Warhammer Quest, was ist das?

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Nein, mitgesteigert habe ich nicht. Ich hab ja schon eins hier daheim. :)

Aber der Link im Tread führt immer noch zur Auktion, die nun eben den Kaufpreis zeigt.

Was die Übersetzung angeht, da wurden hier im Forum schon mehrere Versuche gestartet. Der letzte von Iwan, derrob und mir (wenn ich wen vergessen habe, bite melden). Bisher ist das Projekt leider immer wieder auf Eis gelegt worden aufgrund von Zeitmangel.

Aber die Daten dürften noch erhalten sein. Vielleicht schaffen wir es ja gemeinsam, das Projekt wieder fortzusetzen.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 700
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Beitrag von Thrasher »

Wens mir von der Zeit her ausgeht wär ich auf alle Fälle dabei.
Mal abgesehen davon, warum ist das Spiel eigentlich nie in deutsch
erschienen?
Gruß Thrasher
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Das Spiel ist gerade in der Phase erschienen, als GW angefangen hat, Produkte auch ins deutsche zu übersetzen. Das war eben das letzte Spiel, davor, das diese Übersetzung nicht mehr geschafft hat. Dürfte so um 1995 rum gewesen sein. DAnach erschienene Spiele (Space Hulk 2. Ed., Necromunda und so fort) sind dann ja alle auf deutsch erschienen, nur das halt nicht mehr.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 700
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Beitrag von Thrasher »

Hab mal in dem alten Thread nachgeschaut wo ihr schon begonnen habt zu übersetzen. Sind die Karten schon alle fertig? Was habt ihr schon übersetzt?
Hab auch schon unter google nach Übersetzungen gesucht aber leider nichts gefunden.
Gruß Thrasher
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Soweit ich eiß haben wir alles was wir fertig hatten in diesen TRead gepostet um es gegenzulesen und gegebenenfalls zu korrigieren. Ob da schon was gelayoutet wurde weiß ich nicht.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 700
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Beitrag von Thrasher »

Hallo Grimnir.
Hab eine gute Nachricht. Ich hab jemanden gefunden der mir das Gesamte
Regelwerk und alle Abenteuer ect. ins deutsche übersetzt!
Ich bekomm das Spiel morgen und der fängt dann gleich mit dem übersetzen an. Dann haben wir "nur" noch die Karten.
Das ist doch was oder?
Gruß Thrasher
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Das klingt ja vielversprechend.

Weiß der entsprechende aber auch, worauf er sich da einlässt? Wir waren am Anfang auch sehr motiviert, aber 300 Seiten sind dann doch ne ganze Menge + die Karten noch.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 700
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Beitrag von Thrasher »

Das ist so, derjenige ist ein alter Freund von mir.
Er ist anfang 30 und hat vor ein paar Jahren plötzlich eine Allergie gegen Zigaretten bekommen. Man hat ihm dann ein Bein abgenommen worauf es für löange Zeit besser war. Vor ein paarWochen war er wieder im Krankenhaus weil die alte Wunde wieder entzündet war.
Jetzt ist er noch für ein halbes Jahr zuhause und ihm ist stinklangweilig.
Auf alle Fälle ist er ein Typ auf den man sich verlassen kann, wen er es sagt das er es übersetzt dann macht er das auch. Ich hab ihm auch schon gesagt das es ca. 400 A4 Seiten sein werden. Er meinte nur "Wens ned mehr is". Er meinte das er es bis anfang August alles haben müsste.
Benutzeravatar
FETT
Krieger
Krieger
Beiträge: 126
Registriert: 14.01.2005 15:37
Wohnort: Aalen

Beitrag von FETT »

derbe szene :(
dann sag ihm das wenn er es schaffen sollte "alles" zu übersetzen, unser dank ihm ewig hinterher schleichen wird!
FETT
Offizieller Messdiener der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Jo, das sind SChicksale. Da weiß man wieder,wie gut es einem geht.

Aber wenn er wirklich optimistisch ist, das in der Zeit hinzuklriegen, bin ichi ehrlich beeindruckt. Und wie FETT schon sagte, der Dank der deutschsprachigen Heroquest/Warhammer Quest-Gemeinde ist ihm sicher.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Scorp.ius
Krieger
Krieger
Beiträge: 128
Registriert: 14.01.2005 18:05
Wohnort: LG

Beitrag von Scorp.ius »

ok, ohne das Vorhaben in irgendeiner Weise torpedieren zu wollen, ich wette dagegen ;)

Bis August ist nicht lang hin...
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Naja, 400 Seiten, 40 Tage, 10 Seiten am Tag. Machbar wäre das schon, wenn man sonst wirklich niy anderes zu tun hat.

*Lass dich überraschen...* *Tralala*
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Scorp.ius
Krieger
Krieger
Beiträge: 128
Registriert: 14.01.2005 18:05
Wohnort: LG

Beitrag von Scorp.ius »

klar ist das machbar, nur dann lohnt es sich ja auch überhaupt zu wetten :)

und ich wette dagegen :D
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 700
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Beitrag von Thrasher »

Hallo.
Der Christian hat heute begonnen zu übersetzen. Und er ist immer noch der Meinung das er es bis August schafft. Er wird aber nur die Texte übersetzen ohne die Bilder! Und ich hab ihm gesagt das er die Zauber nicht übersetzen braucht weil ich die als Karten machen möchte.
Mal abgesehen davon finde ich das es egal ist wie lange er braucht, es ist ja schon ne tolle Leistung das er es überhaupt macht.
Gruß Thrasher
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Das sehe ich auch so...

Viele liebe Grüße an Christian und danke, das er es überhaupt macht. Ich kenne so einige Dinge, mit denen wir auch schon fertig sein wollten...;)
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Antworten