Feldergröße

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Alfgard
Ritter
Ritter
Beiträge: 189
Registriert: 09.01.2014 19:40

Feldergröße

Beitrag von Alfgard »

Hallo in die Runde,

Mal eine ganz blöde Anfängerfrage:

Wie gross ist den ein Feld auf dem Spielplan?

2*2 oder 2,5*2,5 oder ganz anders?

Bin gerade in Urlaub und kann nicht selbst messen.

Geht mit um die basen für die Figuren.

Eher 20*20mm oder 25*25mm??
Benutzeravatar
saM
Heroe
Heroe
Beiträge: 390
Registriert: 25.10.2015 14:26
Wohnort: Wutzenhausen / Aschaffenburg

Re: Feldergröße

Beitrag von saM »

weder noch - es sind 22,7 * 22,7 mm (abzüglich evtl. Wandstärke)
bei Rundbases gehen in der Regel 25 mm (vor bzw. an Türen wird es aber ziemlich eng), bei Quadraten würde ich 20 mm empfehlen. Wird aber für den Oger oder Riesen schwierig, die müssen dann halt nur auf einem Fuß stehend dem Tod in`s Auge blicken. Dauert ja zum Glück nicht lang! :pfeif:
Mut und Dummheit sind Zwillinge und werden oft verwechselt!
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Feldergröße

Beitrag von Flint »

Im Original war es angedacht, dass ein Feld 1" (Zoll) groß ist.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Antworten