Der Weg zu Mentor

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Xarres, Flint, Sanguinus

Antworten
Benutzeravatar
No136
Knecht
Knecht
Beiträge: 21
Registriert: 01.01.2011 22:46

Der Weg zu Mentor

Beitrag von No136 »

Hallo,

ich habe mein HQ-Projekt lange schleifen lassen, brenne nun aber wieder. Dabei fiel mir auf, dass das Spiel schon direkt bei Mentor beginnt. Wir erfahren wenig über die Welt und können uns keinen Eindruck von ihr machen. Das Spiel beginnt direkt in Mentors Bude und es wird lediglich etwas über Morcar und Rogar berichtet und das war`s. Auch wie wir zu Mentor kommen, wieso wir auserwählt wurden in seine Dienste zu treten bzw. was uns zu Helden macht, bleibt im Dunkeln. Ich würde das gerne etwas dichter und stimmiger gestalten.

Gibt`s da Ansätze oder stört euch das nicht so sehr?
"Ich bin geisteskrank und Ihr seid meine Geisteskrankheit."

Irian Horger
Vasall
Vasall
Beiträge: 79
Registriert: 10.04.2018 21:04

Re: Der Weg zu Mentor

Beitrag von Irian Horger »

Ich habe für mein Hero Quest eine eigene Version der Geschichte geschrieben, die sich sehr stark an die Warhammerwelt anlehnt und auch eine Karte gezeichnet, wo Mentors Haus liegt. Von dort geht die Reise über viele Stationen bis nach Barak Torr im Schwarzen Gebirge. Schreibe gerade noch das Intro für Karak Varn.
Hat mich auch immer gestört, dass man nicht so viel erfährt über die Hintergründe.
-
Allerdings hab ich auch nicht erwähnt, wer Mentor genau ist, warum er die Heroen auserwählt hat und woher sie kommen. Evtl greife ich das später noch auf in weiteren Abenteuern.
Zuletzt geändert von Irian Horger am 13.12.2019 19:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 878
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Der Weg zu Mentor

Beitrag von Luegisdorf »

Interessanterweise fand ich gerade diesen Umstand faszinierend: Man muss sich das drumherum selber zusammenfabulieren...
Aber ich kann nicht sagen, ob meine Mitspieler das auch je so gesehen hätten.
Bild

Antworten