Warhammer Quest, was ist das?

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Dodey
Vasall
Vasall
Beiträge: 63
Registriert: 19.08.2008 19:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Warhammer Quest, was ist das?

Beitrag von Dodey »

Update:
Trashers Fertigkeitenübersicht und das überarbeitete Abenteuerblatt sind jetzt eingefügt.
Link ist/bleibt http://www.dodey.de/WHQ/WarhammerQuest.zip

Viel Spass damit.
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 701
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: Warhammer Quest, was ist das?

Beitrag von Thrasher »

Servus.

Danke Dodey für das einfügen!
Als nächstes werden die Monster-Tabellen folgen, sowie mein erstes Abenteuer.

Gruß Thrasher
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 701
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: Warhammer Quest, was ist das?

Beitrag von Thrasher »

Servus.

Was ist eigentlich aus den Angeboten von ein paar Mitgliedern geworden etwas zu übersetzen?
Ich hab nach langem suchen endlich sämtliche Krieger, die Pits and Traps und alle WD Artikel und die dazugehörigen Overlays zusammen. Hab allerdings momentan keine Lust dazu etwas zu übersetzen. Am ehesten würde ich noch die Pits and Traps in Angriff nehmen. Wenn sich also jemand für die Krieger finden würde, wäre das natürlich super :D

Gruß Thrasher
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 701
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: Warhammer Quest, was ist das?

Beitrag von Thrasher »

Servus.
Ich bin auf der Suche nach dem Deathblow Magazin Ausgabe Nr. 1. Hat das zufällig wer auf Platte und kann es mir zukommen lassen? Als Gegenzug könnte ich die anderen beiden Ausgaben einscannen. Bis auf die erste Ausgabe dieses Magazines hab ich so ziemlich alles was erschienen ist auf meinem Rechner.

Gruß Thrasher
Benutzeravatar
.:eN_FeN!x:.
Novize
Novize
Beiträge: 9
Registriert: 20.01.2010 22:08
Wohnort: Wetterau

Re: Warhammer Quest, was ist das?

Beitrag von .:eN_FeN!x:. »

Hallo Jungs,
ich muss erstmal sagen das ihr die Größten seid! 8)
War schon vor ein paar Wochen über diesen Artikel gestolpert, aber nicht wahrgenommen das die Arbeit bereits erledigt wurde.

@Thrasher: hat du deine DB1 Ausgabe bekommen? Ich könnte dir eine Englische Version zukommen lassen. Hab mir gerade gestern alle drei ausgedruckt.
Schick mir einfach eine PM oder so.

Ich würde gerne das Layout des RPG Buch in InDesign überarbeite. Ist es möglich eine Schöne DVD mit den ganzen Rohmaterial zu bekommen?
Wenn Du Interesse hast hab ich noch ca 500 MB an Material (das ich mal über Torrent gezogen habe). Da waren übrigens auch die DB ausgaben dabei uvm.
Leider lassen die Scans etwas zu wünschen Übrig. Aber die Texte kann man alle gut erkennen zum übersetzen.
Für Layout Sachen bin ich grundsätzlich gern zu haben - für Übersetzungen leider eher weniger.

Da ich mich ja erstmal nicht mehr selbst um die Übersetzung der Waffen und Schätzen kümmern muss :ok: , werde ich mich wieder an die Matrix zum "Generien von Schätze" setzen.
Die Idee Stamm NICHT von mir:
http://www.houserules.de/conquest/index.htm
http://www.houserules.de/conquest/schatz.htm
Vielleicht hat ja der eine oder andere auch Interesse daran - oder besitzt sogar schon eine.

cu
Hier ist noch ein Screen von den Torrent Archiv
Bild
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 701
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: Warhammer Quest, was ist das?

Beitrag von Thrasher »

Servus.

Klar will ich die Deathblow Ausgabe haben!
Hab dir eine PN geschickt.

Gruß Thrasher
Benutzeravatar
.:eN_FeN!x:.
Novize
Novize
Beiträge: 9
Registriert: 20.01.2010 22:08
Wohnort: Wetterau

Re: Warhammer Quest, was ist das?

Beitrag von .:eN_FeN!x:. »

Moin,
hab gestern das erste mal mit der deutschen Version (zum Teil nur mit ein paar Provisorischen Karten). War schon ganz witzig. Vor allem wie selbstverständlich man alles nach schlägt - ohne zu bedenken was das alles eigentlich für ein Haufen Arbeit war. Also daher nochmals ein dickes Dankeschön an die ganzen Leute die mitgewirkt haben. :ok:
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 701
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: Warhammer Quest, was ist das?

Beitrag von Thrasher »

Servus.
Wir beginnen erst in 2 Wochen mit WHQ. Dann aber mit dem erweitertem Regelwerk.
Wie spielt ihr es den, mit oder ohne Spielleiter?

Gruß Thrasher
Benutzeravatar
.:eN_FeN!x:.
Novize
Novize
Beiträge: 9
Registriert: 20.01.2010 22:08
Wohnort: Wetterau

Re: Warhammer Quest, was ist das?

Beitrag von .:eN_FeN!x:. »

Da ich normalerweise fast immer den Spielleiter bei HQ machen durfte bin ich ganz froh das man WHQ auch ohne spielen kann.
Am liebsten würde ich auch gern komplett ohne Karten spielen, sondern nur mit Würfeln. Auch zum generieren von Verliesen. Aber erst mal das mit den Waffen fertig stellen und sehe ich weiter.

Nochmal was anderes: Bei der Regel "1 und 6" gilt eine 1 bei der Schaden Ermittlung als totaler Patzer auch wenn man zuvor ein Treffer gelandet hat oder?
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 701
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: Warhammer Quest, was ist das?

Beitrag von Thrasher »

.:eN_FeN!x:. hat geschrieben:Da ich normalerweise fast immer den Spielleiter bei HQ machen durfte bin ich ganz froh das man WHQ auch ohne spielen kann.
Am liebsten würde ich auch gern komplett ohne Karten spielen, sondern nur mit Würfeln. Auch zum generieren von Verliesen. Aber erst mal das mit den Waffen fertig stellen und sehe ich weiter.

Nochmal was anderes: Bei der Regel "1 und 6" gilt eine 1 bei der Schaden Ermittlung als totaler Patzer auch wenn man zuvor ein Treffer gelandet hat oder?



Servus.
Nein, gilt natürlich als Treffer. Die 1 und 6 Regel bezieht sichauf alle Test. Stärke, Widerstand ect. Als Beispiel kannst du auch den Berserkerwurf eines Barbaren nehmen. Bei einer 1 schlägt er immer wild um sich, egal wie viele Monster er schon getötet hat.

Ohne SL käm für uns gar nicht in Frage. Auch die Zufallsabenteuer sind nicht sehr beliebt. Wenn ich mal wieder Zeit habe werde ich die Abenteuer aus dem Abenteuerbuch mit Spielplan vorbereiten. Bei den Zufallsabenteuern sind die Spieler einfach zu sehr eingeschränkt, sie können eigentlich nur von Raum zu Raum gehen und alles platt machen.

Gruß Thrasher
Benutzeravatar
.:eN_FeN!x:.
Novize
Novize
Beiträge: 9
Registriert: 20.01.2010 22:08
Wohnort: Wetterau

Re: Warhammer Quest, was ist das?

Beitrag von .:eN_FeN!x:. »

Thrasher hat geschrieben:Wenn ich mal wieder Zeit habe werde ich die Abenteuer aus dem Abenteuerbuch mit Spielplan vorbereiten. Bei den Zufallsabenteuern sind die Spieler einfach zu sehr eingeschränkt, sie können eigentlich nur von Raum zu Raum gehen und alles platt machen.
Wenn wir mal wieder mehr Leute in der Runde sind werde ich auch mal ein paar Abenteuer aus dem Buch Spielen.

Kannst du bei Gelegenheit eine Übersicht machen was noch unbearbeitet ist? Dann kann ich schauen ob ich da das eine oder andere Zwischendurch machen kann.

Hab mal wieder platz auf einer Druckplatte gehabt (kommt alle Schaltjahre vor). Ich schicke dir ein paar blanko Karten wenn sie da Sind ("Beute","Ereignis","Verlies" und "Zauber & Fertigkeiten") Meine Karten kennst du ja bereits. Wird Offset/4c auf 300g Karton gedruckt beidseitig Cellophaniert (mit matter Folie überzogen).

Bis dann.
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 701
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: Warhammer Quest, was ist das?

Beitrag von Thrasher »

Servus.
Was meinst du mit unbearbeitet?
Soll das heißen du fertigst richtige blanko Karten an?

Die Abenteuer aus dem Buch kannst du doch sowieso schon spielen. Sie sind ja eigentlich extra für das Spielen ohne SL gemacht worden.

Die Ereigniskarte von dir werde ich verwenden. Die Verliesereignisse will ich nämlich in Kartenform haben, dann muss ich nicht immer extra auf die Tabelle würfeln. Die Zauberkarten hab ich ja schon, ebenso wie die Verlies und Fertigkeitskarten. Bei den Fertigkeiten könnte man aber deine als alternative verwenden. Die gefällt mir nämlich sehr gut.

Gruß Thrasher
Benutzeravatar
.:eN_FeN!x:.
Novize
Novize
Beiträge: 9
Registriert: 20.01.2010 22:08
Wohnort: Wetterau

Re: Warhammer Quest, was ist das?

Beitrag von .:eN_FeN!x:. »

Ich meine mit "Unbearbeitet" was noch übersetzt werden muss.

Die Karten werden als blanko hergestellt weil es sich um eine Druckplatte für Visitekarten handelt. Und es wäre ungüstig 250 mal das gleiche ereigniss zu Drucken... könnte Leingweilig werden ;) Die innesteite beklebe ich mit Bedruckten Etiketten. Bin zwar nicht so glücklich drüber aber viel auswahl habe ich da nicht.
Hmm... leider muss ich dich enttäuschen was die Fertigkeitenkarte angeht. Da ich nur Platz für 4 Karten hatte habe ich sie mir der Zauberkarte zusammengelegt. Ich anderen Worte es ist die Zauberkarte nur mit der Beschrieftung "Zauber & Fertigkeiten". Leider musste ich auch auf die Bestiarium karte verzichten. Dafür werden die Gegner eh detalliert in den Ereigniskarten beschrieben. Reichen dir 50 Karten je Stapel?

Ich meinte übrigens die Abenteuer aus der RPG buch die einen Meister bedürfen. Die aus dem Abenteuerbuch spielen wir ja.

cu
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 701
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: Warhammer Quest, was ist das?

Beitrag von Thrasher »

Kannst du den auch vorgefertigte Karten erstellen? Also welche mit fertiger Vor- und Rückseite? Wenn ja wieviel würde es kosten?
Ich erstelle meine Karten momentan so, das ich auf ein normales DinA4 Blatt eine Etikette klebe. Das ganze bedrucke ich dann beidseitig, laminiere es ein und schneiden dann die Karten aus.

Das Abenteuer aus dem RPG- Buch ist nicht so der Brüller. Da wird zu viel gewürfelt. Besser ist da die Erweiterung "Lair of the Orc Lord".
Die aus dem Abenteuerbuch möchte ich so anfertigen wie die aus dem RPG- Buch. Ein vorgefertigter Spielplan mit allen Monstern und Schätzen. Da kann man dann auch mal Geheimtüren, Fallen und dergleichen einbauen.
"Unbearbeitet" ist noch eine Menge. Nur fragt man sich was den Übersetzt werden soll und was man weglassen kann.
- Die Treasure Packs sollte man noch machen.
- Die 2. Erweiterung wäre auch noch
-Bei der 1. fehlen noch die Karten

Weglassen kann man:
-Die Deathblow Ausgaben(bis auf die Wirtshausregeln im 3ten)
-Die WD- Artikel
-Die Krieger

Gruß Deathfreak
Benutzeravatar
.:eN_FeN!x:.
Novize
Novize
Beiträge: 9
Registriert: 20.01.2010 22:08
Wohnort: Wetterau

Re: Warhammer Quest, was ist das?

Beitrag von .:eN_FeN!x:. »

Thrasher hat geschrieben:Kannst du den auch vorgefertigte Karten erstellen? Also welche mit fertiger Vor- und Rückseite? Wenn ja wieviel würde es kosten?
Ich erstelle meine Karten momentan so, das ich auf ein normales DinA4 Blatt eine Etikette klebe. Das ganze bedrucke ich dann beidseitig, laminiere es ein und schneiden dann die Karten aus.
Bei so einzelne "Bögen" oder die Verlies Teile mache ich es auch nicht anders. Ich drucke das ganze auf 200g Glanzkarton und Laminiere es nochmal mit 250 micron (am besten 2x durch jagen und nochmal nach dem Auschneiden) Damit habe ich zufriedenstellende Ergebnisse.
Das mit dem drucken von vorgefertigte Karten wird man bei so kleinen Stückzahlen nur in Digitaldruck machen können. Das ist wiederum relativ Teuer. Aber ich kann mal fragen ob das auch mit unterschiedlichen Bögen machen lässt.
Offset lohnt sich erst ab 250x des selben Motivs. Ab da bezahlt man nur noch ein bisschen Papier und Farbe. Auf einer DIN4 Blatt bekommt man 9 Karten - da kannst du dir ausrechnen wieviele Bögen man da bräuchte um alle Karten zu Drucken. Dess wegen die blanko Karten.

Also als Praktisches Beispiel (sicherlich gibt es auch günstigere):
Ein Bogen im DIN4 mit 9 Verschiedenen Visitenkarten beidseitig bedruckt und cellophaniert kostet (zzgl. Mwst.):

bei 200 Stk. (9x200=1800) ca. Digital 210 Euro (0,11 stk.) Offset 320 Euro (0,17 stk.)
bei 250 Stk. (9x250=2250) ca. Digital 295 Euro (0,13 stk.) Offset 340 Euro (0,15 stk.)
usw.
ca. 80 Euro wären davon nur die cellophaniert. Offset ist natürlich Qualitativ hochwertiger und genauer.

Da kann man dann auch mal Geheimtüren, Fallen und dergleichen einbauen.
Im übrigen lassen sich bei der Zufallsgenerierung von Dungeons nach "Confrontation Quest" sogar Geheimgänge finden.
- Die Treasure Packs sollte man noch machen.
Also damit könnte ich mir vorstellen anzufangen.
-Die Krieger
Persönlich würden mich die Krieger schon interessieren

Wann kann ich übrigens mit den Daten rechnen?

lg
Antworten