Der "nur-so-Thread"

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Xarres, Flint, Sanguinus

Antworten
Benutzeravatar
Anderas
Heroe
Heroe
Beiträge: 352
Registriert: 27.08.2014 14:17

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von Anderas »

Hast du es mal mit freier Zugreihenfolge versucht? Die Helden machen ihre Züge in der Reihenfolge die sie für am besten halten?

Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 544
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von Thrasher »

Die haben sich Ihre ideale Reihenfolge eh schon festgelegt. Die ist Alb, Zwerg(um evtl Fallen hinter der Tür zu entschärfen), Barbar und dann der Zauberer. Denke deshalb wollten die auch die Rassel nicht.

Gruß Thrasher

Benutzeravatar
saM
Heroe
Heroe
Beiträge: 311
Registriert: 25.10.2015 14:26
Wohnort: Wutzenhausen / Aschaffenburg

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von saM »

bei uns wird schon seit geraumer Zeit erst mit Rassel, jetzt nach Ligretto-Karten gezogen.
Am Anfang wurden die Karten ringsum gezogen, später verteilt und offen vor die Spieler gelegt, so dass klar war, wer wann drann kommt.
Jetzt werden die Beteiligten durchnummeriert, links vom SL 1 bis zum SL als höchste Zahl (das suggeriert zumindest dass der SL relativ spät dran ist) Scheinlogik 8+!
Und dann wird eine Karte nach der anderen umgedreht! Spannung pur, wer ist der nächste! Und die gezogene 1 mischt als nächster und deckt auf. So sind die Jungs und Mädels auch beschäftigt, der SL hat mehr Zeit und ist nicht an allem Schuld!
Mut und Dummheit sind Zwillinge und werden oft verwechselt!

Taunuskrieger
Heroe
Heroe
Beiträge: 276
Registriert: 23.11.2005 09:13
Wohnort: Rödermark
Kontaktdaten:

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von Taunuskrieger »

Hat jemand Grafiken für Heroquest-Abenteuer in guter Qualität? Mir ist egal, welche, ich brauche praktisch alle verfügbaren.
Bild
Dort gibts auch einen Link zum neuen Fantasy Game Quest Creator.

Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1508
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von Wehrter »

Hallo Leute :)

Am Ende meiner Post findet Ihr einen Link zu einer Playlist auf YouTube.
Dort ist das Let’s Play von dem PC-Rollenspiel "Rückkehr nach Krondor" enthalten.
Ich bin von diesem Spiel sehr fasziniert, weil sich die Entwickler viele Sachen einfallen lassen haben, die auch wir stellenweise für unser HeroQuest umgesetzt haben.
So z.B. hatte ich einmal den Gedanken verfolgt, daß man die gefundenen Tränke nicht erkennen sollte, was sich in dem Fläschchen, bzw. Phiole befindet, oder auch andere Überlegungen und Umsetzungen von mehreren Foren-Mitgliedern konnte ich darin wiederfinden, nur daß man in diesem Spiel etwas andere Wege ging oder sogar es weiter entwickelt hatte.

Auch die Handlung, bzw. die Herausforderung ist interessant und sehr unterhaltsam.
Wie ich jetzt erfahren habe, stammt die Handlung aus der Welt von Dungeon & Dragon, bzw. aus den Romanen von Raymond Feist, der damals bei D&D mitgewirkt haben soll.

Auch wenn das Videomaterial sich um die 40 Stunden handelt, so ist es in meinen Augen einen Blick wert, daß man sich diese Videos ansieht und aus den vielen Möglichkeiten wie z.B. Tränkebrauen, die Funktion von Artefakten, Schriftrollen, Zauber, Waffen, Rüstungen, etc.
anzusehen und bei gefallen in das eigene System zu integrieren.
(Tipp: Gleich mit Zettel und Stift ansehen! ;) )

Wer das Spiel selber besitzt, der hat sogar die Möglichkeit, daß er da wirklich alles noch zusätzlich austesten kann, weil manche Artefakte zwar mehrfach gefunden werden können, aber z.B. nicht jeder Glücksring am Finger des Heroen auch seine Wirkung entfaltet, sondern gar nichts macht.

Wie bereits erwähnt, bin ich sehr fasziniert und kann es nur empfehlen die Videos anzusehen und sich von den vielen Möglichkeiten das herauszufiltern was jeder auf seinen Brett gerne haben möchte. ;)

https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Gn06kDvrFn_

Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 883
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von Luegisdorf »

So, ab Montag bin ich bis Ende Jahr ausser Landes (um genau zu sein in Zentralamerika): Also wenn ich auf eure Anfragen nicht reagiere heisst das also nicht, dass ich euch nicht mehr lieb habe, sondern dass ich grad keine Möglichkeit dazu habe ... aber vielleicht schaue ich ja doch mal zwischendurch rein 8)

Gute Zeit!
Bild

Benutzeravatar
saM
Heroe
Heroe
Beiträge: 311
Registriert: 25.10.2015 14:26
Wohnort: Wutzenhausen / Aschaffenburg

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von saM »

6 Monate ohne HQ - wie willst du das aushalten???
Oder suchst du dort nach Schätzen und Monstern??
Gute Reise und glückliche Rückkehr! :ok:
Mut und Dummheit sind Zwillinge und werden oft verwechselt!

Benutzeravatar
DerDude
Krieger
Krieger
Beiträge: 102
Registriert: 24.09.2015 21:51
Wohnort: St. Ingbert

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von DerDude »

Gute Reise! Auf zu neuen Abenteuern! 8)
Ich bin nicht Mr. Lebowski, Sie sind Mr. Lebowski. Ich bin der Dude. Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar? Entweder so oder Seine Dudeheit oder Duder oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt.

Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 544
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von Thrasher »

Servus.
Wie es aussieht hat unser Häuptling heute seinen runden!
Alles gute zum Geburtstag Flint :zwerg:
Ich wünsche dir noch viele spaßige Stunden hier im Forum und natürlich auch mit HQ!

Gruß Thrasher

Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1052
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von ADS »

Alles gute Flint. :zwerg:

Benutzeravatar
saM
Heroe
Heroe
Beiträge: 311
Registriert: 25.10.2015 14:26
Wohnort: Wutzenhausen / Aschaffenburg

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von saM »

na denn:
.... :wut:
eigentlich sollte da jetzt die 17-köpfige Fantasy-Band "Sounds like Hell" auftreten, um ein Ständchen zu tönen, aber irgendwie.... :twisted:
"Tirili -Trara -Tröööööt! - Schepper dong - rrrummmss - krach - pfeif!"
(alle zusammen): Alles Gute Flint!
Auf die nächsten tausend Questen!
Mut und Dummheit sind Zwillinge und werden oft verwechselt!

Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2395
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von Flint »

Vielen Dank, ihr Lieben, ich war über mein Geburtstagswochenende weg...daher erst jetzt: Danke :ok:
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation

Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 544
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von Thrasher »

Servus.

Ich bin auf der Suche nach einem Overlay in dessen Mitte ein Maulartiges Loch ist. Es gab da mal eins aus dem kamen da noch Tentakel raus, nur find ich es im Netz nicht mehr :(
Hat zufällig jemand was brauchbares für mich?

Gruß Thrasher

Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1057
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von Mophus »

ebay-Preisentwicklung bei Citadel Miniaturen:

Als ich vor 1-2 Jahren meine Miniaturensammlung komplettierte bekam man häufige Miniaturen wie z. B. die Fighter-Serie, oder normale Zwergenkrieger für 2-4 €. Auktionen waren da schon selten. Nun scheinen oben genannte Miniaturen eher bei 7-10 € zu liegen.

Gibt es neben den einschlägigen Foren andere (spezielle) Plattformen, auf denen Miniaturen unkompliziert gehandelt werden?

Mulambo
Heroe
Heroe
Beiträge: 343
Registriert: 27.02.2014 20:22
Wohnort: Österreich

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von Mulambo »

Es gibt ne citadel collectors group auf Yahoo. Ich bin aber selbst nicht Mitglied, und kann daher keine weiteren Infos bereitstellen. Evtl muss man dort nämlich eine Referenz oder Einladung vorweisen. Soweit ich aber verstanden haben, zielt die Gruppe mehr auf Tauschgeschäfte ab, da es sich um Leute handelt, welche die alten Sets vervollständigen wollen.

Antworten