Warhammer Quest, was ist das?

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 699
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Beitrag von Thrasher »

Hallo Iwan.

Danke erst mal für die Übersetzten Sachen. Die Zauberkarten hab ich allerdings schon fertig und auch die Rückseite der Schartkarten hab ich schon. Trotdem vielen Dank für das Angebot.

Gruß Thrasher
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 699
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Beitrag von Thrasher »

Hallo Silverdrake und Woodpecker. Und wieveil der Karten habt ihr schon? :D

Wegen dem Runterladen des ganzen Materials.
Ich hab mich mit der Seite Midian-Games in Verbindung gesetzt, die würden das ganze ins Netz stellen. Kennt die jemand von euch?
Das Problem dabei ist nur daß das Ganze Zeug saumäßig groß ist, so ca. 1-2 GB! Ich hab leider keine Ahnung wie man das ganze komprimieren könnte.

Die Zauberkarten hab ich nochmal neu gemacht und die Verlieskarten sind ebenfalls fertig.



Gruß Thrasher
Benutzeravatar
derrob
Knecht
Knecht
Beiträge: 20
Registriert: 24.11.2004 13:05

Beitrag von derrob »

huhu zusammen,

das ist ja phänomenal, wie schuat die übersetzung denn bis dato aus? ich bin zwar wie im moment immer mehr als ausgelastet, aber ich würde gern meinen teil dazu beisteuern. somit würde cih mcih anbieten die bücher - falls es cniht schon geschehen ist - entsprechen zu layouten, also auf rob standard zu bringen. bräcuhte also lediglich die texte:)

über ein gedruckte version könnten wir dann auch mal reden, vielleicht bekommen wir nen guten kurs bei ner entsprechendne auflage hin.

so long rob
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 699
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Beitrag von Thrasher »

Hallo Rob. Die Bücher sind soweit fertig. Nur das Rollenspielbuch muß noch Korektur gelesen werden. Die Karten sind alle fertig bis auf die Schatzkarten, in die muß ich immer noch die Texte einfügen. Hab aber momentan echt keine Zeit dazu.

Gruß Thrasher
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 699
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Beitrag von Thrasher »

Servus.

Hier mal ein Schwung der blauen Schatzkarten zum gegenlesen. Wenn alle ungereimtheiten geklärt sind übernehme ich die Texte in die Karten.

Glittering Robe Scroll
Schriftrolle der glitzernden Robe

Die Rolle enthält die Worte für den Verwirrung- Zauber. Der Krieger der die Rolle trägt erschafft eine Robe magischer Energie, die schimmert und glitzert, wenn er sich bewegt.

Dieser Zauber erzeugt einen Mantel magischer Energie, der 1W6 Wunden absorbiert, um den Krieger der die Rolle trägt.

Potion of Flying
Trank des Fliegens

In einer Ecke findest du eine dickhalsige Flasche, in der du eine goldene Flüssigkeit sehen kannst.

Wenn du ihn trinkst, ermöglicht der Trank deinem Krieger für eine Runde zu fliegen. Wenn er in der Luft ist, kann er sich 1W6+2 Felder bewegen, über alle Hindernisse hinwegfliegen und nicht festgesetzt werden. Wenn er am Ende seiner Bewegung neben einem Monster steht, kann er es angreifen.
Einmal benutzen, dann ablegen.

Potion of Endurance
Trank der Ausdauer

Zwischen Schutt und Geröll findest du eine kleine aber schwere Flasche gefüllt mit einer zähen, orangefarbigen Flüssigkeit.

Wenn du ihn trinkst, erlaubt dieser Trank deinem Krieger die Wunden eines einzelnen Schlages der in ansonsten töten würde zu ignorieren.


Icon of agility
Ikone der Beweglichkeit

Diese hartnäckige Ikone dreht und windet sich in der Hand seines Trägers.

Wenn sie benutzt wird, erlaubt diese Ikone deinem Krieger +1 zu seinem Festgesetzt entfliehen Wurf dazu zu zählen.


Rune of destruction
Rune der Zerstörung

Die Krieger finden einen alten Gegenstand der von Zwergen erschaffen wurde. Ein Stein, mit einer glühenden Rune versehen.

Diese Rune kann auf eine einzelne Waffe gebrannt werden, indem man mit dem Stein die Waffe berührt. Von jetzt an erlaubt die Rune dem Führer der Waffe einmal pro Abenteuer seine Anzahl von Angriffen zu verdoppeln.


Luckstone of Anurandel
Glücksstein von Anurandel

Anurandel war eine Wald Elfen Magierin, die berühmt für ihre friedvolle Haltung, fröhliche Art und den Hass gegenüber dem kämpfen war. Sie stellte viele Gegenstände her, die ihre Anhänger vor den angriffen der dunklen Kräfte beschützen sollten.

Dieser schlichte, glatte Stein enthält eine Elfen Rune. Sie erlaubt dem Träger einmal pro Abenteuer irgendeinen Würfelwurf zu wiederholen.




Protection Ring
Schutzring

Dieser kleine Ring hat das Abbild eines Schildes auf seiner Oberfläche eingraviert.

Wenn er diesen Ring trägt, bekommt dein Krieger +1 Widerstand.

Abandoned Backpack
Zurückgelassener Rucksack

Nachdem sie den Bereich abgesucht haben, findet einer der Krieger schmuddelig aussehenden Rucksack, wie er oft von Abenteurern verwendet wird.

Im Rucksack befinden sich 1W3 Schatzgegenstände. Nimm sofort die entsprechende Anzahl an Schatzkarten um zu sehen was die Krieger entdeckt haben.
Der Krieger der diese Karte bekommen hat kann, kann sich alle 1W3 Gegenstände behalten und sie zählen als 1 bei der Aufteilung der Schätze.

Dwarf Pick
Zwergen Pickel

Die Krieger finden einen alten aber brauchbaren Pickel, wie er von Zwergen Minenarbeitern verwendet wird.

Du kannst diesen Pickel dazu benutzen, dir den Weg durch einen Einsturz zu graben. Es dauert 1W6 Runden den Weg durch den Schutt frei zugraben.
Nach einer Erfolgreichen Verwendung wirf 1W6. Bei einer 1 bricht der Pickel und muss abgelegt werden.



Destroy magic Scroll
Schriftrolle der Magie Zerstörung

Dieses Stück knackig weiße Pergament raschelt und knistert, Silberne Buchstaben rutschen über die Seite als du versuchst es zu lesen.

Diese Schriftrolle erlaubt dem Zauberer automatisch irgendeinen Zauber der gegen ihn oder seine Gefährten verwendet wird zu zerstreuen und zu zerstören.
(RPG: Bei der Zerstörung des Zaubers hält der Zauberer sein Ziel davon ab, diesen Zauber jemals wieder verwenden zu können. Wenn du, um den Zauber den das Monster verwendet zu bestimmen, einen Zerstörten Zauber auf der Monster Zauberliste würfelst, würfle erneut.)
Einmal benutzen, dann ablegen.

Window of the Void Scroll
Fenster der Leere Schriftrolle

Die Schriftrolle erzeugt ein dunkles Portal, das Monster hypnotisch anzieht.

Das Loch wird auf irgendeinem Feld das der Krieger sehen kann erschaffen. Wenn es aktiv ist, wirf 1W6 für jedes Monster das an das Loch angrenzt. Bei einer 1-4 bleibt das Monster stehen und ignoriert das Loch, bei einer 5-6 wird das Monster vom Loch hypnotisch angezogen. Es geht durch das Portal und verschwindet. Am Ende der Runde verschwindet das Loch mit einem krachen.

Krieger werden von dem Portal nicht beeinflusst und können es ignorieren. Sie können aber das Feld nicht betreten oder überqueren.


Wines of Bretonnia
Wein aus Bretonnia

Das Königreich Bretonnia ist ein prächtiges Reich von Rittern und Burgen, Baronen und Rittertum.

Die Bretonnier kommen nach den Elfen aus Ulthuan an zweiter Stelle, wenn es darum geht guten Wein herzustellen und ihre besten Jahrgänge erzielen auf der ganzen Welt hohe Preise.
Die Krieger finden 1W6 geschlossene Flaschen eines 100 Jahre alten Weines- ein in der Tat spektakulärer Fund! Jede Flasche ist 100 Goldstücke wert.


Flesh Worm Scroll
Fleischwurm Schriftrolle

Die Schriftrolle enthält die Worte des Fleischwurm Zaubers. Wenn er verwendet wird erscheint ein kleiner glühender Wurm, der sich auf ein Monster stürzt und sich in sein Fleisch bohrt.

Nimm ein Monster das sich auf der selben Brett- Sektion wie der Krieger, der die Rolle trägt, befindet. Das Monster wird von dem Fleischwurm angegriffen und verliert 1 Lebenspunkt, der durch nichts modifiziert wird(Widerstand, Rüstung). Zu Beginn jeder weiteren Runde wirf 1W6. Bei einer 1-4 stirbt der Fleischwurm. Bei einer 5-6 frisst er weiter und das Opfer verliert einen weiteren Lebenspunkt.


Horn of Resilence
Horn der Zähigkeit

Du findest in einer kleinen Holzkiste ein Horn aus Messing.

Wenn hineingeblasen wird, erlaubt die magische Kraft des Horns allen Kriegern eine selbst herbeigeführte hypnotische Trance zu betreten und sich selbst zu heilen.
Dieses Horn kann nur benutzt werden wenn sich keine Monster im Raum befinden. Den Trancezustand zu betreten dauert eine Runde, während du dies tust kann dein Krieger nichts anderes machen. Am Ende der Runde bekommt dein Krieger 1W6 Lebenspunkte zurück.
Das Horn kann einmal pro Abenteuer verwendet werden.


Javelin
Speer

Du findest, verborgen hinter einem Stapel alter Fetzen, einen schlanken, silbernen Speer. Er trägt magische Zeichen und glitzert in der Dunkelheit.

Dieser Speer kann als eine Waffe mit der Stärke von 4 geworfen werden. Wenn das Ziel getroffen wird und es direkt auf einem angrenzendem Feld zu einer Mauer steht wirf nach dem Schadenswurf einen extra W6. Ist das Ergebnis 1-4 verursacht der Speer nur den normalen Schaden. Bei einer 5-6 verursacht er den normalen Schaden und nagelt das Opfer an die Wand. Das Opfer kann für den Rest der Runde nichts tun, als sich damit abzumühen sich zu befreien. Nach dem Kampf kann sich der Krieger den Speer zurückholen.


Bone Blade
Knochen Klinge

Diese magische Klinge ist aus einer bleichen, weißen Substanz die wie Knochen aussieht, aber so scharf wie Stahl ist, gefertigt.

Dein Krieger kann dieses Schwert einmal pro Abenteuer verwenden. Wenn sein Angriff trifft, verursacht das Schwert 2W6+ seine Stärke Schaden.
(RPG: Für eine Runde pro Abenteuer kann der Krieger alle seine Angriffe eintauschen und dieses Schwert benutzen um einen einzelnen Angriff zu machen, das einen normalen Schaden+ (1W6x sein Kampf Level) verursacht.


Amulet of Vindication
Amulett der Rechtfertigung

Dieses veraltetet Porzellan Amulett wird von einer Schicht rissigem und sich abschälendem schwarzem Leder bedeckt.

Dieses Amulett erlaubt dem Krieger, feindliche Magie aufzuheben. Wenn ein Zauber gegen den Träger des Amuletts ausgesprochen wird, wirf 1W6. Wenn das Ergebnis eine 6 ist, ist der Zauber aufgehoben und hat keinen Effekt.
(RPG: Das Amulett gibt dem Krieger einen magischen Widerstand von +6. Dies funktioniert auf die gleiche Weise als die Magische- Widerstand Fähigkeit die einige Monster besitzen. Siehe Seite 83 des Rollenspielbuches.)
Das Amulett kann jedes mal verwendet werden, wenn ein Zauber auf den Krieger ausgesprochen wird.


Wings of Power Scroll
Flügel der Macht Schriftrolle

Lederne Flügel sprießen aus dem Rücken des Kriegers und heben ihn in die Luft.

Diese Schriftrolle erlaubt dem Krieger der sie trägt zu fliegen. Während er in der Luft ist kann der Krieger keine Angriffe machen und er ist geschützt gegen alle Angriffe außer denen die mit Fernwaffen ausgeführt werden oder magischer Natur sind. Während er in der Luft ist, bewegt sich ein Krieger ganz normal, kann jedoch jegliche sich auf dem Boden befindliche Hindernisse wie Abgründe oder Gruben ignorieren.
Der Zauber hält eine ganze Runde an.


Map
Karte

Nach einer gründlichen Suche findet einer der Krieger eine fest versiegelte Holzröhre.

Die Röhre enthält eine alte Karte des Verlieses. Als du auf die Karte schaust, kannst du sehen das eine Geheimtür im nächsten Raum gibt. Im nächsten Raum wird eine extra Tür auf eine der freien Wände platziert. Auf der anderen Seite der Tür befindet sich ein einzelner Verlies Raum. Ziehe 2 Ereigniskarten, wenn die Krieger den Raum betreten. Wenn die Ereignisse beendet sind, bekommen die Krieger zusätzlich zu dem was sie für das töten der Monster im Raum bekommen haben, 2 Schatzkarten.


Wizard´s Staff
Der Stab des Zauberers

Der Zauberer kann den Stab im Nahkampf bei einer -1 auf seinen Trefferwurf benutzen. Er verursacht (1W6+ die Stärke des Zauberers) Schaden bei seinem Ziel. Er kann auch defensiv geführt werden, dies gibt dem Zauberer +1 Widerstand während er ihn trägt.
Der Stab des Zauberers ist von Natur aus magisch und einmal pro Abenteuer kannst du ihn in der Kraft Phase dazu verwenden den Würfelwurf für die Kraft des Zauberers zu wiederholen (und damit ein unerwartetes Ereignis vermeiden!).
Der Stab des Zauberers kommt mit 1 Kraftpunkt der bereits in ihm gespeichert ist und den der Zauberer auf die gleiche Art und Weise wie seine Kraft Zeichen benutzen kann.
(RPG: Der Zauberer kann den Stab wieder aufladen, indem er die Quelle der Kraft besucht.)


Runestone of Death
Runenstein des Todes

Die Krieger finden einen alten von Zwergen hergestellten Gegenstand. Einen Stein mit einer glühenden Rune beschriftet.

Diese Rune kann auf eine einzelne Klinge gebrannt werden, indem man die Klinge mit dem Stein berührt. Wenn du diese Waffe benutzt, kannst du einmal pro Abenteuer 2W6 extra werfen um den verursachten Schaden zu bestimmen.


Slave of Strength
Salbe der Stärke

In einer Ecke findest du eine zu gestöpselte Flasche aus Jadestein die eine glitzernde, bronzefarbene Salbe enthält.

Diese Salbe gibt deinem Krieger +1 Stärke, für 1W6 Runden.
Die Salbe in der Flasche reicht nur für eine Anwendung.


Stonebread
Steinbrot

Zwergen Steinbrot ist genau das was sein Name andeutet- Brot mit der Konsistenz von Stein.

Nur ein Zwerg würde es jemals in Erwägung ziehen Steinbrot zu essen und sie sehen eine große Genugtuung darin das nur sie dieses Zeug essen können.
Steinbrot zu essen ist offensichtlich keine schnelle Aufgabe. Wenn ein Zwerg in einer Runde nichts anderes macht als sich durch ein Stück Steinbrot zu beißen, erhält er am Ende der Krieger Phase 1W6 Lebenspunkte zurück. Du findest 1W6 Stücke Steinbrot.


Amulet of Fury
Amulett des Zorns

Aus dem Herzen dieses Kristallamulettes toben magische Feuer.

Dieses Amulett erlaubt einem Krieger, der kein Zauberer ist einen Zauber auszusprechen. Wenn dein Krieger das Amulett erhält ziehe per Zufall eine Zauberkarte.
Dein Krieger kann einmal pro Runde versuchen den Zauber auszusprechen, indem er mit 1W6 versucht die benötigte Verwendungszahl oder mehr zu würfeln. Nach erfolgreicher Verwendung zerfällt das Amulett.


Eltharion´s Bow
Eltharion´s Bogen

Dieser Bogen ist mit Elfenmagie verzaubert, die ihn treffsicherer macht.

Wenn dein Krieger diesen Bogen benutz, bekommt er +1 auf seine Schussgenauigkeit.


Blessed Sword
Gesegnetes Schwert

Abgekühlt in den Wassern des Tempels von Ulric, ist dieses Schwert eine mächtige Waffe der Reinheit.

Wenn dein Krieger dieses Schwert benutzt, verfehlt er seinen Gegner nur wen sein Trefferwurf eine 1 oder 2 ist.


Runestone of Magic
Runenstein der Magie

Die Krieger finden einen alten von Zwergen hergestellten Gegenstand. Einen Stein mit einer glühenden Rune beschriftet.

Diese Rune kann auf eine einzelne Klinge gebrannt werden, indem man die Klinge mit dem Stein berührt. Die Rune glüht schwach und bewahrt die Schärfe der Klinge. Von jetzt an wird diese Waffe als magisch behandelt.


Sword of might
Schwert der Kraft

Dieses Schwert ist von der Stärke eines Ogre erfüllt und jeder Schlag mit ihm der einen Gegner trifft gibt diese Kraft an das Ziel weiter.

Wenn dein Krieger dieses Schwert benutzt erhält er +1 Stärke.


Bag of Gold
Beutel mit Gold

Einer der Krieger findet einen vermoderte Lederbeutel der mit einem Lederriemen zusammengebunden ist. Als er den Beutel öffnet findet er eine Anzahl von Goldstücken darin.

Der Lederbeutel enthält 1W6x 25 Goldstücke.


Rapid fire Bracelets
Schnellfeuer Armbänder

Diese Armbänder wurden von den Elfen erschaffen um das legendäre Silbergürtel von Loren zu vervollkommnen.

Diese Armbänder geben deinem Krieger pro Runde +1 Angriffe mit einer Schusswaffe.


Holy Water
Geweihtes Wasser

Die Krieger finden gläserne Phiole mit leuchtendem Wasser, die wahrscheinlich in der Hitze des Gefechtes von einem Hexenjäger fallengelassen wurde.

Wenn die Phiole auf Dämonische, Untote oder chaotische Kreaturen geworfen wird (mach einen normalen SG Trefferwurf, Vorraussetzung ist das der Krieger sein Ziel sehen kann), verursacht es bei dem Monster das es trifft 1W6 Schaden. Bei allen die auf einem angrenzendem Feld stehen verursacht es 1W3 Schaden. Bei allen werden keine Modifizierungen vorgenommen.


Blood Pulse Spell Scroll
Blutpulszauber Schrifftrolle

Ein schwaches pochen erfüllt den Raum als er von einem rotem glühen durchdrungen wird.

Dem Krieger der die Schriftrolle trägt, werden sofort 1W6 Lebenspunkte regeneriert.




Gruß Thrasher
Tamarillo
Novize
Novize
Beiträge: 1
Registriert: 04.12.2006 08:47
Kontaktdaten:

Überstzung - wo bekomme ich sie her?

Beitrag von Tamarillo »

Mit Freuden habe ich hier gelesen das es eine übersetzung zu Warhammer Quest gibt. Woher bzw. von wem kann ich sie bekommen.

Danke schonmal im voraus.
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 699
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Beitrag von Thrasher »

Hallo Tamarillo.
Bekommen kannst du die Übersetzung von mir. Ist aber noch nicht ganz fertig. Das Problem ist nur die große Menge an Daten. Die einzige Möglichkeit wäre das ich dir die fertige Übersetzung per Post auf CD zuschicke.

Ach ja: Grimnir vergiss doch bitte die grünen Karten nicht!!!

Gruß Thrasher
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 699
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Beitrag von Thrasher »

Servus.
Letzten Donnerstag haben wir das erste mal WHQ in der deutschen Version gespielt. Am Anfang war meine Spielgruppe zwar nicht sehr angetan von dem Spiel, aber nachdem sie nach drei Abenteuern bereits so weit waren das sie in das 2. Kampf-Level aufsteigen konnten waren sie restlos davon überzeugt.
Momentan bin ich daran das Rollenspielbuch nochmal zu überarbeiten und die Fehler darin auszubessern. Hierzu auch eine Frage:
Wie seht ihr die Sache mit den Modifikationen bei den Schwertern, Rüstungen und den Zauberstäben die man sich kaufen kann. Da heißt es ja bei manchen "-1 bei einem Trefferwurf". Heist das ich muß von meinem gewürfeltem Ergebnis 1 abziehen, oder darf ich von meiner benötigten Trefferzahl 1 abziehen? Ich wär euch echt dankbar wenn ihr mir dabei helfen könntet, damit ich das gegebenenfalls noch ausbessern kann.

Gruß Thrasher
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Also das "-1 on all to hit rolls" bezeichnet in der Regel eine Erschwernis auf den Trefferwurf. Bei den WAffen symbolisiert das ja soweit ich es grade überblicke das man z.B. mehr Schaden macht dafür schlechter trifft.

Düe Übersetzung "-1 bei einem Trefferwurf" ist also soweit korrekt. Will heißen vom Würfelwurf wird der eine Punkt abgezogen und das Ergebnis muss trotzdem noch groß genug sein um zu treffen. Das Treffen wird also erschwert.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 699
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Beitrag von Thrasher »

Hallo Grimnir.
Danke für die schnelle Antwort.
Hab hier noch zwei Fragen:
1. Der Stab des Zauberers, den er sich in der Zauberer Gilde kaufen kann, kann der entweder devensiv oder offensiv genutzt werden oder beides zugleich?

2. Bei der Zwergen Fertigkeit "Blut Fieber" heißt es:Deine Augen glänzen während Deine Axt wild vor und zurück schwingt und eine Kaskade von Schlägen auf Deinen Feind regnen lässt.
Diese Fertigkeit erlaubt Deinem Krieger, seine gesamten Angriffe in dieser Runde in einen einzelnen "Blut-Fieber-Angriff" einzubringen. Wenn Du das Ziel triffst und es mit einem einzigen Schlag tötest, kann Dein Krieger ein Feld vorrücken und, wenn es ihn in Kontakt mit einem weiteren Monster bringt, einen weiteren Angriff machen. Dieser Vorgang dauert so lange an, bis Dein Krieger es nicht schafft, seinen Kontrahenten zu töten.
Diese Fertigkeit kann einmal pro Runde eingesetzt werden.

Wie spielt ihr das? Hat er bei einem Treffer auch mehr Schadenswürfel zur verfügung? Weil wen er weiter nur den normalen Schaden auswürfeln kann sehe ich in dieser Fertigkeit keinen Vorteil?!

3. Bei der Fertigkeit des Elfen "Fesselung" heißt es:Der Pfeil pfeift durch die Luft, schlägt in Deinen Gegner und nagelt ihn an die Wand wie ein aufgespießtes Schwein.
Diese Fähigkeit erlaubt Deinem Krieger, mehrere Angriffe in einen einzigen, wohlgezielten Schuss zu vereinen. Wird das Ziel erfolgreich getroffen und steht direkt vor und angrenzend an einer Wand, wirf einen Extra-Würfel nach dem Auswürfeln des Schadens. Bei einer Punktzahl von 1, 2, 3 oder 4 verursacht der Schuss nur normalen Schaden. Bei einer Augenzahl von 5 oder 6 verursacht der Schuss normalen Schaden und nagelt das Ziel an die Wand. Das Ziel kann für den Rest dieser Runde nichts mehr tun, da es sich windet um sich selbst wieder zu befreien.

Wieviele Angriffe muss er dafür opfern, alle oder reichen immer nur zwei?

So das wars für den Moment schon wieder.

Gruß Thrasher
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Zu 1.

Also wir haben das immer so gespielt, das der Stab immer nach den beschriebenen Werten eingesetzt wird und das defensiv/offensiv nur eine stilvolle Beschreibung seiner Spielwerte ist.

Also immer -1 Trefferwurf, W6+Stärke Schaden, +1 Widerstand


zu 2.

Er hat nicht mehr Schadenswürfel zur Verfügung. Allerdings hat diese Fertigkeit schon ihre vorteile gegen kleine Gegner (Ratten, Fledermäuse, Snotlinge, Goblins, die man ohnehin mit einem SChlag erledigen kann. Auf Stufe 4 hat der Zwerg beispielsweise 2 Attacken, und einen goblins ollte er da eigentlich mit einem schlag umhauen können, er kann damit also durch eine ganze Meute von Goblins waten mit ein weing glück, anderenfalls könnte er nur 2 von ihnen erschlagen. Gegen große Monster bringt das nix, das stimmt, aber gegen kleine und kleinste gegner, die meistens in großen Massen auftreten ist das super.


zu 3.

So wie ich ds sehe (und im Einklang mit allen anderen Fertigkeiten spielen würde) muss er dafür alle Attacken diese Runde opfern und macht diese eine Spezialattacke.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 699
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Beitrag von Thrasher »

Danke Grimnir für die schnelle Antwort. Bin gerade dabei die Zauber korektur zu lesen. Wenn alles gut geht bin ich in zwei bis drei Wochen fertig. Dann ist es endlich geschaft :D
Hat jemand von euch eigentlich selbst geschriebene Abenteuer für WHQ? Wir spielen nämlich momentan "Tod unter Karak Azgal" aus dem Rollenspielbuch und ich bräuchte dringend Nachschub. Ich werd zwar irgendwann mal die Ogre Horden für WHQ umsetzen, aber dazu fehlt mir momentan einfach die Zeit :(

Gruß Thrasher
Benutzeravatar
Kilian Donnerschlag
Krieger
Krieger
Beiträge: 115
Registriert: 07.11.2006 23:50

Beitrag von Kilian Donnerschlag »

ich wollte mal 3 abenteuer schreiben. sie sollten auf lvl 1-3 charaktere ausgelegt sein. zwei sind fertig, beim dritten ging mir etwas die puste aus. außerdem konnte ich sie bisher nicht probespielen.

whq abenteuer zu schreiben ist komplizierter und zeitaufwändiger als hq abenteuer, weil man recht weitschweifig erzählen sollte. mal sehen, wenn ich mich aufraffe und das letzte abenteuer fertigstelle, werde ich es hier mitteilen. dann könnt ihr die abenteuer, sofern ihr wollt, für mich probespielen :wink:
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Wir haben warhammer Quest früher nur als Alternative zum Prn&Paper-Rollenspiel gespielt, wenn keiner Lust auf Spielleiter hatte, und haben uns deshalb immer an das Zufallsdungeonprinzip gehalten und so durchgekloppt. Auf diese Weise haben wir immerhin das ganze Grundbuch und auch die Untotenerweiterung gespielt, meist so bis auf Level 6-7, dann wurde es wieder weggepackt. Aber komplette Abenteuer geschrieben haben wir dafür nie.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
woodpecker
Novize
Novize
Beiträge: 4
Registriert: 29.01.2006 01:30

Re: Warhammer Quest, was ist das?

Beitrag von woodpecker »

Hallo Forum

was ist aus der Übersetzung eigentlich geworden, ich hab damal ja meine Hilfe angeboten aber nie wirklich mehr was davon gehört wie man euch unterstützen kann. ich fass den rest des Threads auf als währe das ganze relativ komplett.
kann man das Ganze irgendwo herunterladen und andersweitig bekommen?

Ich bau gerade einen Modularen HerosQuest/WarhammerQuest Dungeon und würde das ganze mit dem WarhammerQuestregeln spielen wollen.
Den Dungeon bau ich mit Hirstart Mold, in Fieldstone Optik, Feldgröss 1.5 Zoll, wird dann ungefähr die Grösse von 1.50 auf 1.20 m. haben, da ich einige Reihen extra eigefügt habe, das ganze ist aber so aufgebaut das damit auch noch orginal WHQ Boards gespielt werden kann.
Bilder folgen die nächsten Tage in einem seperatem Thread

Gruss und Dank

Woodpecker
Antworten