Warhammer Quest, was ist das?

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 699
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Beitrag von Thrasher »

Danhe Grimnir für die Karten. Für die Einarbeitung in meine Karten bräuchte ich aber noch bessere Bilder. Wenn du mal Zeit hast könntest du die mir dann in besserer Qualität zuschicken? Ist aber nicht schlimm wen es länger dauert da ich momentan genug mit dem Grundspiel zu tun habe.
Ich hab mal bei Games Workshop nachgefragt wegen den original Karten usw. aber die haben mir geschrieben das sie von dem Spiel nichts mehr haben.
Ich versteh sowieso nicht warum die das Spiel nicht mehr produzieren. Das wär doch für die ne kleinigkeit das Spiel paralell zu WH laufen zu lassen. Die Figuren sind doch sowieso die gleichen. Und um das Spiel WHQ zu vervollständigen müsste mann ja sowieso mindestens 1000 Euro nur in Figuren investieren.
Gruß Thrasher
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Gern geschehen. Erinner mich aber ab und an mal an die Karten, das geht sonst leicht in Vergessenheit bei mir. Ich muss mal schauen, wie ich die qualitativ hochwertig aus der PDF rausbekomme.

die Karten von Catacombs of Terror sind aber in Ordnung so?
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 699
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Beitrag von Thrasher »

Servus, hier mal der neueste Stand der Dinge:

Alle 3 Bücher aus dem Grundspiel sind übersetzt!!!
Von den Karten fehlen leider immer noch die Schatzkarten :( (Ich hab momentan leider keine Zeit)

Wir habe begonnen die beiden Erweiterungen zu übersetzen.(Die Karten brauch ich nicht mehr Grim, ich hab mir beide Erweiterungen fast nagelneu ersteigert. Aber nochmal danke für deine Hilfe!)

Ich hab mioch nochmal mit GamesWorkshop in Verbindung gesetzt aber nichts brauchbares erhalten.

Gruß Thrasher
Benutzeravatar
SilverDrake
Knecht
Knecht
Beiträge: 47
Registriert: 16.01.2005 23:49
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von SilverDrake »

moin naechste Woche sollte mein WHQ eintreffen, dann kann ich mich gerne an die Uebersetzung der Schatzkarten (zum die ausm grundspiel) machen :)

Falls gewuenscht?

btw hat jemand tips zum spiel? (auch erweiterungen die werd ich wohl am we ersteigern ;) )

Gruesse SilverDrake
Hoert den Wolf...
Fuehlt seinen Atem...
Sterbt unter seinen Faengen!

http://www.pro-herdenschutzhunde.de/hsh/
http://www.wargaming-bremen.de
Benutzeravatar
Jyivindar
Vasall
Vasall
Beiträge: 89
Registriert: 15.09.2005 15:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Jyivindar »

wie wird denn dieses Projekt gewürdigt?
bekommt es eine eigene Seite oder wo kann man sich dann (faulerweise) die Übersetzten sachen downloaden?

Würde mitmachen, aber zeitlich hab ich momentan eigentlich garnichts frei.

ach ja, das wichtigste: RESPEKT!
I fully support this view. HQ needs more nymph paladin prostitutes.
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 699
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Beitrag von Thrasher »

Hallo SilverDrake,
wär echt super wenn du die Schatzkarten aus dem Grundspiel übersetzen würdest! :D Das einarbeiten in Karten würd ich dann übernehmen wenn du dazu keine Zeit hast. Zu den Erweiterungen kann ich dir nur den Tipp geben sie auf alle Fälle aus England zu ersteigern! Meine Erfahrung ist das du sie da um ein ganzes Stück billiger bekommst als zum Beispiel aus Deutschland. Die Figuren aus der Orc-Erweiterung gibt es bei GW auch einzeln zu kaufen(Falls es dir nur um die Figuren geht), die Overlays hab ich ja wie in meinem anderen Threat erwähnt eingescannt, die könntest du dann von mir haben. Bei den Figuren aus der 2. Erweiterung "Catacombs of Terror" sieht es etwas schlechter aus. Ich hab bei GW nur den Necromanten Gunther Laranscheld und Luthor the Hunchback gefunden.
Trotzdem schon mal Danke für dein freundliches Angebot!!!
Über das, wo wir die Übersetzung zum Download hineinstellen, haben wir uns bis jetzt noch gar keine Gedanken gemacht. Ich hab schon daran gedacht die Jungs von der Heroquest.de Seite zu fragen, die haben nämlich schon eine Seite für WHQ eingerichtet. Aber bis dahin ist ja noch Zeit.

Gruß Thrasher
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

die grünen scahtzkarten aus dem Grundspiel hatte ich schon einmal teilweise übersetzt in dem ersten übersetzungsversuch.

Hatte ich die dir eigentlich schon geschickt gehabt?
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 699
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Beitrag von Thrasher »

Hallo Grim,
ja du hast mir schon mal einen Teil der Karten zugeschickt, weiß aber momentan leider nicht was für welche und wie viele. Muß ich gleich mal nachschauen, nicht das wir etwas 2 mal machen.

Gruß Thrasher
Benutzeravatar
SilverDrake
Knecht
Knecht
Beiträge: 47
Registriert: 16.01.2005 23:49
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von SilverDrake »

hehe wenn am sonntag alles glatt geht krieg ich aus ebay uk einen groesseren posten whq ersteigert (beide Erweiterunegn +5 Extra-Helden, alles heile und vollstaendig, unbemalt (hab dafuer mein ganzes Geburtstags-Geld (uebermorgen reserviert, na gut die Haelfte)....

Das einarbeiten der texte wuerde mich in der tat vor ein prob stellen, ich wuerde dir am liebsten die uebersetzungen einfach schikcen, also reine textform, wenn dir das hilft :)

biete im mom auch auf alle drei deathblow hefte aus australien ^^ wenn da irgendwann interesse besteht und ich sie bekommen sollte, ist das dann auch kein problem ;)

Also drueckt mir die Daumen ;)

Gruesse SilverDrake
Hoert den Wolf...
Fuehlt seinen Atem...
Sterbt unter seinen Faengen!

http://www.pro-herdenschutzhunde.de/hsh/
http://www.wargaming-bremen.de
woodpecker
Novize
Novize
Beiträge: 4
Registriert: 29.01.2006 01:30

Beitrag von woodpecker »

Hallo,

super das da doch noch was draus geworden ist mit der Übersetzung,
und Respekt vor der Vielen Arbeit

hät auch interresse an den übersetzt Texten, würd auch eventuell mithelfen

Wird noch was benötig hab recht viel an eingescanntem Material auf der Platte liegen, müsten auch die meisten Helden mitdabei sein, ein Teil ist auch mit nem OCR-Programm bearbeitet

Gruss

Woodpecker
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Herzlich willkommen woodpecker....

Ich denke, da kann Hilfe nicht schaden. Wär doch toll, wenn Du Dich einbringen könntest.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 699
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Beitrag von Thrasher »

Servus.
Ich hab jetzt die Schatzkarten bis auf die Texte fertig. Also wen jemand etwas übersetzt hat, dann schickt es mir bitte. Von Grimnir hab ich die grünen Karten bekomen. SilverDrake und Woodpecker, es wär super von euch wenn ihr die restlichen Karten übernehmen könntet :lol: Inzwischen sind auch die Levelkarten und das Pappteil mit den Anfangswerten und dem jeweiligem Bild des Helden fertig.
Wenn alles gut geht dann könnte ich das fertig übersetzte WHQ dann mit aufs nächste Treffen nehmen :wink:

Gruß Thrasher
Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 547
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Beitrag von Iwanhoa »

Ich muss nochmal nachgucken aber ich habe glaube ich bereits die Raumkarten udn Monsterkarten in Deutsch fertig^^

Seht ihr ich wusste doch, das ich da schonmal was gebastelt hatte^^
Hier die Ereigniskarten in gewohnt guter Druckquälität zum fertigbasteln.

http://www.deltadog.de/webpics/ereigniskartenwhq.pdf


Gruß Iwan
Bild
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 699
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Beitrag von Thrasher »

Hallo Iwanhoa.
Super das du die Ereigniskarten noch hast. Ich hab nämlich im alten Thread schon davon gelesen und sie mir gleich runtergeladen.
Wenn du jetzt auch noch die Raumkarten hätest wär das echt geil :lol:
Die Rückseite dafür hätte ich schon fertig. Wenn du Zeit und Lust hast könntest du doch auch ein paar Schatzkarten übersetzen oder? :wink:

Gruß Thrasher
Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 547
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Beitrag von Iwanhoa »

An Lust fehlt es mir nie für so was, aber die Zeit ist absolut nicht drin im Moment sry.

Ich habe ncoh eine fertig gelayoutete Rückseite für die Schatzkarten, sowie eine fertige PSD BlankoZauberkartenmaske für alle Zaubertypen, mehr allerdings ncith sry.

Zwar habe ich noch keine fertigen Dungeonkarten, aber die Kartenübersetzung ist bereits abgeschlossen hier die Texte, viel Spass beim auf die Karten basteln^^.

Dungeonkarten:

Corner : Ecke 1x

Der Korridor knickt unerwartet scharf ab und führt in die Dunkelheit.

Das Ecksegment bleibt immer leer, außer das Questbuch schreibt etwas anderes vor, oder ein unerwartetes Ereignis wird während der Power-Phase gewürfelt.

Passageway : Korridor

Ihr steht gerade vor einem düsteren, feuchten Gang, der in die Dunkelheit führt.

Das Korridorsegment bleibt immer leer, außer das Questbuch schreibt etwas anderes vor, oder ein unerwartetes Ereignis wird während der Power-Phase gewürfelt.


Passageway : Korridor (beige)

Ihr steht vor einem Moosbewachsenen Gang, dessen Ende in der Dunkelheit verborgen bleibt.

Das Korridorsegment bleibt immer leer, außer das Questbuch schreibt etwas anderes vor, oder
ein unerwartetes Ereignis wird während der Power-Phase gewürfelt.

Stairway : Treppe

Du stolperst, und fällst beinahe einer Reihe glitschiger Steinstufen herunter, die in die Dunkelheit hinunterführen

Das Treppensegment bleibt immer leer, außer das Questbuch schreibt etwas anderes vor, oder ein unerwartetes Ereignis wird während der Power-Phase gewürfelt.

T-junction : T - Kreuzung

Der Gang verzweigt sich hier in zwei, und überlässt Euch die Entscheidung, welche Richtung zu nehmen ist.

Das T - Kreuzungssegment bleibt immer leer, außer das Questbuch schreibt etwas anderes vor, oder ein unerwartetes Ereignis wird während der Power-Phase gewürfelt.

Circle of Power : Kreis der Macht

Unnatürliche, grün leuchtende, Lichtfetzen durchdringen die Dunkelheit vom Zentrum des Raumes aus.

Das Kreis der Macht - Segment löst immer das Ziehen einer Ereigniskarte aus, außer das Questbuch schreibt etwas anderes vor.




Dungeon Cell : Verlies

Das kärgliche Licht das in diesen Raum fällt, scheint von dem tiefblauen Boden förmlich verschluckt zu werden.

Das Verlies - Segment löst immer das Ziehen einer Ereigniskarte aus, außer das Questbuch schreibt etwas anderes vor.

Guard Room : Wachraum

Das gedämpfte Licht Eurer Laterne erhellt einen Raum, der mit einem Boden im Schachbrettmuster ausgelegt ist.

Das Wachraum - Segment löst immer das Ziehen einer Ereigniskarte aus, außer das Questbuch schreibt etwas anderes vor.

Monsters Lair : Monsterlager

Als Ihr forschend die Dunkelheit durchstreift, fällt der Schein eurer Laterne auf etwas das wie Kochen aussieht.

Das Monsterlager - Segment löst immer das Ziehen einer Ereigniskarte aus, außer das Questbuch schreibt etwas anderes vor.

Torture Chamber : Folterkammer

Im flackernden Schein eurer Laterne, könnt ihr eine kleine, grob behauene Kammer
ausmachen.

Das Folterkammer - Segment löst immer das Ziehen einer Ereigniskarte aus, außer das Questbuch schreibt etwas anderes vor.

Well of Doom : Schacht des Verhängnisses

Der Gestank von Verwesung liegt schwer in der Luft, der aus einem bodenlosen Schacht in der Mitte des Raumes entströmt.

Das Schacht des Verhängnisses - Segment löst immer das Ziehen einer Ereigniskarte aus, außer das Questbuch schreibt etwas anderes vor.

Fighting Pit : Arena

Das dünne Licht einer einzelnen Lampe durchbricht die Schatten dieses düsteren, verbotenen Ortes.

Spielinformationen zum Arena - Segment entnehmt dem Questbuch.

Firechasm : Feuerschlucht

Tiefrotes Licht strahlt aus diesem Raum, und taucht die Umgebung in einen diffusen, brennenden Schein.
Spielinformationen zum Feuerschlucht - Segment entnehmt dem Questbuch.

Fortaine of Light : Brunnen des Lichts

Ein schwacher, gelber Schein strömt aus diesem Raum. Darin könnt Ihr das Plätschern von Wasser vernehmen.

Spielinformationen zum Brunnen des Lichts - Segment entnehmt dem Questbuch

Idol Chamber : Kammer des Götzen

Das warme Licht eurer Laterne erhellt die kalten Wände des Raumes. Ihr erblickt am anderen Ende des Raumes eine ,halb in der Dunkelheit versteckte, Götzenstatue.

Spielinformationen zum Kammer des Götzen - Segment entnehmt dem Questbuch

Tomb Chamber : Grabkammer

Ein sanfter Luftzug kommt aus diesem Raum. Im flackernden Licht eurer Larterne, könnt ihr die Umrisse eines Grabmals ausmachen.

Spielinformationen zum Grabkammer - Segment entnehmt dem Questbuch

Gruß Iwan
Bild
Antworten