Warhammer Quest, was ist das?

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Scorp.ius
Krieger
Krieger
Beiträge: 128
Registriert: 14.01.2005 18:05
Wohnort: LG

Beitrag von Scorp.ius »

von mir auch nen netten Gruß, und Toi Toi Toi :)

nur nochmal ne Frage, es gab doch hier im Forum auch schonmal das Projekt das zu übersetzen... warum arbeitet ihr nicht zusammen? ich kann mir halt echt kaum vorstellen, dass einer das allein schafft (ob nu bis August oder wann auch immer)...
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 697
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Beitrag von Thrasher »

Ich bin eigentlich davon ausgegangen das wir hier im Forum die Karten übersetzen. Ich hab mir die Zauber des Grundspiels als Karten aus dem Netz geholt. Man müsste nur mal auflisten was schon alles übersetzt ist und was davon schon fertig als Karten ist. Nur weiß ich nicht wer aller beteiligt war und wie weit sie damals gekommen sind.
Gruß Thrasher
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 697
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Beitrag von Thrasher »

Hallo.
Ich bräuchte eine Auflistung der original Treasure Karten des Grundspiels.
Ich hab nämlich ca. 70 Treasure Karten und fürs erste will ich nur die aus dem Grundspiel übersetzen.
Außerdem bräuchte ich noch die Rückseiten von den Treasure und Dungeon-Karten.
Mit der Übersetzung des Buches geht es auch schon fleißig weiter.
Bis jetzt hat er das Regelbuch fertig und 30 oder 40 Seiten aus dem Rollenspieler-Buch.
Gruß Thrasher
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Ich habe eben die von mir angefangenen Teile der Übersetzung wiedergefunden. Ich schicke sie dir mal per email, vielleicht kannst du ja was damit anfangen.

Wieviele Schatzkarten es im Grundspiel gab kann ich dir aber auch nciht genau sagen.
Es gab grüne, blaue und rote Schatzkarten. Die grünen Karten waren wohl als Einstiegsset gedacht, die habe ich auch schon teilweise übersetzt.

Die blauen und roten Karten gab es extra in Form von drei Treasure Packs zu kaufen, allerdings waren diese drei Packs bei mir schon im grundspiel enthalten (frisch von GW), das mit den Packs weiß ich auch nur, weil ich mir die gleich mit gekauft hatte.
Alles in alles waren wohl schon alle Schatzkarten (außer die wenigen aus den beiden Erweiterungen, daber das dürften nicht mehr als 20 gewesen sein) bereits in der Grundbox mit dabei.


Wenn du jemanden zum Korrekturlesen suchst, biete ich mich gerne an, soweit es meine Zeit zulässt. Und im Moment sollte ich dafür wieder etwas Luft haben.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 697
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Beitrag von Thrasher »

Hallo Grimnir.
Danke für die Hilfe. Grundsätzlich kann ich alles brauchen! Also wenn noch jemand etwas hat, dann her damit!
Ich hab nur leider momentan so wenig Zeit um die Übersetzungen in fertige Karten umzuwandeln :( Bei mir in der Arbeit ist´s momentan voll stressig. Und dann hab ich ja dieses Jahr auch wieder das Metal gegen Krebs-Festival mit 20 Bands und das verschlingt schon eine menge meiner
Zeit.
Gruß Thrasher
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 697
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Beitrag von Thrasher »

Hallo ich bins noch mal.
Ich bräuchte die Dungeon-Karten. Kann mir dei jemand einscannen und zuschicken?
Mein Scanner ist im Arsch und deswegen ist das momentan ein wenig blöd bei mir.(Wens geht auch gleich die Rückseiten von den Schatz- und Dungeonkarten)
Gruß Thrasher
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Ich schau mal, was ich als PDF dahab und schick dir das, wenns ne passende Größe hat.

Die Dungeonkarten hab ich da, sind schon unterwegs.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 697
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Beitrag von Thrasher »

Hallo Grimnir.
Sorry aber bei mir ist nichts angekommen!?
Gruß Thrasher


Sorry falscher Alarm. Habs inzwischen bekommen.
Vielen Dank nochmal.
Was hast du alles an PDF´s?
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Also aus der Grundbox dürfte ich alles haben, was aus Papier ist. Also komplett bis auf die Würfel, Figuren und Türen.
Das gleiche gilt für Lair of the Orc Lord und Catacombs of Terror

Dazu die drei TReasure Packs mit den Schatzkarten und (soweit ich das überblicken kann) alle zusätzlichen Charaktere.

Das Warhammer Quest Compendium 1 + 2 und Pits&Traps.

Dazu noch ein paar Abenteuer und andere Sachen.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 697
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Beitrag von Thrasher »

Also ich bräuchte die Heldenpässe Vorder-und Rückseite.
Von den Schatzkarten hab ich 40 blaue,30 rote und 14 grüne.
Ich bräuchte aber von den Schatzkarten wo die Gegenstände abgebildet sind die Bilder um sie in die deitschen Karten einzuarbeiten.
Die Rückseite von den Dungeonkarten war bei dem letzten PDF von dir dabei. Mir fehlt aber noch die Rückseite von den Schatzkarten.
Von den Zusatzcharakteren hab ich den Troll Slayer,Wardancer,Elf Ranger,
und noch drei weitere die mir gerade nicht einfallen.
Die Erweiterungen und Zusatzhelden werde ich aber fürs erste weg lassen,
ebenso weitere Abenteuer. Es ist so schon viel genug.
Gruß Thrasher
Benutzeravatar
FETT
Krieger
Krieger
Beiträge: 126
Registriert: 14.01.2005 15:37
Wohnort: Aalen

Beitrag von FETT »

also trasher extremes respekt für das was du vor hast!
leider kann ich dich nicht unterstützen da ich whq leider gar nix habe...
FETT
Offizieller Messdiener der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 697
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Beitrag von Thrasher »

Servus Fett.
Also helfen könntest du mir schon. Zieh dir die Schatz-oder Zauberkarten
einfach aus dem Netz und übersetze sie :D
Gruß Thrasher
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 697
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Beitrag von Thrasher »

Hallo.
Mal ein kurzer Zwischenbericht:
Also das Abenteuerbuch und das Regelbuch sind fertig übersetzt.
Von dem Rollenspielbuch haben wir so ca. 85 Seiten.
Und von den Karten hab ich die Monsterkarten fertig und die Zauberkarten fertig.
Als nächstes kommen die Schatzkarten, die werden aber eine Weile dauern weil die doch eine ganze Menge Arbeit sind.
Das ganze dauert doch länger als geplant. Aber der nächste August kommt bestimmt und vielleicht sind wir bis dahin ja fertig :wink:
Wen jemand Zeit und Lust hat mir zu helfen dann meldet euch :lol:
Gruß Thrasher
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 697
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Beitrag von Thrasher »

Servus.
Grimnir ich bräuchte von den beiden Erweiterungen die Karten(Event,Treasure ect.). Hast du die nicht als PDF-Datei? Könntest du die mir dann zuschicken?

Gruß Thrasher
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Ich mach mich gleich mal ans gucken und schicks dir zu, wenn ich es finde.

Du meinst die Erweiterungen: Lair of the Orc Lord und Catacombs of Terror?

Edit: Catacombs of Terror ist unterwegs
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Antworten