Der "nur-so-Thread"

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von Mophus »

Iwanhoa hat geschrieben:Schlecht gerührt mein Freund!

da reagiert gerade ungebundenes Restharz vom Resin mit dem Cyanacrylat.
Danke für den Hinweis. Ungebundenes Harz - müsste dann aber nicht die Resinbase auch irgendwelche Auflösungserscheinungen haben? Wobei die anderen Basen aus der "Charge" auch eine fleckige Oberfläche haben.
Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 547
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von Iwanhoa »

Ne muss nicht das Resin hat ja reagiert. Nur das Du mehr harzanteil als Härter noch über hast daher bleibt etwas übrig. Stells Dir wie ein extrem feinporiger Schwamm vor
Bild
Taunuskrieger
Heroe
Heroe
Beiträge: 286
Registriert: 23.11.2005 09:13
Wohnort: Rödermark
Kontaktdaten:

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von Taunuskrieger »

Ich habe letztens mal die Sammlung meiner HQ-Spiele sortiert. :roll: Dabei hab ich festgestellt, dass ich tatsächlich die erste Version, die Master-Version, Karak Varn, Rückkehr des Hexers und Morcars Magier besitze :shock:

Also Morcars Magier nicht so wirklich. Die Erweiterung schon, einschließlich Abenteuerbuch, aber die vier Figuren der Magier fehlen leider.
Bild
Dort gibts auch einen Link zum neuen Fantasy Game Quest Creator.
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von HQ-Killy »

Was passiert, wenn ich jetzt sage, ich habe die vier Magier und diese sind schon seit Jahren in einer Kiste...
ich mg diese Figuren nicht und sehe sie auch nicht auf meinem Brett, habe auch keine Lust die anzumalen...
Gebote per PN.
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von Mophus »

Und, gibt es erste Meinungen zu Age of Sigmar?

Die bisher gestreuten Regeln hören sich für mich vernünftig an. Systeme wie Song of Blades and Heroes, Wings of Glory und X-Wing das Miniaturenspiel haben bewiesen, dass einfache Regeln und der daraus bedingte leichte Einstieg kein Widerspruch zu taktischer Tiefe und Langzeitmotivation sind.

Ich persönlich finde die Miniaturen und das Spieluniversum haben keinen Soul. Aber aus meiner Sicht war man hier schon auf sehr niederem Niveau. Die neue Warhammer-Welt und die Neudefinition der Armeen bewerte ich spielerisch und als Hintergrund neutral, der Antrieb diesen Schritt zu gehen erscheint mir jedoch aus rein markenrechtlichen Gesichtspunkten getroffen worden zu sein.
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von CorranHorn »

Werd mir die Box mal anschauen...

Hintergrund - Murks
Das was man bisher weiß hätte man mit etwas Fingerspitzengfühl und Kreativität auch in der alten Welt umsetzen können. Die Umbenennung der Völker zwecks Marketing und Copyright ist so lächerlich, dass mir die Worte fehlen. Ogors? Orruks? Aelfen?! Ich bleib mit meinem HQ in der alten Welt und werde bedarfsweise Stück vom neuen Kram integrieren.

Regeln - neutral
Ich sehe es positiv, dass man jetzt evtl. Kumpels einfacher a la HQ bei Pizza und Bier an ein Spiel ranführen kann. Bei den Preisen wird es aber niemand anfangen - obwohl hier einige ziemlich gut verdienen. Ich find es traurig, dass der Regimentskampf (vorläufig?) entfällt. Gerade das persudo-historische hat in meinen Augen WHFB ausgemacht. Insgesamt eher nachrangig für mich.

Miniaturen - neutral bis positiv
Engel wollte ich eh für eine "Diablo" Kampagne haben - seit den Endtimes mit den Archai hatte ich schon spekuliert, dass uns sowas ins Haus steht. Die gepanzerten Krieger selbst find ich eher blöd - zu verkrampft der Versuch Space Marines in Fantasy umzusetzen. Aber sie werden tolle Slaanesh Chaoskrieger werden. Die Khorne Jungs sehen auch nicht anders aus als vorher. Insgesamt alles gross, fett und pompös - ExtraHighFantasy halt.

Neues Gelände - ist gekauft und wird meinen Dungeon erweitern :lol:

http://imgur.com/a/wKBMo#0
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von HQ-Killy »

Sagt mal, macht ihr alle Urlaub oder was??
Seit Tagen kein einziger post.
An die Sägen, in die Keller,
an die Pinsel, an das Bier...
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von Luegisdorf »

So ist es! Sonne geniessen, weit weg der Bastelstube :)
Bild
Benutzeravatar
Gareth Jax
Novize
Novize
Beiträge: 18
Registriert: 29.06.2015 14:15
Wohnort: Korschenbroich
Kontaktdaten:

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von Gareth Jax »

Auf der Arbeit sitzen, hinter der Glasfront schwitzen...

LCD Monitore machen nicht braun, auch wenn man sich sonne.jpg auf den Desktop zieht.... :D
- He was a renowned Weapons Master, skilled in every weapon known to man. No one could defeat him, so he claims, and many people who saw his battles can testify to that.
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von gon »

onntag und dazu düsters wetter , einmal in das regal gegriffen und ein kleines spiel zur vorstellung gewählt.
magic the gathering arena of the planeswalkers ^^ import aus den usa.
https://www.youtube.com/watch?v=V13R5H4TsRo
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von Mophus »

Hat schon einmal jemand versucht Keramin mit Holzleim statt Wasser (oder mit verdünntem Holzleim) anzurühren um ein widerstandsfähigeres Material zu erhalten?
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1766
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von Sidorion »

Probiert noch nicht, aber ich nehme an, dass das in die Hose geht.
Das Keramin braucht das Wasser um abzubinden, es wird chemisch gebunden.
Wenn Du jetzt das Wasser durch Leim ersetzt, fehlen die entsprechenden Volumenanteile und die Keramik kann nicht voll abbinden, was dem Leimeffekt entgegenwirkt.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von Flint »

Auf die Idee bin ich zwar nicht gekommen, aber wir haben dem Wasser mal versucht schwarze Farbe hinzuzufügen... damit das Grundieren schneller geht. Wie Sidorion sagt: Sobald aber auch nur das kleinste Fitzelchen Nicht-Wasser in der Mischung war, ging das Ganze in die Hose.

Ich glaube übrigens, SELBST WENN das klappen würde... Wird das Material nicht weicher.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von Luegisdorf »

Ich kann nur sagen, dass das mit Gips funktioniert: erhöht zwar die Trockenzeit frappant, aber das Endergebnis ist stabiler. Aber ich würde es nicht 'verdünnten Leim', sondern eher 'Wasser mit ein wenig Leim drin' nennen :)

Ob's mit Keramin auch funzt kann ich nicht sagen...
Bild
Antworten