Der Weg zum Dungeon

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Xarres, Flint, Sanguinus

Antworten
Sudden
Novize
Novize
Beiträge: 14
Registriert: 08.03.2016 22:17

Der Weg zum Dungeon

Beitrag von Sudden »

Hallo Freunde,

ich habe hier schon von ein paar guten Ideen zu dem Thema gelesen aber irgendwie wurde nie etwas spruchreif.

Was haltet ihr eigentlich generell von dem Gedanken, dass man sich als Held zuerst aus seinem Dorf heraus zur Quest aufmachen muss?
Zu sehr D&D?

Hat mal jemand die Orte/Regionen grob erfasst wo sich die Quests abspielen?
Wäre ja mit den Karten der alten Warhammer Welt denkbar.

Übernachtung könnte ich mir in der Wildnis auch gut mit Ereignistabellen (wie bei der Stadttabelle) vorstellen.

Ebenso die Stadt könnte man visuell darstellen und z.B. die Helden im Gasthaus zu Glücksspielen animieren (Würfelspiele wie „hohe Hausnummer“ oder „Filzlaus“ eignen sich dafür ganz gut) oder die nächste Quest im Thronsaal entgegen nehmen.

Benutzeravatar
JackieX
Vasall
Vasall
Beiträge: 97
Registriert: 08.07.2014 15:05

Re: Der Weg zum Dungeon

Beitrag von JackieX »

Das meiste was du vorschlägst ist in gewisser Form im HeroQuest Nachfolger Warhammer Quest zu finden! Dörfer, Städte besuchen, dort verschiedene Ortschaften aufsuchen, Gasthäuser, Gilden, Zauberer, Händler usw., der Weg zum Dungeon. Tabellen für Ereignisse die einen in den Orten oder auf dem Weg vom Dorf/Stadt zum Dungeon oder auf dem Weg vom Dungeon zum Dorf/Stadt zustoßen können!

Schau mal in Trasher Übersetzung vom Hauptspiel ins Rollenspielbuch, dort wirst du fündig:

https://www.heroquest-reloaded.de/warhammerquest/

Bei meinen Warhammer Quest übersetzungen (Link in Signatur) findest du zusätzliche Figuren, bei denen öffters auch Tabellen und Regeln für neue Orte und Ereignisse in den Städten und Dörfern zu finden sind!

Das kann man sicher ohne große Probleme an HeroQuest anpassen!
Meine HeroQuest Sammlung mit eigenen übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/xpyaogap6mwuk/Hero_Quest

Meine Warhammer Quest Übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/mv07cqzn59q05/Warhammer_Quest

Sudden
Novize
Novize
Beiträge: 14
Registriert: 08.03.2016 22:17

Re: Der Weg zum Dungeon

Beitrag von Sudden »

Servus!

echt mega, das ist genau was ich gesucht habe.
Super Vorarbeit von euch!
Ich habe es mal überflogen aber das kann man wirklich sehr gut adaptieren.

Jetzt muss ich mur nur noch überlegen wo die Quests geographisch liegen.

Gruß

Taunuskrieger
Heroe
Heroe
Beiträge: 275
Registriert: 23.11.2005 09:13
Wohnort: Rödermark
Kontaktdaten:

Re: Der Weg zum Dungeon

Beitrag von Taunuskrieger »

Dazu hatte ich mir auch schon einmal eine Karte überlegt:

http://treborien.de/downloads/Treborien.jpg
Bild
Dort gibts auch einen Link zum neuen Fantasy Game Quest Creator.

Sudden
Novize
Novize
Beiträge: 14
Registriert: 08.03.2016 22:17

Re: Der Weg zum Dungeon

Beitrag von Sudden »

Ich habe vorhin mir auch mal dieses 380MB
Monster runtergeladen.

www.gitzmansgallery./shdmotwow-full.html

Genauer geht es glaube ich kaum.

Ich baue mal die Warhammer Quest Ideen auf mein HQ um.
Wenn es jemand interessiert werde ich meine Ergebnisse gerne Teilen.

Gruss

Benutzeravatar
JackieX
Vasall
Vasall
Beiträge: 97
Registriert: 08.07.2014 15:05

Re: Der Weg zum Dungeon

Beitrag von JackieX »

Auf der Karte im Warhammer Quest Rollenspielbuch wirst du da fündig! Karak Varn steht dort auch drauf! Hier ist noch eine Deutsche Karte von einer Warhammer Seite wo ich mal vor Jahre mir geladen hatte! Entspricht in etwas der aus dem Buch, auch wenn nicht so genau ist, da hier einige Ortschaften fehlen!
Bild

Auch sind hier nicht alle Namen 100% richtig! Die offiziele übersetzung von Games Workshop weicht hier und da ab!
Meine HeroQuest Sammlung mit eigenen übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/xpyaogap6mwuk/Hero_Quest

Meine Warhammer Quest Übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/mv07cqzn59q05/Warhammer_Quest

Antworten