Der "nur-so-Thread"

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von Flint »

Thrasher hat geschrieben:Servus.

Ich bin auf der Suche nach einem Overlay in dessen Mitte ein Maulartiges Loch ist. Es gab da mal eins aus dem kamen da noch Tentakel raus, nur find ich es im Netz nicht mehr :(
Hat zufällig jemand was brauchbares für mich?

Gruß Thrasher
Meinst Du die hier?

Bild

Bild

Das wärem die Downloadlinks:

http://www.yeoldeinn.com/downloads/tile ... th-pet.zip

http://www.yeoldeinn.com/downloads/tile ... s-room.zip
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Taunuskrieger
Heroe
Heroe
Beiträge: 286
Registriert: 23.11.2005 09:13
Wohnort: Rödermark
Kontaktdaten:

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von Taunuskrieger »

Oh je, noch mehr Grafiken für den Editor ... :roll: :wink:
Bild
Dort gibts auch einen Link zum neuen Fantasy Game Quest Creator.
Benutzeravatar
saM
Heroe
Heroe
Beiträge: 390
Registriert: 25.10.2015 14:26
Wohnort: Wutzenhausen / Aschaffenburg

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von saM »

... oder zum ausdrucken, aufziehen und lackieren. UND RUMSCHLEPPEN! :roll:
Ich beantrage eine Ausrüstungskarte "Packesel" 8)
Mut und Dummheit sind Zwillinge und werden oft verwechselt!
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 697
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von Thrasher »

Flint hat geschrieben:
Thrasher hat geschrieben:Servus.

Ich bin auf der Suche nach einem Overlay in dessen Mitte ein Maulartiges Loch ist. Es gab da mal eins aus dem kamen da noch Tentakel raus, nur find ich es im Netz nicht mehr :(
Hat zufällig jemand was brauchbares für mich?

Gruß Thrasher
Meinst Du die hier?

Bild

Bild

Servus.
Ne, das ist es leider nicht. Meins war mehr Sandfarben und die Tentakel waren dünner mit Stacheln.
Könnte mich echt in den Arsch beißen das ich es damal nicht runter geladen hab. Sonst zieh ich mir auch alles runter, kann ja immer mal sein das man es brauchen kann.

Muss ich eben weiter suchen bis ich was geeignetes finde um einen Schlund für meinen Ogre Schamanen darzustellen.

Trotzdem danke fürs suchen
:ok:

Gruß Thrasher
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1086
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von ADS »

Könnte es sein das du die Sarlacc Pit Tile aus dem Star Wars Miniature Game meinst?
Bild
Benutzeravatar
JJ.Sch
Vasall
Vasall
Beiträge: 62
Registriert: 15.07.2011 09:13
Wohnort: Ratingen

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von JJ.Sch »

Bild
schon länger hier!
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von Mophus »

Hat jemand Erfahrung mit Allied Heroquest (Kombination HQ+AHQ)? Die Regeln lesen sich sehr durchdacht und elegant. Vor allem Letzteres ist bei vielen Regelwerken leider eine Seltenheit. Das schöne daran ist, das man nur das Originalmaterial benötigt und sämtliche HQ Erweiterungen umgesetzt wurden.

@JJ.SCH: toller Einfall, deine Mini im Profilbild.
Benutzeravatar
JJ.Sch
Vasall
Vasall
Beiträge: 62
Registriert: 15.07.2011 09:13
Wohnort: Ratingen

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von JJ.Sch »

Mophus hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung mit Allied Heroquest (Kombination HQ+AHQ)? Die Regeln lesen sich sehr durchdacht und elegant. Vor allem Letzteres ist bei vielen Regelwerken leider eine Seltenheit. Das schöne daran ist, das man nur das Originalmaterial benötigt und sämtliche HQ Erweiterungen umgesetzt wurden.

@JJ.SCH: toller Einfall, deine Mini im Profilbild.
Wo findet man diese Regeln, wäre mal interessant die zu lesen.
Danke dir, hatte mal einen Eigenbau von Mocar/Mentor im Netz gefunden und dachte mir "das kannst du auch"!
Also auch gleich mal als Profilbild verwendet. ;-)
Bild
schon länger hier!
Mulambo
Heroe
Heroe
Beiträge: 349
Registriert: 27.02.2014 20:22
Wohnort: Österreich

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von Mulambo »

Mophus hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung mit Allied Heroquest (Kombination HQ+AHQ)? Die Regeln lesen sich sehr durchdacht und elegant. Vor allem Letzteres ist bei vielen Regelwerken leider eine Seltenheit. Das schöne daran ist, das man nur das Originalmaterial benötigt und sämtliche HQ Erweiterungen umgesetzt wurden.

@JJ.SCH: toller Einfall, deine Mini im Profilbild.
Nie gehört :shock:
Danke für die Info! Die Regeln lesen sich echt mal sehr interessant!
Ich hatte auch immer vor, mit den HQ Regeln modular zu spielen. Das klingt ja nach der perfekten Mischung für mich.
Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 637
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von Commissar Caos »

Hat jemand Erfahrung mit Allied Heroquest (Kombination HQ+AHQ)?
Habs vor Jahren einige male mit meinem Bruder gespielt. Hat mir gut gefallen. Vorallem das kompetitive Konzept macht Spaß und ist mal was anderes als das klassische meister/Helden System. Funktioniert wunderbar im 1 gegen 1 :ok:
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von Mophus »

Wer schon immer den Morcar des HQ Comic als Miniatur haben wollte, sollte sich an "Weasil" aus dem Oldhammer-Forum wenden.

Bild

Bild
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von CorranHorn »

Nicht übel! oder sogar sehr cool! :skelett: :skelett: :skelett:
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von Mophus »

@Wehrter: Im Ye Olde Inn Forum hat jemand festgestellt, dass die Unterseite der Möbel unterschiedlich ausgeführt sind. Es gibt "dünnere" und "massivere" Varianten. Ist dir etwas dazu bekannt? Du hast doch die unterschiedlichen Versionen dokumentiert...

Ye Olde Inn Link:
http://forum.yeoldeinn.com/viewtopic.php?f=9&t=3585

Bilder der Unterschiede:
https://drive.google.com/folderview?id= ... kVDVFlwZms
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1541
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von Wehrter »

Hallo Mophus :)

Dies ist für mich auch neu, daß es im Plastikbereich der Möbel einen Unterschied gibt!
Durch den Handel über das Internet vermischen sich heutzutage die Versionen, von daher wäre ein Abgleich von unseren Schachteln interessant, wo jeder noch sagen kann, daß der Inhalt derselbe ist, als man es sich damals kaufte oder geschenkt bekommen hat.

Somit können wir dann mit Sicherheit sagen, daß es (wie ich es jetzt vermute, aber momentan nicht bestätigen würde) ein Unterschied zwischen Europa und Nordamerika ist.
Bei einem Unterschied von Europa und Amerika könnte man aber auch nicht sagen wieso man dies damals machte, weil es beim Sockel der Figuren ja auch einen Unterschied gibt und die Plastikteile Sprachenunabhängig sind.
Eine Spekulation von mir wäre, daß man aus Kostengründen die Plastikteile in Amerika selber hergestellt hatte und dieser Unterschied aus Kostengründen oder ungewollt entstand, oder man dies aus ästhetischen Gründen änderte.

Was mich sehr interessieren würde, ob man diese Bilder von @Geofonos benutzen darf um die Verschiedenen Versionen vom HeroQuest darstellen zu können???
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von Mophus »

Geofonos hat zwar geschrieben das ihm der Unterschied beim Sichten seiner US & EU Versionen auffiel, aber ich finde die "dünnere" Variante sieht aus, als wäre sie so optimiert worden, dass weniger Granulat für den Guss benötigt wird. Daher vermute ich das die Veränderung mit einer der späteren Versionen kam.

Ich besitze zwei Mal die Master Edition und diese enthalten die "dünneren" Möbel.

Bez. der Fotos frage ich Geofonos, ob du sie verwenden darfst.
Antworten