Der "nur-so-Thread"

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von HQ-Killy »

Danke Lueg!
Kann ich damit Würfelaufkleber in weiß erstellen lassen??

Mal noch was anderes...
Ich will diesen Zauberer haben.
Hat jemand eine Idee wo ich den herkriege?
Es soll von GW sein...
Bild
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von Luegisdorf »

HQ-Killy hat geschrieben:Danke Lueg!
Kann ich damit Würfelaufkleber in weiß erstellen lassen...
Denke schon, ich hab meine Würfel auch mit Kleberchen gemacht (siehe thread 'eigene Würfel'... oder so ähnlich).
Bild
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von Dragonis »

wegen dem Zauberer, ich kenne nun sehr viele Minis von GW aber den habe ich noch nicht gesehen, auch keinen der so ähnlich war und dann umgebaut wurde.
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Grün
Heroe
Heroe
Beiträge: 351
Registriert: 02.01.2008 20:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von Grün »

wegen den Zauberer: Zumindest zum Teil scheint dieses Model aus dem Luminarium des Imperiums zu kommen (Ist eine Seltene Armee Auswahl). Keine Ahnung in wie fern man mit diesem Paket das Modell wie es da steht nachbauen kann - aber der Körper kommt von da!

http://www.games-workshop.com/de-DE/Lum ... -Imperiums

Edit: Scheint alles da zu sein...
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von HQ-Killy »

Danke Grün!
Ich denke, das passt.
Wenn man sich den Gussrahmen mal so ansieht, kann man schon das ein oder andere Teil erkennen...
Ja, dann wirds wohl doch nix. Für eine Figur das ganze Teil holen, wäre ein bissi übertrieben!!
Benutzeravatar
Grün
Heroe
Heroe
Beiträge: 351
Registriert: 02.01.2008 20:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von Grün »

Must Du halt mal bei ebay schauen. Hab den da mal gesehen
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von CorranHorn »

Äh... hab mir das Luminarium tatsächlich einfach nur so geholt :oops:

Man kann daraus nämlich nicht nur schöne Zauberer bauen (danke für das Bild!) sondern auch den Dungeon wunderbar mit schönen Details ausbauen... ich liebe es eine gut gefüllte BitzBox zu haben! Übrigens fehlt der Kapuzenkopf glaube ich, der sieht schwer nach einem DarkAngels Teil aus. Oder dem klassischen Imperiumsmagier Bausatz.
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von gon »

Bild

habe mir heute diese günstigen boxen gekauft. sind zumindest sicher und lassen sich gut stapeln.
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von Luegisdorf »

Styrodur und Depron.

Frage: hat jemand schon mal eine Giessform mit Sillikon ab einem Styrodur- oder Depron-Objekt gemacht?
Muss man das Objekt vorher vorbehandeln?

Gruss & Danke für die Tipps
Luegisdorf
Bild
Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 547
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von Iwanhoa »

Ich mache das ständig. es kommt stark darauf an, was Du zum einen für eine Depronqualität hast und zum anderen, was Du im Vorfeld damit gemacht hast. Solltest Du eine gute dichtporige Qualität haben, die Du einfach nur so eingeritzt hast, kannste das einfach so abformen, ABER!!! sag dem Teil im Anschluss Leb, wohl, die meisten Master aus Depron überleben das Entformen nur in größeren Stücken. Hast Du eine grobporigere Qualität, oder gar Styropor, dann empfiehlt es sich das Ganze nochmal mit leicht verdünnten Bastelleim abzustrechen, um evtl. Löcher etc. so zu verschmieren, das das Silikon nicht zu stark eindringen kann.

Abformen zB. eienr Häuserwand geht dann einfach. Glatte saubere Oberfläch zB. Schaumkarton -> Doppelseitiges Klebeband flächig auftragen so das die Stöße nicht überlappen, aber auch keine Rinnen bilden -> Platte draufkleben -> Mit Legosteinen Rahmen drumbauen, dabei gut auf dem Klebeband festdrücken -> Silikon einfüllen, dabei NEBEN das Objekt giessen mit DÜNNEM Strahl und das Zeuch LANGSAM über das abzuformende Objekt "kriechen" lassen, sonst gibbets Blasen und Lufteinschlüsse in den Fugen..
Bild
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von Luegisdorf »

Danke! Na dann ist soweit ja alles klar, dann muss ich nur noch das Styrodur, bzw. Depron finden, das mit dem Giessen scheint soweit wie gehabt. Und es stellt für mich auch kein Problem dar, wenn der Prototyp drauf geht... 8)
Bild
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1765
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von Sidorion »

Styrodur gibts entgegen der Behauptung vieler Wissender im Internet nicht im Baumarkt, sondern im Baustoffhandel. Kleiner aber feiner Unterschied.
Im Baumarkt wollten sies mir bestellen, da hätte ich dann aber mindestens ein komplettes Paket kaufen sollen und da sind dann zwanzig Quadratmeter drin.
Für eine Depronquelle wäre ich dankbar, da das Zeug, das ich verwende nicht das Zeug sein kann, das ich verwende. Auf der Packung stand 'Ökolit', das ist aber eigentlich ein Pflanzenfasermaterial :shock:
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 547
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von Iwanhoa »

OBI hat sowohl eine Rosafarbene Styrodurvariante im Programm, als auch Depron
Bild
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1765
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von Sidorion »

Komisch, der OBI hier in Chemnitz war der Baumarkt, der mir anbot, das Zeug zu bestellen (die anderen konnten nichtmal das). Dann hätte ich aber, wie gesagt, eine ganze Packung nehmen müssen. Ich hab ehrlich jeden Baumarkt im Umkreis von 50km abgefahren - nix.
Bei einem kleinen Baustoffhandel ohne Kettenbezug hab ichs dann schließlich gefunden und der hat mich auch eine einzelne Platte verkauft.
Der Praktiker hat auch Styrodur, aber eben nicht der normale Baumarkt sondern der Baustoffhändler (ist bei uns nebeneinander). Bei der BayWa hab ichs mittlerweile auch gefunden, da aber nur in begrenzter Auswahl (Dicke, Oberfläche usw).
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Kaalen
Krieger
Krieger
Beiträge: 144
Registriert: 15.06.2011 19:42

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von Kaalen »

@Sidorion

Obi ist nicht gleich Obi. Auch bei denen gibt es Läden die unter das Franchising fallen. Demnach hat nicht jeder das gleiche Sortiment. Das ist aber mittlerweile bei den anderen großen Ketten nicht anders.
so long,
Kaalen
Antworten