bei Witch Lord und Kellers Keep die je 10 Karten fehlen würden!
Ich denke, das liegt daran, dass das Layout noch nicht steht für die beiden Boxen. Das Questbuch ist ja auch noch nicht abgebildet...

Hoffen wir, dass es tatsächlich was wird und auch, dass die 2 Mio noch geknackt werden.
GrauerWolf
Novize
Novize
Beiträge: 14
Registriert: 12.09.2020 20:15

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von GrauerWolf »

Naja wenn dieses Spiel wirklich 2022 in Deutschland erscheinen sollte, denke ich mal das es mit den Extras die es jetzt dazu gibt nichts wird . So wie es aussieht sind die nur für diese Kampagne geschaltet und wir Europäer gucken in die Röhre . Oder Hasbro zieht wieder solche Kampagne ab was ich aber bezweifle . Also abwarten und schauen was da auf uns zukommt und eventuell freudig überraschen lassen , woran ich so meine Zweifel habe . Damals bei dem Alten Heroquest sind ja auch nicht alle Sachen hier erschienen die in Amerika erschienen sind .

Leider :-(

Also wieder warten und hoffen und mit Entäuschungen rechnen.
Benutzeravatar
JackieX
Heroe
Heroe
Beiträge: 282
Registriert: 08.07.2014 15:05

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von JackieX »

vysogota hat geschrieben: 25.09.2020 21:22 Ich denke, das liegt daran, dass das Layout noch nicht steht für die beiden Boxen. Das Questbuch ist ja auch noch nicht abgebildet...
Soweit hab ich garnicht gedacht! :shock: Da könntest du recht haben!
Meine HeroQuest Sammlung mit eigenen übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/xpyaogap6mwuk/Hero_Quest

Meine Warhammer Quest Übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/mv07cqzn59q05/Warhammer_Quest
vysogota
Adliger
Adliger
Beiträge: 205
Registriert: 16.07.2016 15:53

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von vysogota »

GrauerWolf hat geschrieben: 26.09.2020 10:01 Naja wenn dieses Spiel wirklich 2022 in Deutschland erscheinen sollte, denke ich mal das es mit den Extras die es jetzt dazu gibt nichts wird . So wie es aussieht sind die nur für diese Kampagne geschaltet und wir Europäer gucken in die Röhre . Oder Hasbro zieht wieder solche Kampagne ab was ich aber bezweifle . Also abwarten und schauen was da auf uns zukommt und eventuell freudig überraschen lassen , woran ich so meine Zweifel habe . Damals bei dem Alten Heroquest sind ja auch nicht alle Sachen hier erschienen die in Amerika erschienen sind .

Leider :-(

Also wieder warten und hoffen und mit Entäuschungen rechnen.
Ja, das ist alles korrekt was Du sagst. Im Moment können wir eine Sache machen: hoffen, dass HQ in den USA und Co. ein Erfolg wird. Dann wird es m. M. n. so laufen, dass Hasbro auch ein Kickstarter-Projekt in Europa startet, weil sie so relativ bequem schauen könne, wie groß das Interesse hier ist. Dann wird es auf jeden Fall so sein, dass auch "wir" stretchgoals bekommen (das gehört als pledge-Motivation einfach dazu). Es kann aber gut sein, dass es andere sind als in Amiland.

Also, Daumen drücken und hoffen (aber nicht zu viel ;)). Ich muss mich beruflich bedingt für eine Zeit ausklinken, bin aber schon gespannt, was es noch so für Neuigkeiten geben wird, wenn ich wieder reinschaue... . :)
GrauerWolf
Novize
Novize
Beiträge: 14
Registriert: 12.09.2020 20:15

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von GrauerWolf »

vysogota hat geschrieben: 27.09.2020 10:59
GrauerWolf hat geschrieben: 26.09.2020 10:01 Naja wenn dieses Spiel wirklich 2022 in Deutschland erscheinen sollte, denke ich mal das es mit den Extras die es jetzt dazu gibt nichts wird . So wie es aussieht sind die nur für diese Kampagne geschaltet und wir Europäer gucken in die Röhre . Oder Hasbro zieht wieder solche Kampagne ab was ich aber bezweifle . Also abwarten und schauen was da auf uns zukommt und eventuell freudig überraschen lassen , woran ich so meine Zweifel habe . Damals bei dem Alten Heroquest sind ja auch nicht alle Sachen hier erschienen die in Amerika erschienen sind .

Leider :-(

Also wieder warten und hoffen und mit Entäuschungen rechnen.
Ja, das ist alles korrekt was Du sagst. Im Moment können wir eine Sache machen: hoffen, dass HQ in den USA und Co. ein Erfolg wird. Dann wird es m. M. n. so laufen, dass Hasbro auch ein Kickstarter-Projekt in Europa startet, weil sie so relativ bequem schauen könne, wie groß das Interesse hier ist. Dann wird es auf jeden Fall so sein, dass auch "wir" stretchgoals bekommen (das gehört als pledge-Motivation einfach dazu). Es kann aber gut sein, dass es andere sind als in Amiland.

Also, Daumen drücken und hoffen (aber nicht zu viel ;)). Ich muss mich beruflich bedingt für eine Zeit ausklinken, bin aber schon gespannt, was es noch so für Neuigkeiten geben wird, wenn ich wieder reinschaue... . :)
Also im Moment scheint es in Amerika ein wenig zu hakeln , sind zur zeit knapp bei knapp 1,6 Millionen angelangt, sind aber noch ein paar Tage hin also könnten sie wahrscheinlich die 2 Millionen schaffen . ;-)
Carl von Trunst
Knecht
Knecht
Beiträge: 32
Registriert: 25.10.2019 12:08

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Carl von Trunst »

Ich frage mich jetzt, ob das ein Remake für Nostalgiker oder der Brettspielmarkt in den USA aufgemischt werden soll. Im ersteren Fall werde ich mir das Ding wohl nicht anschaffen, ich hab nämlich schon ein heroquest :P. Im letzteren Fall wäre für mich interessant ob das Spiel irgendwie aufgemotzt worden ist, regeltechnisch zum Beispiel. Das Spiel soll ja dann mit "moderneren" dungeon crawlern und "siedler von Catan" und sonstigen Brettspielen konkurrieren können.
DrM
Novize
Novize
Beiträge: 1
Registriert: 09.10.2020 08:33

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von DrM »

Ich bin hier sonst immer nur am lurken, daher jetzt mal was konstruktives:

https://www.zavvi.com/toys-games/heroqu ... 06785.html

Anscheinend kann man über den Zavvi UK-Store beim Crowdfunding vom HeroQuest Reboot mitmachen. Die Versandkosten sind sehr niedrig, hat man mit dem Newslettercoupon bei Neuanmeldung wieder raus. Fragt sich nur, was beim harten Brexit geschieht. Kennt einer den Shop?

Grüße,
Michael
Zuletzt geändert von DrM am 09.10.2020 14:46, insgesamt 2-mal geändert.
vysogota
Adliger
Adliger
Beiträge: 205
Registriert: 16.07.2016 15:53

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von vysogota »

Carl von Trunst hat geschrieben: 30.09.2020 15:27 Ich frage mich jetzt, ob das ein Remake für Nostalgiker oder der Brettspielmarkt in den USA aufgemischt werden soll. Im ersteren Fall werde ich mir das Ding wohl nicht anschaffen, ich hab nämlich schon ein heroquest :P. Im letzteren Fall wäre für mich interessant ob das Spiel irgendwie aufgemotzt worden ist, regeltechnisch zum Beispiel. Das Spiel soll ja dann mit "moderneren" dungeon crawlern und "siedler von Catan" und sonstigen Brettspielen konkurrieren können.
Laut den paar faqs auf der Seite, sind die Regeln nur leicht verändert. Wenn ich das richtig verstehe, sind die Regeln bzgl der Helden geupdated, ich schätze, dass jeder Held noch einen bestimmten skill etc. erhält.
vysogota
Adliger
Adliger
Beiträge: 205
Registriert: 16.07.2016 15:53

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von vysogota »

DrM hat geschrieben: 09.10.2020 08:39 Ich bin hier sonst immer nur am lurken, daher jetzt mal was konstruktives:

https://www.zavvi.com/toys-games/heroqu ... 06785.html

Anscheinend kann man über den Zavvi UK-Store beim Crowdfunding vom HerQuest Reboot mitmachen. Die Versandkosten sind sehr niedrig, hat man mit dem Newslettercoupon bei Neuanmeldung wieder raus. Fragt sich nur, was mit beim harten Brexit geschieht. Kennt einer den Shop?

Grüße,
Michael
Oh, das ist interessant. Ich kenne die Seite nicht, Impressum scheint aber ok. Frag mich nur, wie das geht. Eigentlich brauch man für das shipping eine US-Bezugsadresse, z. B. eine Armeeadresse o. ä.

Die Frage mit dem Bexit ist auch berechtigt....
Bolzgramm
Knecht
Knecht
Beiträge: 41
Registriert: 20.05.2019 13:19

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Bolzgramm »

Die 2 Mio $ sind geknackt (wahrscheinlich auch dank des Europa-Vertriebs über Zavvi) und es wurden direkt neue Stretch Goals auf der hasbropulse Seite veröffentlicht. Bei 3 Mio $ wird ein Barden Heroe freigeschaltet.

So. Update dazu:

Ich habe gerade versucht, mir mein Exemplar über zavvi zu sichern, da ja in den Lieferbedingungen auch angegeben wird, dass nach Deutschland geliefert wird, aber als ich meine Adresse eingetragen hatte, wurde ich aufgefordert, das Spiel aus dem Warenkorb zu nehmen, da an meine angegebene Adresse nicht geliefert wird. Moppelkotze...
Falls das ein generelles Problem ist, wäre es schön wenn diejenigen von euch, die auch über zavvi bestellen wollen, nochmal kurz Info geben, ob bei euch auch die Meldung kommt...
Benutzeravatar
JackieX
Heroe
Heroe
Beiträge: 282
Registriert: 08.07.2014 15:05

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von JackieX »

Gibt neue Infos zum Warlock Heroen:

https://heroquest.avalonhill.com/en-us/ ... k_playtest

Kann man gut ins alte HeroQuest übernehmen! :mrgreen:

Wenn die 3 Millionen erreicht werden, gibts auch noch ein weiteres Questbook mit dem Titel "The Spirit Queen's Torment"!
Meine HeroQuest Sammlung mit eigenen übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/xpyaogap6mwuk/Hero_Quest

Meine Warhammer Quest Übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/mv07cqzn59q05/Warhammer_Quest
Kane
Heroe
Heroe
Beiträge: 318
Registriert: 11.03.2005 18:37
Wohnort: Dortmund Kirchlinde
Kontaktdaten:

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Kane »

Jup zavvi geht bei mir auch nicht. So ein Mist.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
vysogota
Adliger
Adliger
Beiträge: 205
Registriert: 16.07.2016 15:53

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von vysogota »

Gibt es einen support? Evtl. ein Fehler im System, wenn Deutschland als mögliches Land explizit aufgeführt ist...
Bolzgramm
Knecht
Knecht
Beiträge: 41
Registriert: 20.05.2019 13:19

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Bolzgramm »

Hab mal spaßeshalber ne Adresse in Frankreich aus Google Maps bei zavvi eingegeben mit dem gleichen Ergebnis. Anscheinend tatsächlich nur Versand innerhalb UK...
schlauder
Novize
Novize
Beiträge: 10
Registriert: 10.11.2016 11:19

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von schlauder »

Bei mir kommt die gleiche Meldung.
Kann auch nicht bestellen. :?
Antworten