Der Jäger und die Amazone

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Xarres, Flint, Sanguinus

Antworten
Irian Horger
Vasall
Vasall
Beiträge: 75
Registriert: 10.04.2018 21:04

Der Jäger und die Amazone

Beitrag von Irian Horger » 08.08.2019 01:35

Hallo ihr alle.

Ich bin gerade nebenher dabei, einen 5. und 6. Helden zu kreieren (Ja, ich spiele bisher nur mit den üblichen 4 Verdächtigen).

Da in meine neue Hero Quest Rassel nun aber Platz für Morcar und 6 Helden ist, möchte ich für den Fall, dass mal wirklich 6 Spieler am Tisch sitzen
auch 6 unterschiedliche anbieten. Ein paar von den bereits vorgestellten gefallen mit sehr gut, nur will ich hier und da evtl noch was anpassen.

Hier wäre mal mein erster Versuch. Falls es den so in der Art schon irgendwo gibt, gebt mir gerne Bescheid. Und gerne lese ich eure Meinungen oder Änderungsvorschläge.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Jäger

Der Jäger ist mit der Wildnis und seinen Gegebenheiten vertraut. Er hat sich auf bestimmte Beute spezialisiert, erkennt fast alle Kreaturen an ihren Spuren und weiß, wie er sich so manche giftige Pflanze zu Nutze machen kann.

Grundwerte:
Bewegung: W6 + 4 (weil Mensch) / Angriff: 1 (waffenlos) / Verteidigung: 2 / KK: 5 / INT: 3
Der Jäger beginnt am Anfang seiner ersten Herausforderung immer mit einem Kurzbogen (1x KW weiß und 1x KW grün) und einem Dolch.
An Stadttoren muss der Jäger keinen Tribut entrichten, da die Jäger die Städte stets mit Nahrung versorgen und dort angesehene Leute sind.

Gegnerkenntnis:
Der Jäger darf einen schwarzen Kampfwürfel gegen eine Monsterart nach Wahl werfen, anstatt eines weißen Kampfwürfels (nur bei Angriff mit Bogen).

Spuren lesen:
2x pro Herausforderung kann der Jäger die Spuren direkt vor einem noch unentdeckten Raum oder Gangabschnitt lesen und somit versuchen, festzustellen, welche Monster auf die Heroen lauern. Ein W6 entscheidet, wie viele Spuren der Jäger findet. Der Spielleiter darf entscheiden, welche Spuren für den Jäger sichtbar sind, sollten es mehr Monster sein als die gewürfelte Augenzahl.

Giftige Pfeile:
Der Jäger kann 3x pro Herausforderung einen Pfeil mit einem Pflanzengift einschmieren und muss dies vor seinem Angriff ansagen. Bei einem erfolgreichen Treffen reduziert sich die Bewegungsreichweite des getroffenen Monsters für den Rest der Herausforderung um die Hälfte, außerdem wird ein weißer Kampfwürfel im Angriff dauerhaft durch einen grünen Kampfwürfel ersetzt.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hab irgendwie versucht, einen zweiten Fernkämpfer zu erschaffen, der sich aber vom Elfen abhebt. Einmal in der Bewegung und dann kann der Jäger durch weniger als 4 INT-Punkte (Startwert) keine Magie wirken. Und der Elf ist eher zum heilen fähig und der Jäger vergiftet lieber Gegner.

Was meint ihr?
Zuletzt geändert von Irian Horger am 09.08.2019 12:47, insgesamt 1-mal geändert.

Irian Horger
Vasall
Vasall
Beiträge: 75
Registriert: 10.04.2018 21:04

Re: Der Jäger und die Amazone

Beitrag von Irian Horger » 08.08.2019 02:11

Beim erstellen war es einfach schon zu spät in der Nacht. Wie ich eben freundlicherweise in der FB Gruppe darauf hingewiesen wurde, ist ja die Trefferchance eines weißen Würfels die selbe, wie die eines blauen Würfels.
:kloppe:
Also evtl einen schwarzen Würfel? Oder ist das zu krass?
Zuletzt geändert von Irian Horger am 09.08.2019 16:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Anderas
Heroe
Heroe
Beiträge: 351
Registriert: 27.08.2014 14:17

Re: Der Jäger

Beitrag von Anderas » 08.08.2019 05:46

Du willst nur einen einzelnen Würfel austauschen oder? Dann ist es klar nicht zu krass. :-)
Ich mag ja auch die gelben. Trifft schlechter, aber wenn er trifft dann heftiger.

Ich mag dein Spurenlesen.

Irian Horger
Vasall
Vasall
Beiträge: 75
Registriert: 10.04.2018 21:04

Re: Der Jäger und die Amazone

Beitrag von Irian Horger » 08.08.2019 12:47

Ja, nur einen Würfel. Gut, dann soll es ein schwarzer sein. Wurde oben geändert.
-
Werde es probieren und die Erfahrungen hier berichten.
Jetzt bastel ich erstmal die Jägerkarten zusammen.
Zuletzt geändert von Irian Horger am 09.08.2019 16:24, insgesamt 2-mal geändert.

Irian Horger
Vasall
Vasall
Beiträge: 75
Registriert: 10.04.2018 21:04

Re: Der Jäger und die Amazone

Beitrag von Irian Horger » 08.08.2019 13:25

Das ging flott. Hier mal grob abfotografiert:

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Irian Horger am 09.08.2019 16:24, insgesamt 1-mal geändert.

Irian Horger
Vasall
Vasall
Beiträge: 75
Registriert: 10.04.2018 21:04

Re: Der Jäger und die Amazone

Beitrag von Irian Horger » 09.08.2019 13:18

Und hier wäre meine leicht abgewandelte Version der schon oft hier aufgetretenen Amazonenkriegerin.

Die Amazone

Die Amazone ist eine furchtlose Kämpferin aus dem Dschungel und vermag die Zauberkunst ihres Volkes zu erlernen. Sie blendet ihre Gegner durch ihre Schönheit, verzichtet daher jedoch auf schwere Oberkörperpanzerungen oder Helme. Sollte die Amazone mit einer Lanze kämpfen, wird diese bei einem Wurf nie zerbrechen oder verloren gehen, da die Amazone mit dieser Waffe von klein auf zum Kampf erzogen wurde. Bei diesem Wurf darf die Amazone mit 2 lila Kampfwürfeln angreifen.
Die Amazone beginnt mit 4 intelligenzpunkten und der Spieler darf sich zu Beginn einen der 3 Amazonenzauber aussuchen. Mit jedem hinzugewonnenen Intelligenzpunkt darf eine weitere Karte genommen werden.
Bei Verlust von Intelligenz wird jeweils eine Karte wieder abgelegt. Sollte die Amazone unter 4 Intelligenzpunkte fallen, ist sie nicht mehr fähig, Amazonenzauber zu wirken und muss diese erst neu lernen.

Bild

Bild

Bild, Bild
Bild

Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1693
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Der Jäger und die Amazone

Beitrag von Sidorion » 09.08.2019 15:22

Bei Blendung durch Schönheit:
'wird kein schwarzes Schild" muss heißen "wird kein schwarzer Schild". Schild ist in diesem Falle männlich.
'Solange der zauber wirkt" muss heißen "So lange der Zauber wirkt".
grundsätzlich würde ich schreiben:
"Der Zauber wird gebrochen, sobald sich die Amazone bewegt oder angegriffen wird oder eine andere Aktion durchführt oder sich das Ziel aus ihrem Sichtbereich entfernt"
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>

Irian Horger
Vasall
Vasall
Beiträge: 75
Registriert: 10.04.2018 21:04

Re: Der Jäger und die Amazone

Beitrag von Irian Horger » 09.08.2019 15:46

Perfekt, danke dir!
Schon geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste