Fimire & Zoats

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
Alb
Knecht
Knecht
Beiträge: 32
Registriert: 16.01.2005 18:39

Fimire & Zoats

Beitrag von Alb »

Was haltet ihr davon was Gw mit den Fimiren usw. gemacht hat.
Ich finds echt doof von Gw das sie die Fimire aus Warhammer genommen haben.
Ein paar der Minis sind echt gut für HQ.
Bild
Und da komme ich mal auf die Zoats von den finde ich die Minis echt gut für Warhammer&HQ.
Bild
So und was haltet ihr von GW.
HAbe ich irgendeine Rasse vergessen welche gestrichen wurde?

Grüß
Alb
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Also spontan fallen mir da noch die seeehr ins vergessen geratenen Chaoszwerge ein (auch wenne s die natürlich noch gibt).
Dazu die guten Norse, die ja als Volk komplett zu Chaosbarbaren wurden.

Und bei 40K wurdend ie Squads (Space Dwarfs) komplett aus dem Hintergrund gestrichen. Die Fantasyvölkter werden ja einfach nicht mehr erwähnt, höchstens in Andeutungen.
Die Squads wurden bewusst getílgt. Sie wurden nicht im Hintergrnud vernichtet oder aussterben lassen. Nein, sie sind einfach komplett aus dem Hintergrund herausgeschrieben wurden, als hätte es sie nie gegeben.

Zoats und Slaan bei 40K sind genauso verschwunden.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Für alle, die sich mehr über Fimire informiren möchten, hier ein Auszug aus unserer Linkliste:

http://www.geocities.com/shakhu/fimir.html
Die Fimir Homepage. Eine englische Seite, die sich mit einer von GW "vergessenen" Spezies beschäftigt, die uns HQ Spielern relativ oft begegnet: Den "Fimiren". Tolles Nachschlagewerk zum Thema...


Ach so, ja:

Threadtitel geändert. War mir zu konfus ;)
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragonis »

steht eigentlich irgendwo noch etwas über fimire ich kann in den Unterlagen welche ich habe nichts finden
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Alb
Knecht
Knecht
Beiträge: 32
Registriert: 16.01.2005 18:39

Beitrag von Alb »

Ich finde die Space Dwarfs schön aber die bekommt man leider nicht mehr.
Bild
O diese so schönen Minis.
Benutzeravatar
Takeshi
Novize
Novize
Beiträge: 12
Registriert: 13.02.2005 20:28
Wohnort: WIEN XVI

Beitrag von Takeshi »

Grimnir hat geschrieben:
Und bei 40K wurden die Squads
heissen die nicht Squats?
ich kenn die noch von WH40K 2te edition. das waren noch zeiten....
ein fettes regelbuch mit allen miniaturen, waffen etc.
Vincent: Aw, man... I shot Marvin in the face.
Jules: Why the fuck'd you do that!
Vincent: Well I didn't mean to do it, it was an accident.
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Ja stimmt die hießen Squats.

Waren eigentlich ganz sympathische kleine Kerlchen. Aber nun sind sie eben weg. Und die Demiurg, die ja in den Hintergrund eingebaut wurden, als andere kleinwüchsige Rasse, sind eben kein adäquater ERsatz.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Valerigon
Vasall
Vasall
Beiträge: 79
Registriert: 22.03.2005 16:33

Beitrag von Valerigon »

Auf der Seite von http://www.Heroquest.de gibt es jett auch ein pdf zum Download das weitere Informationen und Werte für die verschiedenen Arten der Fimir enthält.
Bis in den Tod und darüber hinaus.
Zur Ehre verpflichtet, zum Dienen geboren.
Benutzeravatar
Ythcal
Novize
Novize
Beiträge: 7
Registriert: 20.01.2006 16:21

Beitrag von Ythcal »

Apropos Fimire, weshalb werden die Biester eigentlich ständig nur grün bemalt? Gibt es da "verbindliche" Hintergründe zu? Aber selbst wenn wäre mir das wohl egal :-)
Schließlich sind Fimire ja so eine Art Echsenmenschen, und diese Tatsache verschafft einem ja eigentlich unfaßbar viele Bemalmöglichkeiten, wenn man sich mal die Zeichnungsvielfalt von Reptilien ansieht...

Bei Bedarf kann ich ja mal meine Fimire hier ausstellen...
Benutzeravatar
Sanguinus
Vasall
Vasall
Beiträge: 92
Registriert: 28.11.2004 23:34
Wohnort: Fraggle Rock

Beitrag von Sanguinus »

Ythcal hat geschrieben: Bei Bedarf kann ich ja mal meine Fimire hier ausstellen...
hallo erst mal.
ich bitte darum, dass du deine fimire ausstellst-irgendwie hab ich bisher noch nie, für meine Ansprüche, schöne Fimirbemalungen gesehen
Hohepriester der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer Bild

Bruder Sang vom Orden der spamherzigen Spameriter
Benutzeravatar
Ythcal
Novize
Novize
Beiträge: 7
Registriert: 20.01.2006 16:21

Beitrag von Ythcal »

Na dann:

Bild
Die bunte Fimirparade
Taladhan
Vasall
Vasall
Beiträge: 78
Registriert: 04.03.2005 18:30
Wohnort: Hannover

Beitrag von Taladhan »

Hehe, Karnevalsfimire. Nee, kleiner Spass. Ich hab ueberhaupt keinen Schimmer vom Bemalen.

Aber der linke gefaellt mir sehr. Der rechte ist eigentlich wie immer, nur blauer *g*, wohl angeschaeckert.

Hmm, irgendwie musst ich beim ersten Hingucken an ein Chamaeleon denken.
Benutzeravatar
Ythcal
Novize
Novize
Beiträge: 7
Registriert: 20.01.2006 16:21

Beitrag von Ythcal »

Ja, der rechte ist meine Version des grünen Firmirs. Schwanz und Kopf sind grünlich-türkis mit kurzem Farbverlauf in den grünen Restkörper.

Ist aber nicht von einem Chamäleon abgeguckt, sondern von einem Frosch :-)
Der schwatte ist offensichtlich ein veränderter Feuersalamander, beim gelben weiß ich das Vorbild nicht mehr...
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Gefällt mir gut, bes. der linke und der gelbe. Tja...Macht der Gewohnheit...
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Ja die sehenw irklich schick aus. Ich denke das Hauptproblem der Grünen Fimiree ist, das sie so auf der Schachtel abgebildet sind und das die meisten eben als Vorlage nehmen. Meine Fimire sind ja auch grün, aber ich hab noch genug um das mal zu ändern. Überhaupt wollte ich schon lange mal wieder ein paar Heroquest-Figuren bemalen, das hab ich schon ewig nicht mehr gemacht.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Antworten