Der "nur-so-Thread"

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Xarres, Flint, Sanguinus

Antworten
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 530
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von gon »

mal eine frage hat da einer mit gebacked ? https://www.kickstarter.com/projects/16 ... ?ref=users
da sind ja noch ein verdammt schöne bzw viele teile dazu gekommen. und da kann man schon was drausbauen, besonders bei mehreren sets.

Benutzeravatar
kuerfra
Knecht
Knecht
Beiträge: 32
Registriert: 13.01.2014 12:51
Wohnort: Düsseldorf

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von kuerfra »

Ja das sind verdammt gut aus, aber wird auch nicht billig sein.

Amano
Krieger
Krieger
Beiträge: 127
Registriert: 10.08.2005 00:38
Wohnort: Saarland

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von Amano »

Ich nicht. Hab lieber bei Dungeon Saga mitgemacht.

Dieser 3D Dungeon ist mir zum einen zu teuer und zum anderen geht beim Aufbau einfach zuviel Zeit flöten. Das ist die bessere Optik einfach nicht Wert. Mir reichen hübsche Tiles. Ich hoffe dass die aus HQ25 von der Qualität her gut werden. Das reicht dann vollkommen aus.
Currently Playing: Blackstone Fortress

Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 659
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von CorranHorn »

Schöner 3D Dungeon. Hab mir die Bilder von dem Kickstarter als Inspiration runtergeladen. Unterstützen werde ich das aber nicht.
Grund: WorldworksGames bietet mir ähnliches schon seit Jahren. Außerdem ist nach wie vor alles nur Pappe. Da sind meine Ansprüche inzwischen höher, gerade bei soviel Geld.
Zuletzt geändert von CorranHorn am 02.10.2014 22:32, insgesamt 1-mal geändert.

Mulambo
Heroe
Heroe
Beiträge: 343
Registriert: 27.02.2014 20:22
Wohnort: Österreich

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von Mulambo »

Jap, ich hab's gebacked. Einfacher Grund: Stauraum...
Ich hab kaum noch Platz in meinen Kästen, da alles voller Tabletop Gelände und Miniaturen ist. Mittlerweile bin ich bei 4m Schiebetürschränken, und da ich keinen Platz mehr für noch so ein Ungetüm habe, hab ich mich dazu entschlossen für meine Dungeon Crawler auf Pappe zu bleiben. Für ein schnelles Spiel langt das allemal. Und wenn ich mal nen schöneren Tisch haben will, dann verwend ich einfach mein Tabletop Gelände.

Ich find das schon ungemein Praktisch, das man das so schön zerlegen kann. Mein Bruder und ich hatten zuerst auch geplant unsere ganzen Dungeon Crawl Tiles in 3D zu bauen, aber das nimmt einfach zu viel Platz weg...

Selber ausdrucken wär für mich da keine Option. Ich habe keinen Drucker, dh ich müsste ohnehin jemand dafür bezahlen. Schon allein um ne vernünftige Qualität zu bekommen. Dann noch das ausschneiden dazu, da spar ich mir praktisch nix. Das ist mir meine Freizeit einfach nicht wert...

Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1057
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von Mophus »

Kann mir jemand Fotos aller bedruckten Oberflächen der beiden Schachtelteile von Terror in the Dark zukommen lassen? Mich würde interessieren, ob dort weitere bemalte Figuren abgebildet sind, damit ich meine Sammlung aller abgebildeten Minis der Grundbox, der WD Artikel und der Erweiterung evtl. komplettieren kann.

Es trennen mich nur noch knapp zehn Figuren von einer vollständigen Sammlung.

Die meisten Schwierigkeiten machte Prince Tallhelm, da er ein Umbau ist. Dank einer sehr guten Umbauanleitung aus dem Netz kann ich ihn jetzt aber nachbauen. Die benötigten Minis sind schon unterwegs.

Falls jemand den Minotaurenkopf mit dem mechanischen Kiefer abzugeben hat (des Minotaur der HQ-Schachtel, kurze Seite), freue ich mich auf eine PM.

Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von Topquest »

Sammle die Minis ja auch , liegt nur gerade auf Eis.
Keine Lust darauf gerade.Habe gerade Lust auf meine WHQ Sachen.

Male gerade alte 90 tis GW Minis an hautsächlich WHQ Helden aus den Boxen
und ein paar Zauber extra als Heldenauswahl für WHQ.
Das ich anschliesend wieder öffters mal spielen möchte.

:D Grüße Topquest!

Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1026
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von HQ-Killy »

Bor, Tobi, echt, sammelst du die?? Das ist ja mal was ganz neues.... :D

Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1052
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von ADS »

ups Zeitreise.. ;-)

Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von Topquest »

:D Immer cool bleiben Freunde :lol: !
Helfe gerne wenn ich kann .

:D Liebe Grüße Topquest!

Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 883
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von Luegisdorf »

Weiss jemand, wo man Kartonchips drücken lassen kann? Im Prinzip wie die Kartonstanzbögen von Heroquest, aber mit eigenem Motiv. Die Märker sollten rund sein. Gibt es so ein Online-Service o.ä.? Natürlich könnte ich selber Karton doppelseitig bekleben und danach OBletten ausschneiden, aber ich bräucht das ganze eben professionell...

Danke für die Tipps.
Bild

gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 530
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von gon »

habe diese woche meine zwei ks projekte bekommen.

mars attacks und rivet wars jeweils alles was es gab. es ist wirklich viel allein die ganzen katon, schachteln. so langsam geht mir der platz aus oder ich muss umbauen bzw anbauen. :)

davor kamen schon wave 1 von shadows of brimstone wenn das andere zeug komm....
wobei arcadia quest ja auch noch kommt.

wobei mir arcadia quest sehr gut gefällt und nicht so viel platz oder aufbau zeit benötigt.

Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1057
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von Mophus »

http://www.revell.de/magazin/02/paint-r ... ck-ab.html

Hm, wenn es so einfach ist wie versprochen, könnte ich endlich meine alten Minis stressfrei entlacken.

gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 530
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von gon »

vielleicht wirkt es nur bei dem revell zeug das ja sehr klebrig ist. bin mal gespannt auf das wunderzeug. ich habe so eine wunder wirkung noch nie gesehen. und ich habe gw figuren in andere flüssigkeiten eingelegt und das entferen war nicht so leicht, selbst mit einer zahnbürste.

Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1057
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von Mophus »

(Nur um mich selbst zu wiederholen :mrgreen: ) Solange man nur mit Acrylfarben gearbeitet hat ist Mr. Color Thinner von Gunze durchaus als Wundermittel zu bezeichnen. Einfach Aufpinseln und die Farbe wirft sofort Blasen und kann unter dem Wasserstrahl mit Hilfe eines Pinsels abgezogen werden. Das Mittel greift anscheinend auch keine Klarsichtteile an, da es für den Modellbau entwickelt wurde. Einlegen sollte man Minis aber nicht. Dabei ist mir schon ein HQ-Gardist zu Gummi geworden. Aber das ist auch völlig überflüssig, da mit der Pinselmethode die Farbe in Sekunden weggeht. Die fiese Revell Enamel-Farbe geht damit nur bedingt weg und benötigt mehrere Durchgänge sowie den Einsatz einer Zahnbürste.

Antworten