Trolle

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Xarres, Flint, Sanguinus

Antworten
Irian Horger
Knecht
Knecht
Beiträge: 49
Registriert: 10.04.2018 21:04

Trolle

Beitrag von Irian Horger » 15.07.2018 08:41

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach geeigneten Miniaturen für Trolle. Also solche, die für Hero Quest passen würden. Die von GW sind ja viel zu groß und auf den diversen Seiten im Figuren Thread ist mir die Größe nicht immer ganz ersichtlich. Deswegen wollte ich mal fragen, ob jemand von euch Trolle benutzt und wenn ja, welche?
Zum beispiel finde ich den Chaostroll II von Gamezone Miniatures ganz cool, aber ich sehe da irgendwie nicht, welche Base- und Miniaturgröße der hat.

Edit: Ok, Gamezone hat die 28mm Größe, soviel konnte ich rausfinden. Dann sollten die Trolle doch wunderbar passen. Hat da jemand Erfahrung?

Viele Grüße,
Irian

Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 973
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Trolle

Beitrag von Dragonis » 16.07.2018 06:50

also ich habe den aus der Schädelpassbox passt eigentlich sehr gut
Es kommt auch draufan welchen Stil du möchtest,wenn siezu den alten Minis passen sollen wirst du mit den aktuellen GW Minis nicht sehr kompatibel werden.
Troll aus der Schädelpassbox

Bild

von Reaper Bones gibt es auch noch recht schöne Modelle


oder aus dem Spiel Legende des Sagor


oder der Unhold aus dem DSA Spiel Dorfd des Grauens
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild

Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1045
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Trolle

Beitrag von Mophus » 16.07.2018 15:41

Ich benutze die alten Marauder und Citadel Miniatures Trolle, da diese auch in den Heroquest Artikeln des White Dwarf abgebildet sind:

Bild

Bild
Quelle: Beide von www.solegends.com
Großmeister im Fuchsprellen

Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1045
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Trolle

Beitrag von Mophus » 17.07.2018 07:02

Auch hier gibt es von Black Tree Design klassisch anmutende Trolle für kleines Geld aus heavy metal:

Bild
Großmeister im Fuchsprellen

Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 973
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Trolle

Beitrag von Dragonis » 17.07.2018 08:20

das Problem vielerTroll Minis, ist das sie nicht auf HQ Bases passen
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild

Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 712
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Re: Trolle

Beitrag von Xarres » 17.07.2018 08:38

Cave Troll von Reaper Bones
Ist etwas größer als die Helden und kostet nur 2,50 €.

Von Boden (inkl Base) bis inkl. Kopf ist der Gute ca. 4,2 cm groß - Mit dem ausgestreckten Arm kommt er auf 6 cm.

Meinen hab ich auf eine 30mm Base gesetzt, da passte der gut drauf. Natürlich nur für Leute richtig gut, die ein Brett mit entsprechender Feldgröße haben.

Ich finde designtechnisch passt der hervorragend zu HQ.

BildBild
Beispielbilder kommen direkt von Reaper, Bemalung nicht von mir. Der Bemalte steht vermutlich auf einer 40mm Base.

Gibts z.B. hier

fenrir79
Knecht
Knecht
Beiträge: 46
Registriert: 26.11.2014 11:10
Wohnort: Südhessen

Re: Trolle

Beitrag von fenrir79 » 17.07.2018 11:03

Meine Trolle habe ich aus dem "Das Schwarzen Auge - Tal des Drachens"

Bild

Irian Horger
Knecht
Knecht
Beiträge: 49
Registriert: 10.04.2018 21:04

Re: Trolle

Beitrag von Irian Horger » 18.07.2018 13:02

Wow, danke danke für alle eure Antworten udn Tips. Da werde ich mal eine Auswahl treffen.

Da ich komplett alle Firguren für mein HQ neu besorgt habe, schauen die auch etwas "moderner" aus und somit müssen die Trolle nicht unbedingt zu dem alten Stil passen.

Also danke nochmal und jetzt such ich mir mal Trolle raus.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste