Verkauf/Tausch von Oldschool-Figuren

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Xarres, Flint, Sanguinus

Antworten
Tharion
Knecht
Knecht
Beiträge: 21
Registriert: 13.12.2007 22:21
Wohnort: Nordfriesland

Verkauf/Tausch von Oldschool-Figuren

Beitrag von Tharion »

Durch einen Todesfall im Bekanntenkreis habe ich hier sehr viele Oldschool-Figuren rumliegen, die ich selber für meine Version nicht wirklich gebrauchen kann, da sie nicht mehr in den moderneren Figurenpool passen. Da ich weiß, dass hier viele von euch auf den Oldschool Look stehen und mein Kollege bestimmt gewollt hätte, dass seine Figuren an Liebhaber weitergereicht werden, wollte ich hier mal fragen, ob überhaupt Interesse besteht, bevor ich mir die mühe mache und alle Fotografiere und hier einstelle ;)
Ich weiß, das hätte auch in die Tauschbörse geschrieben werden können, ich befürchte bloß, dass ich da dann ganz schnell die Übersicht bei all den Figuren verlieren könnte, wenn ich denn hier wirklich loslegen sollte. Sobald alles veräußert wurde oder allgemein kein Interesse besteht kann das hier dann ja auch wieder gelöscht werden.

Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 532
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Verkauf/Tausch von Oldschool-Figuren

Beitrag von Commissar Caos »

Erstmal mein Beileid!
Ich hätte auf jeden Fall Interesse.
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/

Kane
Heroe
Heroe
Beiträge: 279
Registriert: 11.03.2005 18:37
Wohnort: Dortmund Kirchlinde
Kontaktdaten:

Re: Verkauf/Tausch von Oldschool-Figuren

Beitrag von Kane »

Auch von mir herzliches Beileid!
Denke da besteht hier im Forum definitiv Interesse!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Tharion
Knecht
Knecht
Beiträge: 21
Registriert: 13.12.2007 22:21
Wohnort: Nordfriesland

Re: Verkauf/Tausch von Oldschool-Figuren

Beitrag von Tharion »

Vielen Dank für euer Beileid. Es freut mich, dass seine Figuren an Fans und Sammler gehen.

Hier mal die ersten Bilder. Er war leider nicht der beste Bemaler, aber es gibt ja Möglichkeiten, die Schicht abzutragen und neu zu bemalen. Ich habe auf jedem Bild den Alben mit drauf, damit ihr ein Größenverhältnis habt (die Figur hat vermutlich jeder von euch rumliegen ;)). Zudem habe ich jeder Figur eine Nummer gegeben, damit sie direkter bezeichnet werden kann.

Heldenfiguren (Menschen, Elfen, Zwerge)
[img]https://live.staticflickr.com/65535/491 ... 3b52_h.jpg[/img]
[img]https://live.staticflickr.com/65535/491 ... a8ff_h.jpg[/img]
[img]https://live.staticflickr.com/65535/491 ... c7c9_h.jpg[/img]
[img]https://live.staticflickr.com/65535/491 ... bd25_h.jpg[/img]
[img]https://live.staticflickr.com/65535/491 ... 8902_h.jpg[/img]
[img]https://live.staticflickr.com/65535/491 ... 1480_h.jpg[/img]
[img]https://live.staticflickr.com/65535/492 ... fe51_h.jpg[/img]
[img]https://live.staticflickr.com/65535/492 ... ee3d_h.jpg[/img]
[img]https://live.staticflickr.com/65535/492 ... 806d_h.jpg[/img]
[img]https://live.staticflickr.com/65535/492 ... e5e3_h.jpg[/img]
[img]https://live.staticflickr.com/65535/492 ... 5821_h.jpg[/img]
[img]https://live.staticflickr.com/65535/492 ... 25dd_h.jpg[/img]
[img]https://live.staticflickr.com/65535/492 ... 7c90_h.jpg[/img]
[img]https://live.staticflickr.com/65535/492 ... 9391_h.jpg[/img]
[img]https://live.staticflickr.com/65535/492 ... 386b_h.jpg[/img]
[img]https://live.staticflickr.com/65535/492 ... efac_h.jpg[/img]
[img]https://live.staticflickr.com/65535/492 ... 823f_h.jpg[/img]

Orkfiguren (und Orkähnliche)
[img]https://live.staticflickr.com/65535/492 ... 9851_h.jpg[/img]
[img]https://live.staticflickr.com/65535/492 ... 5253_h.jpg[/img]
[img]https://live.staticflickr.com/65535/492 ... 2158_h.jpg[/img]
[img]https://live.staticflickr.com/65535/492 ... e50e_h.jpg[/img]

Sonstige Figuren (Monster & SiFy)
[img]https://live.staticflickr.com/65535/492 ... 8836_h.jpg[/img]
Zuletzt geändert von Tharion am 19.12.2019 13:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 878
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Verkauf/Tausch von Oldschool-Figuren

Beitrag von Luegisdorf »

Hallo Tharion

Das mit dem Bekannten tut auch mir leid.
Wenn ich fragen darf: Gibt es unter den Figuren, die du loswerden möchtest, auch Kunststoff-Minis?

Gruss
Luegisdorf
Bild

Tharion
Knecht
Knecht
Beiträge: 21
Registriert: 13.12.2007 22:21
Wohnort: Nordfriesland

Re: Verkauf/Tausch von Oldschool-Figuren

Beitrag von Tharion »

Danke.

Nein, unter den Minis, die ich hier liegen habe sind ausschließlich Zinnfiguren.

Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf

Re: Verkauf/Tausch von Oldschool-Figuren

Beitrag von Thrasher »

Servus.

Erstmal ebenfalls mein Beileid für den Verlust des Freundes.

Zu den Figuren:
Sind da Chaoszwerge und so auch dabei?
Gruß Thrasher

Tharion
Knecht
Knecht
Beiträge: 21
Registriert: 13.12.2007 22:21
Wohnort: Nordfriesland

Re: Verkauf/Tausch von Oldschool-Figuren

Beitrag von Tharion »

Auch dir danke,

es sind leider auch keine Chaoszwerge dabei.
Es handelt sich um jede Menge Heldenfiguren (ich glaube von D&D) und einige Orks (ebenfalls von D&D) sind auch dazwischen...

Ich werde doch morgen den Tag und damit meinen Urlaub nutzen, alle restlichen Figuren zu Fotografieren und hier rein zu stellen, dann könnt ihr euch ein Gesamtbild machen.

Chaoszwerge hätte ich auch selber behalten, ich finde diese miesen kleinen Teufel einfach nur genial :D

Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1052
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Verkauf/Tausch von Oldschool-Figuren

Beitrag von ADS »

Mein Beileid, brauch kann ich nichts, aber zwecks Herkunft, zumindest einige der Minis sehen aus wie die alten DSA Armalion Miniaturen. Konkret die Minis 6, 14, 16 und 21 sehen stark danach aus (Runde Zinnbase, detailgrad).

Tharion
Knecht
Knecht
Beiträge: 21
Registriert: 13.12.2007 22:21
Wohnort: Nordfriesland

Re: Verkauf/Tausch von Oldschool-Figuren

Beitrag von Tharion »

Danke ADS, sowohl für das Beileid als auch für die Herkunftserklärung.

Es ist dann doch etwas später geworden als angekündigt, aber nun habe ich die Bilder aller Figuren, die ich hier momentan herumliegen habe, hochgeladen und im obigen Thead hinzugefügt.

Das sind momentan alle, aber es kann sein, dass noch welche nachträglich hinzu kommen...
Bei Interesse könnt ihr euch natürlich gerne melden :wink:

Antworten