Die Hallen von Durrag Dol (Slayer Quest) Classic Projekt

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Die Hallen von Durrag Dol (Slayer Quest) Classic Projekt

Beitrag von Dragonis »

Mein kleiner ist seit dem HQ Treffen voll mit dabei und wir haben beschlossen Die White Dwarf Erweiterung mal für das Klassische Brett mit passenden Minis umzusetzen, da er im Moment den Slayer spielt und dieser sein absoluter Lieblingsheld ist.
Damit wurde nun auch ein kleines und passendes Sommerprojekt ins leben gerufen.

Raum für Raum werden wir nun nachgestalten und die entsprechenden Minis dazu erstellen.
Ziel ist es natürlich ein Spielbares Quest zusammen zu bekommen inkl. die Möbel Pappfrei nachzubauen.

Auch steht noch im Raum die Quest modular umzusetzen.

Wichtig ist noch, das wir die Originalwerte der Monster und des Slayers verwenden, welche vom White Dwarf vorgegeben wurden.

Bilder und mehr Text folgt in Kürze.

Aktueller Stand des Slayers, Highlights fehlen noch
Bild
Zuletzt geändert von Dragonis am 06.08.2017 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 637
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Die Hallen von Durrag Dol (Slayer Quest) Classic Projekt

Beitrag von Commissar Caos »

klingt spannend!
freu ich mich drauf mitzulesen.
:dafuer:
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Die Hallen von Durrag Dol (Slayer Quest) Classic Projekt

Beitrag von Dragonis »

Der Startgang und der erste Raum stehen im Moment auf dem Plan.

Also benötigen wir:

1 Slayer
2 Skaven
3 Türen
1 Einfach Feldblockade
1 Zweifach Feldblockade
1 Treppe

Wie schon angedeutet soll es zu den Minis des Original HQ passen und auf das Originabrett passen.
Auch soll alles Pappfrei werden (ausser das Board)
Nicht wundern, mein kleiner ist 8 und das Projekt für ihn schon eine Herausforderung.
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Die Hallen von Durrag Dol (Slayer Quest) Classic Projekt

Beitrag von Mophus »

Immer her mit den vielen Bildern :wink: Das Projekt steht auch noch auf meiner (viel zu langen) Liste. Da du schreibst, dass die Figuren zu den HQ Figuren passen sollen, hätte ich dir den Slayer aus der Warhammer(Quest?) 4th Ed. Plastikhelden Box empfohlen. Bei den Skavenkriegern machen sich m. M. n. die ersten Skaven aus Plastik (Warhammer Fantasy Regiments) am besten zu den HQ Miniaturen. Die haben die richtige Größe und die gleiche neutrale Pose.
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Die Hallen von Durrag Dol (Slayer Quest) Classic Projekt

Beitrag von Dragonis »

Der WHQ Slayer ist leider nicht zu bekommen und vorerst muss nun halt der kleine AOW Zwerg herhalten, welcher eigentlich sehr gut von der GRöße her passt.
Als Skaven haben wir die AHQ Minis genommen, passen perfekt.
Steintroll und Rattenoger waren bzw. sind auch nicht gerade einfach, auch dort kann ich aktuell nicht die Modelle nehmen welche ich eigentlich wollte.
Aber wir haben guten Ersatz um zumindest erst mal soweit alles zusammen zu bekommen.
Die Skaven sind fertig bemalt und später folgen auch Bilder.
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Die Hallen von Durrag Dol (Slayer Quest) Classic Projekt

Beitrag von Dragonis »

So hier nun die ersten beiden Skaven
aus Raum Nummer 1

Bild
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 637
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Die Hallen von Durrag Dol (Slayer Quest) Classic Projekt

Beitrag von Commissar Caos »

Kein Bild :(
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Benutzeravatar
saM
Heroe
Heroe
Beiträge: 390
Registriert: 25.10.2015 14:26
Wohnort: Wutzenhausen / Aschaffenburg

Re: Die Hallen von Durrag Dol (Slayer Quest) Classic Projekt

Beitrag von saM »

Heute Morgen waren die zwei noch da - sind wohl nach dem Mittagessen zur Siesta verschwunden. Faules Pack!
Mut und Dummheit sind Zwillinge und werden oft verwechselt!
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Die Hallen von Durrag Dol (Slayer Quest) Classic Projekt

Beitrag von Dragonis »

sind wieder online, allerdings habe ich den einen ausgetauscht, muss erst noch was wegen des Schildsymbols nachschauen
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Die Hallen von Durrag Dol (Slayer Quest) Classic Projekt

Beitrag von Mophus »

Dragonis hat geschrieben: 08.08.2017 16:01 sind wieder online, allerdings habe ich den einen ausgetauscht, muss erst noch was wegen des Schildsymbols nachschauen
Das dreiarmige "Hakenkreuz"?
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Die Hallen von Durrag Dol (Slayer Quest) Classic Projekt

Beitrag von Dragonis »

genau das, wird zwar von GW offen benutzt bin mir aber da nicht so sicher was das angeht
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: Die Hallen von Durrag Dol (Slayer Quest) Classic Projekt

Beitrag von CorranHorn »

https://de.wikipedia.org/wiki/Triskele
Die Triskele ist kein Problem mit drei Armen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Swastika
Ist wie bekannt in D als Zeichen einer verfassungsfeindliche Organisation allgemein verboten.

Sonst ein sehr schönes Projekt! Die Skaven passen in der Tat perfekt. Für den Steintroll könnte man sich evtl aus DSA Tal des Drachens bedienen.
Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 805
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: Die Hallen von Durrag Dol (Slayer Quest) Classic Projekt

Beitrag von knightkrawler »

Dragonis hat geschrieben: 08.08.2017 18:44 genau das, wird zwar von GW offen benutzt bin mir aber da nicht so sicher was das angeht
:roll:
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1765
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Die Hallen von Durrag Dol (Slayer Quest) Classic Projekt

Beitrag von Sidorion »

CorranHorn hat geschrieben: 09.08.2017 08:14 https://de.wikipedia.org/wiki/Swastika
Ist wie bekannt in D als Zeichen einer verfassungsfeindliche Organisation allgemein verboten.
Das würde ich so nicht zu 100% unterschreiben:
1. §86 StgB regelt die Verbreitung von Propagandamitteln verfassungswidriger Vereinigungen.
2. §86a StgB bestimmt, dass §86 StgB auch auf Symbole solcher Vereinigungen anzuwenden ist.
3. §68(3) besagt, dass Absatz 1 NICHT gilt, sofern die Verbreitung bestimmten Zwecken dient (bitte dort nachlesen u.a. Kunst).

Fazit: Symbole der NSDAP sind verboten, weil Propagandamittel verboten sind. Diese sind aber NICHT verboten, wenn deren Verbreitung z.B. künstlerischen Charakter hat. Damit sind auch deren Symbole nicht verboten wenn deren Verbreitung z.B. künstlerischen Charakter hat. Das Bemalen einer Mini würde ich jetzt schon unter Kunst rechnen, daher wäre die Verwendung in diesem Fall NICHT verboten.

Und nein: Das Beschmieren von Stromkästen hat NICHTS mit Kunst zu tun. :mrgreen:

Edit: Bevor jemand meckert: Computerspiele werden dummerweise von unserer Justiz auch nicht als Kunst angesehen, weswegen die Industrie von vorneherein als Vorsichtsmaßnahme in der deutschen Version diese Symbole entfernt.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Die Hallen von Durrag Dol (Slayer Quest) Classic Projekt

Beitrag von Dragonis »

Ich würde sagen wir gehen back to topic,
ich habe im Moment den Steintroll aus der Schädelpass WH Grundbox und den Manticore von DSA als Rattenoger
Skelette aus der DSA Box
somit erst mal alle Minis zusammen
Seher natürlich auch von GW
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Antworten