Ein blick zurück....

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Xarres, Flint, Sanguinus

Antworten
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 530
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Ein blick zurück....

Beitrag von gon » 04.01.2019 10:42

Dieses video https://youtu.be/YIx1_eDDWAc ist so voller nostalgie.... ob man das früher mit soviel begeisterung gespielt hat weil es gefühlt weniger kompliziert war. Oder man mehr Phantasie hatte.
Es ist ein guter rückblick wo man noch würfeln musste wie weit man gehen kann. Was damals ja normal war...

HQFe
Novize
Novize
Beiträge: 13
Registriert: 19.11.2018 18:13

Re: Ein blick zurück....

Beitrag von HQFe » 04.01.2019 17:11

Sehr gutes Filmchen, danke fürs posten! Ich bin übrigens der Ansicht, dass gerade die geringe Komplexität von HQ das Spiel so einsteigerfreundlich macht (man kann das ja wirklich auch Kindern in wenigen Minuten erklären und den Rest per learning by Doing vermitteln). Zudem lässt das Regelwerk ausgesprochen viel Raum für Kreativität und das Spieldesign ermöglicht das Ausleben der eigenen Phantasie. Ich bin in aktuellen Rollenspielen nicht so firm, aber für mich macht dieser Aspekt einen großen Teil der HQ-Faszination aus.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste