Umfrage zur Spielaktivität und sozialer Kompetenz

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Resho22
Novize
Novize
Beiträge: 1
Registriert: 17.04.2020 12:13

Umfrage zur Spielaktivität und sozialer Kompetenz

Beitrag von Resho22 »

Hallo liebe Community!

Ich bin ein Psychologie-Student an der PFH in Göttingen.
Im Rahmen meiner Bachelorarbeit untersuche ich den Zusammenhang zwischen der Spielaktivität und der Ausprägungen der sozialen Kompetenz.

Teilnehmen können alle in Deutschland lebenden Erwachsenden von 16 bis 49 Jahren.
Die Befragung dauert nur etwa 10-15 Minuten und richtet sich hauptsächlich an Spieler von MMORPG’s, kann aber auch von allen anderen die gerne Videospiele spielen ausgefüllt werden.
Die Befragung verläuft anonym. Es werden personenbezogene Daten erfasst - wie Alter, Geschlecht, Spielhäufigkeit und Fragen bezüglich eurer Persönlichkeit - die jedoch an Dritte nicht weitergegeben werden.
Bei Interesse, kann ich euch die Ergebnisse gerne im August mitteilen.

Link zur Studie: https://www.pfh.de/umfragen/index.php/593538?lang=de

Ich bedanke mich im Voraus bei allen TeilnehmerInnen!

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,

Mirko Laudien
Benutzeravatar
saM
Heroe
Heroe
Beiträge: 390
Registriert: 25.10.2015 14:26
Wohnort: Wutzenhausen / Aschaffenburg

Re: Umfrage zur Spielaktivität und sozialer Kompetenz

Beitrag von saM »

Hi Resho22,
klingt spannend und ich hoffe du bekommst ausreichende Daten zusammen!
Bin zwar schon "leicht" über 49, das Ergebnis würde mich aber trotzdem interessieren und ich würde mich über den Link freuen! 8)
Viel Erfolg beim Studium und überhaupt, :ok:
Gruß saM
Mut und Dummheit sind Zwillinge und werden oft verwechselt!
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Umfrage zur Spielaktivität und sozialer Kompetenz

Beitrag von Luegisdorf »

Alter würde passen, aber falscher Wohnort 😉
Bild
Antworten