Neue Heroquest Version von LEGO

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Ohlmsa
Knecht
Knecht
Beiträge: 24
Registriert: 18.09.2017 14:50
Wohnort: Bocholt

Neue Heroquest Version von LEGO

Beitrag von Ohlmsa »

Bei mir im Freundeskreis gibt es einen Lego-Fan, der mich auf folgenden Link aufmerksam gemacht hat:

https://ideas.lego.com/projects/d0c19cd ... bbf29968d7

Wer auf der Seite angemeldet ist darf voten... bei mindestens 10.000 Stimmen kann das (ggf. nach Überarbeitung) ein offizielles Lego-Set werden...
Wenn es schon bei Gamezone nichts wird - da stehen hier die Chancen mMn weitaus besser 8)

in 580 Tagen weiß man mehr....

ohlmsa
Alea iacta est
Bolzgramm
Knecht
Knecht
Beiträge: 41
Registriert: 20.05.2019 13:19

Re: Neue Heroquest Version von LEGO

Beitrag von Bolzgramm »

Stark. Direkt supported und den Link mal im yeoldeinn Forum gepostet.
Benutzeravatar
saM
Heroe
Heroe
Beiträge: 390
Registriert: 25.10.2015 14:26
Wohnort: Wutzenhausen / Aschaffenburg

Re: Neue Heroquest Version von LEGO

Beitrag von saM »

in meinem Alter würde ich mir - zwecks Grobmotorik - die Duplo-Variante wünschen! 8)
Mut und Dummheit sind Zwillinge und werden oft verwechselt!
Benutzeravatar
Anderas
Heroe
Heroe
Beiträge: 356
Registriert: 27.08.2014 14:17

Re: Neue Heroquest Version von LEGO

Beitrag von Anderas »

Hab's auf Facebook in drei Gruppen geteilt.
Benutzeravatar
Ohlmsa
Knecht
Knecht
Beiträge: 24
Registriert: 18.09.2017 14:50
Wohnort: Bocholt

Re: Neue Heroquest Version von LEGO

Beitrag von Ohlmsa »

saM hat geschrieben: 31.07.2019 22:28 in meinem Alter würde ich mir - zwecks Grobmotorik - die Duplo-Variante wünschen! 8)
:lol3:
Alea iacta est
Bolzgramm
Knecht
Knecht
Beiträge: 41
Registriert: 20.05.2019 13:19

Re: Neue Heroquest Version von LEGO

Beitrag von Bolzgramm »

Die 10000 Supporter sind geschafft. Jetzt geht es ins Lego-Review...
Alfgard
Ritter
Ritter
Beiträge: 187
Registriert: 09.01.2014 19:40

Re: Neue Heroquest Version von LEGO

Beitrag von Alfgard »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich lego das bei der unklaren Rechtslage antut...und die hatten doch schon ihren Versuch in die Richtung "heroica".
Alfgard
Ritter
Ritter
Beiträge: 187
Registriert: 09.01.2014 19:40

Re: Neue Heroquest Version von LEGO

Beitrag von Alfgard »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich lego das bei der unklaren Rechtslage antut...und die hatten doch schon ihren Versuch in die Richtung "heroica".
Amano
Ritter
Ritter
Beiträge: 156
Registriert: 10.08.2005 00:38
Wohnort: Saarland

Re: Neue Heroquest Version von LEGO

Beitrag von Amano »

Lego könnte ja auch ein reines Bauset draus machen ohne Regeln und so. Sozusagen als „tribute“.
Derzeitige Favoriten: MOTU Fields of Eternia, Hero Quest, Outer Rim, The Few and Cursed, Nemesis, HP: Kampf um Hogwarts
Bolzgramm
Knecht
Knecht
Beiträge: 41
Registriert: 20.05.2019 13:19

Re: Neue Heroquest Version von LEGO

Beitrag von Bolzgramm »

Moin zusammen,

wie schon erwartet und befürchtet wurde das Lego Ideas Set von HeroQuest nicht "approved"

siehe unter

https://ideas.lego.com/projects/d0c19cd ... bbf29968d7

Aber wer weiß, vielleicht hat ja auch die Anwesenheit der Idee auf der Lego Plattform und die schnelle Rekrutierung der
10000 Supporter eine Rolle dabei gespielt, dass Hasbro sich für die Neuauflage entschieden hat.
Benutzeravatar
pirat#24
Novize
Novize
Beiträge: 15
Registriert: 21.01.2020 14:42

Re: Neue Heroquest Version von LEGO

Beitrag von pirat#24 »

Schade, hätte mich als Lego und Heroquest Fan gefreut!
Antworten