Der "nur-so-Thread"

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Xarres, Flint, Sanguinus

Antworten
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1738
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von Sidorion »

XPS bekommst Du besser im Baustoffhandel (z.B. BayWa). Mit einem Proxxon könntest Du aber die geriffelte Oberfläche abschneiden. Ist ectl. ohnehin zu empfehlen, da die Platten fertigungsbedingt eine Toleranz von bis zu 2mm in der Dicke haben.

Beim Airbrush brauchst Du garnicht lüften (ist ja nur Luft, kein Treibgas) und Farbnebel hält sich auch in Grenzen. Ich decke meinen Hobbytisch einfach mit Zeitung ab.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>

Benutzeravatar
Nalfein76
Krieger
Krieger
Beiträge: 132
Registriert: 13.01.2013 19:05
Wohnort: Tropen (so wie Bottrop, Castrop, Frintrop...)

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von Nalfein76 »

weiß einer von euch zufällig (wei er das Original Pappgelände hat) wie dick die Pappe bei Warhammer Quest ist bzw. was man als Alternative nehmen könnte und wie breit der Rand im Original ist? (Hintergrund: mein Gelände auf "Papp"-Platten - besser Kunststoffplatten wegen der Haltbarkeit... - in derselben Größe geklebt mit Rand für Original Tor... im Stil von http://images.dakkadakka.com/gallery/20 ... 0Quest.jpg)

Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1001
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von Sinthoras »

Mal was ganz anderes: Ich bin ja um ehrlich zu sein nicht allzu oft auf der GW Seite unterwegs. Habe aber eben mal wieder etwas gestöbert. Seit wann erscheint denn der WD jede Woche? Der kam doch früher nur 1mal pro Monat? Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine erhöhte Publikationsfrequenz den eher mauen Inhalten (zumindest waren sie das, als ich vor 1 Jahr das letzte mal einen gekauft habe) gut tut :noway:

EDIT: Sehe gerade, dass es auch noch ZUSÄTZLICH ein monatliches Magazin gibt. Was geht denn bei denen ab :shock: Hatte nicht letztens jemand geposted, dass es dort finanzielle Schwierigkeiten gebe?

gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 531
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von gon »

ist seit januar, wo bei der monatliche vision einfach nur ein bilderband mit vergrösstern bildern bzw verschiedene perspektiven ist mit 5 sprachen. aber da hat es wohl schon stress gegeben da gw bilder von den bemalten figuren genommen hat ohne die zufragen.
das video beschreibt ein wenig die situation :) https://www.youtube.com/watch?v=_zSxQnZ ... 1395340742

Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 785
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von SirDenderan »

@Nalfein76
Die Stärke von den alten GW-Papp Gelände ist ca. 1-1,5 mm und dmit zu dick für handelsübliche Drucker.
Verpackungen von Khorne-Flakes oder TK-Pizza gehen eingentlich ganz gut...

..also Vorder und Rückseite ausdrucken in farbe auf 80g Papier und einmal als Schablone.

die dickere Pappe zurecht schneiden und alles zusammen kleben

:lol3:
________________________________________________________

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
________________________________________________________

gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 531
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von gon »

in meinen alten gw necromunda wd wird sogar von gw erklärt wie man gelände raupkopiert.
da bei necromunda die bodenplaten schnell zuende gehen, aber damals waren farbkopien bestimmt noch nicht möglich. heute bekommt man das ja 1:1 ink laminierfolie drauf zum schutz.
wenn ich bedenke früher habe ich tesafilm sachen , ränder abgeklebt.

Benutzeravatar
Nalfein76
Krieger
Krieger
Beiträge: 132
Registriert: 13.01.2013 19:05
Wohnort: Tropen (so wie Bottrop, Castrop, Frintrop...)

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von Nalfein76 »

interessant ;) danke für die Infos; ich würd als Haltbarkeitsfanatiker an der Stelle versuchen gleich schwarze Folie in 1-1,5mm zu bekommen, damit es am Rand keinen Abrieb durch die Klemmtüren gibt. Die Farbausdrucke des Terrains brauch ich ja nicht, da mein 3D Zeug das ja ersetzt ("einfach" die Folie - ich GLAUBE ich hab sogar schwarzes Bastel-Platten-PVC gesehn... - statt der Einebnungs-Acrylglasplatte die ich für Steine auf der Unterseite* sonst verwende auf die frisch gegossenen Steine in Gießharz auf die Unterseite draufdrücken, hart werden lassen und Rand vorzugsweise in richtiger Breite - zu schmal = alles neu machen! - abschneiden, fertig; hält hoffentlich...). Weiß einer die Randbreite von dem schwarzen Rand bei WHQ?
Einen "Druck" per Speizialdrucker (kein Papiereinzug, fährt stattdessen auf einem Objekt rum...) auf meinen Blankosteinen wär gut als Markierung wo ich Ritzen schneiden muß etc... Aber das Preis/Leistungsverhältnis nur für das 1:1 übertragen stinkt; einen Trintenstrahler per Tutorial auf das Prinzip umbaun auch, wenn's nicht funzt, freihändig nachbauen scheint mir da die bessere Wahl und macht eh mehr Spaß :D

Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 620
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von robert »

hi leute ich such jemanden der das regelwerk Moria &Angmar besitzt ich hätt da mal eine Frage zu hdr Fledermäusen
gruss robert

Benutzeravatar
Nalfein76
Krieger
Krieger
Beiträge: 132
Registriert: 13.01.2013 19:05
Wohnort: Tropen (so wie Bottrop, Castrop, Frintrop...)

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von Nalfein76 »

OMFG! mußte das sein???!! :lol3:

http://boardgamegeek.com/thread/925298/ ... st-explore

btw: hat einer von euch die limitierten HdR sowieso-Wald Spinnen zum abgeben?

Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 620
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von robert »

hatt jemand das neue Regelwerk vom Hobbit?
ich hätt da mal ein zwei fragen
per pn dann bitte -um rechte usw genüge zutun.
gruss robert

Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1508
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von Wehrter »

Hallöchen :D

Für das eine oder andere benötigte ich ein Pergament. Das Original von „Morcars Magier“ ist nicht so der Hit, weil eine Seite gerollt ist und was ich so im Netz gefunden hatte, war zwar schön, aber besaß einige Makel, wie z.B. daß sie zu sehr eingerissen waren, daß man seinen Text nicht voll schreiben konnte.
Ich habe jetzt mit Anleitungen aus dem Netz ein eigenes Pergament erstellt und dann fand ich noch eine Anleitung eines Siegels, was ich auch gleich umsetzen mußte! ;)

Ich habe beide Dateien extra groß gestaltet, weil wir alle sowieso auf entsprechende Größen (wie z.B. 8 x 5,35 cm) verkleinern und somit die Qualität erhalten bleibt. ;)

Das Siegel ist übrigens freigestellt und kann überall (z.B. Word) mühelos ohne störenden Rand auf das Pergament aufgebracht werden, und man verkleinert es sich dann auf die gewünschte Größe.

Wer es gebrauchen kann, kann es sich von Google Drive herunterladen, bzw. darauf ansehen.
Und wegen dem Urheberechten kann ich verkünden, daß ich diese Dateien erstellt habe und auf alle Rechte verzichte! :ok:

Pergament:
https://drive.google.com/file/d/0B-yjGh ... sp=sharing

Siegel (freigestellt):
https://drive.google.com/file/d/0B-yjGh ... sp=sharing

Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 884
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von Luegisdorf »

Ich suche ein "Bild" im Stil wie das Königs-Portrait auf dem HQ-Kamin.
(http://i.ebayimg.com/t/HeroQuest-Moebel ... 8/$_35.JPG)

Der Grösse, auf die ich es drucke, ist 2.7x3.7 cm. Und weil es ja auch für HQ ist, möchte ich natürlich nicht nochmals das Königsprotrait verwenden... Vorschläge?

Danke & Gruss

EDIT: Schon erledigt!
Bild

Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1026
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von HQ-Killy »

Aber lass uns an deiner Lösung (Achtung: nicht Losung) bitte teilhaben!!

Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 884
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von Luegisdorf »

Pfadfinderehrenwort, aber erst muss ich das ganze noch aufbereiten ... und das geht noch eine Weile :roll:
Bild

Benutzeravatar
Thor the Barbarian
Vasall
Vasall
Beiträge: 64
Registriert: 27.01.2013 10:35
Wohnort: Sulzheim

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von Thor the Barbarian »

HQ Solo????
Das klingt echt interessant.
Kannst du mir ein paar ganz grobe Infos dazu geben?
Das wäre suuuper nett.
:mrgreen:
Komm her und spüre den Stahl meiner Klinge, du Ausgeburt des Bösen.

Antworten