Anfängerfragen - Eigenes HQ

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Mulambo
Heroe
Heroe
Beiträge: 349
Registriert: 27.02.2014 20:22
Wohnort: Österreich

Re: Anfängerfragen - Eigenes HQ

Beitrag von Mulambo »

Ich habe mir auch mal Miniaturen mit dem Mattspray ruiniert. Meine waren bemalt, dann mit FAP gedippt und anschließend eben matt klargesprüht. Danach bekamen sie einen Weißschimmer, als ob Frost drauf wäre. Da sie eh schon hinüber waren, und sonst nix half, hab ich einfach nochmal matt gesprüht. Das hat tatsächlich funktioniert! Aber kann gut sein, dass das vom Grad des Weißschleiers abhängig ist. Wie gesagt, bei meinen wirkte es eher so, als ob der Lack stellenweise rissig wäre und die offenen Stellen dann eben weiße Ränder hätten. Komplett neblig war die Lackierung nicht...
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Anfängerfragen - Eigenes HQ

Beitrag von Flint »

Mulambo, hast Du draussen oder drinnen gesprüht? War es feucht, hatte es am Tag geregnet? War es unter 10 Grad?
Meiner Erfahrung nach werden gesprühte Lacke manchmal so neblig, wenn die Aussenbedingungen nicht perfekt sind. Meist ist hohe Luftfeuchtigkeit mit Schuld.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Mulambo
Heroe
Heroe
Beiträge: 349
Registriert: 27.02.2014 20:22
Wohnort: Österreich

Re: Anfängerfragen - Eigenes HQ

Beitrag von Mulambo »

In der Werkstatt, definitiv über 10 Grad, aber sicher nicht viel höher als 15 Grad. Ich weiß, dass es an der Luft lag, und hatte das Problem seither auch immer gut vermieden. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man es evtl doch noch irgendwie fixen kann :)
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: Anfängerfragen - Eigenes HQ

Beitrag von CorranHorn »

Ich gehöre auch zur Fraktion der Klarlackpinsler.
Antworten