Der "nur-so-Thread"

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Xarres, Flint, Sanguinus

Antworten
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von Mophus » 19.02.2017 17:55

:lol3: Chaos Axes bewaffnet, mit denen er seine Gegner zerhacken kann :kloppe: Liest sich wie die Beschreibung für eine Actionfiguren in einem Spielekatalog.

Taunuskrieger
Heroe
Heroe
Beiträge: 270
Registriert: 23.11.2005 09:13
Wohnort: Rödermark
Kontaktdaten:

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von Taunuskrieger » 20.02.2017 11:56

Kann es sein, dass das HQ-Wiki offline ist? Und nicht einfach offline, sondern so richtig weg? Die Domain scheint zum Verkauf zu stehen ...
Bild
Dort gibts auch einen Link zum neuen Fantasy Game Quest Creator.

Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 648
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von CorranHorn » 21.02.2017 09:58

Der :chaos:-Slambo steht auf einem 40mm Rundbase... der ist etwas größer als in HQ ;)

Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 720
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von Xarres » 21.02.2017 11:16

Als Zwischenboss ist er schon eine Überlegung wert :)
Oben an der Treppe vor dem Ausgang zur nächsten Quest steht da erst einmal so ein Chaos-Hüne a 'la Gregor "der Berg" Clegane, mit Äxten die so groß sind wie die Helden selbst *g*

Benutzeravatar
saM
Heroe
Heroe
Beiträge: 298
Registriert: 25.10.2015 14:26
Wohnort: Wutzenhausen / Aschaffenburg

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von saM » 21.02.2017 15:27

... mit fettem Grinsen im Gesicht und der Frage: "Na - welcher Heroe möchte als nächstes über die Klinge springen?" :lol3:
Mut und Dummheit sind Zwillinge und werden oft verwechselt!

Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von Mophus » 09.03.2017 00:31

Kennt sich hier jemand mit Papierformaten aus? Ich habe ein gedruckte Vorlage mit den Maßen 276x200mm und möchte dies 1:1 in digitaler Form erstellen. Bei einer Recherche konnte ich keine ISO-/DIN-Größe dieser Art finden. Handelt es sich also um ein Sonderformat?

Das Seitenverhältnis ist ja etwas anders als bei DIN A4. Wäre die Verzerrung bei einem Druck der digitalen Vorlage auf A4 für den Laien wahrnehmbar, wenn der Druck auf die volle A4 Seite gestreckt wird?

Benutzeravatar
saM
Heroe
Heroe
Beiträge: 298
Registriert: 25.10.2015 14:26
Wohnort: Wutzenhausen / Aschaffenburg

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von saM » 09.03.2017 11:14

das hast du richtig erkannt: es ist ein Sonderformat. :ok:
wenn du es streckst - also auf DIN A4 = 210 x 297 mm - würde es um rd. 5 mm in der Länge "wachsen", etwa 1,5%. Ich denke, wenn das Betrachter das Orginal vorher nicht gesehen hat, wird er es in der Regel "übersehen". Eine abgebildete Person von 180 cm wäre demnach rd. 2,7 cm größer, dafür etwas "schmaler" (was bei etlichen sicher willkommen sein könnte!?) :lol3:
Mut und Dummheit sind Zwillinge und werden oft verwechselt!

Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von Mophus » 10.03.2017 22:57

Hat jemand Lust sich an einer Bestellung bei Warmonger-Miniatures (Kev "Goblinmaster" Adams :goblin: ) zu beteiligen?

Bild

Ich habe Interesse an dem einst unveröffentlichtem Citadel Elf. Viele der anderen Miniaturen zeichnen sich durch den typischen Humor der Goldenen Citadel Ära aus. Die Undead Characters, die Schilde oder die Folterszene des Zwerges sind auch sehenswert.

https://www.warmongerminiatures.com/col ... ex-citadel

Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 648
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von CorranHorn » 13.03.2017 10:29

Wow, die "War orcs" passen ja perfekt zum OldSchool HQ. Das gleich gilt für die Untoten. Also wer tatsählich im alten Stil der 80er und 90er spielen will, dürfte hier mehr als glücklich sein!

Mir persönlich gefallen die Halblinge extrem gut!

Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1024
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von HQ-Killy » 18.03.2017 22:15

Der Alb kommt mir sehr bekannt vor.
Mal was anderes. Ich weiß nicht mehr, ob ich das hier gesehen habe oder in einem anderen Forum.
Ich meine es gab mal eine website, wo man Ausleuchtung darstellen kann.
Man konnte dort Licht an und ausschalten und somit ein Objekt beleuchten, um zu sehen, wie Licht und Schatten sich verändern.
Habt ihr ne Idee, wo das war???
Ich brauche das mal dringend...
Danke im Voraus.!

Benutzeravatar
DerDude
Krieger
Krieger
Beiträge: 102
Registriert: 24.09.2015 21:51
Wohnort: St. Ingbert

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von DerDude » 23.03.2017 19:25

Hallo Killy,
schau mal hier:
http://www.zvork.fr/vls/
Finde ich ganz nett. Vor allem, da man die Art der Lichtquelle und auch die Farbe wählen kann. Die Farbe ist bei OSL ganz interessant.
Ich bin nicht Mr. Lebowski, Sie sind Mr. Lebowski. Ich bin der Dude. Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar? Entweder so oder Seine Dudeheit oder Duder oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt.

Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1024
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von HQ-Killy » 23.03.2017 21:43

Das ist ganz schön cool. Muss ich mal mit spielen...

Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 619
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von robert » 11.06.2017 11:13

dann probier ich mal was aus.
Bild

kann mal jemand ins bild klicken ob das funktioniert :

Taunuskrieger
Heroe
Heroe
Beiträge: 270
Registriert: 23.11.2005 09:13
Wohnort: Rödermark
Kontaktdaten:

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von Taunuskrieger » 11.06.2017 11:23

Geht :ok:
Bild
Dort gibts auch einen Link zum neuen Fantasy Game Quest Creator.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste