Warhammer Quest, was ist das?

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Grün
Heroe
Heroe
Beiträge: 351
Registriert: 02.01.2008 20:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Warhammer Quest, was ist das?

Beitrag von Grün »

Super Arbeit.
Schön gemachte Übersetzung. Danke an Trasher für seine Mühe und liebevolle Arbeit, Danke an Dodey für die Bereitstellung des Web Space und Danke an Flint für die Herstellung des Kontaktes. Ich freu mich tierisch.

Werd mein Warhammer Quest am Wochenede mal wieder auspacken und jetzt mal auf deutsch Questen
Benutzeravatar
Horus
Vasall
Vasall
Beiträge: 68
Registriert: 06.09.2006 18:39
Wohnort: Berlin

Re: Warhammer Quest, was ist das?

Beitrag von Horus »

Herzliches Danke an Thrasher, Flint und Dodey dafür.
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 699
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: Warhammer Quest, was ist das?

Beitrag von Thrasher »

Servus.

Hat sich WHQ schon jemand ausgedruckt und gespielt? Ich warte nämlich schon brennend darauf Eure Meinungen zu dem Spiel zu hören. Ich möchte nämlich ein paar Regeln ändern und benötige dazu die Erfahrungen von ein paar Leuten. Mir geht das ganze aufleveln und das stärker werden der Helden zu schnell. Ich hab "Gegen die Ogre Horden" für WHQ umgesetzt(zumindest einen Teil) und wärend des Spielens ist uns aufgefallen das die Helden ab Level 5 eigentlich schon übermächtig stark sind . Vor allem der Zauberer ist schon einen Macht für sich! Dies möchte ich durch ein paar kleineren Regeländerungen ändern, so das die Helden erstens länger brauchen um ein Level aufzusteigen und zweitens und das ist der wichtigere Punkt dürfen bei mir die Helden nicht nach jedem überstandenem Raum auf die Schatztabellen würfeln, weil diese Gegenstände die sie da finden VIEL zu stark sind!

Gruß Thrasher
Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 547
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Re: Warhammer Quest, was ist das?

Beitrag von Iwanhoa »

Lieber Trasher

Möchtest Du nicht vor dem WHQ Tuning erstmaldie Beiden Addonboxen und die Charakterboxen übersetzen? *lieb guck*
woodpecker
Novize
Novize
Beiträge: 4
Registriert: 29.01.2006 01:30

Re: Warhammer Quest, was ist das?

Beitrag von woodpecker »

Als erstes Muss ich mal ein Lob loswerden,
es ist einfach nur super das ganze auf Deutsch zu lesen
vielen Dank an die ganzen Helfer für das Projekt

was die CharaBoxen und die AddonBoxen angeht währ ich auch dafür zu haben
hab hier außerdem die 3 SchatzkartenSets noch liegen!! ;-)

was das Tuning angeht, das ist an einigen Stellen wirklich angebracht


Gruss

Woodpecker
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 699
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: Warhammer Quest, was ist das?

Beitrag von Thrasher »

Servus.

Die Erweiterung "Lair of the Orc Lord" ist bereits soweit übersetzt. Es fehlen eigentlich nur noch die Karten. Von den Zusatzboxen für Krieger ist der Elf Ranger komplett fertig und vom Chaos Krieger fehlt noch das Anleitungsbuch. Das besteht aber zum grötem Teil nur aus Tabellen für Artefakte und Eigenschaften. Werd aber erst im Winter wieder daran arbeiten. Ach ja, der Trollslayer ist auch schon fertig :wink:

Wie schauts mit Euch aus? Keiner Lust dazu einen Charakter oder die zweite Erweiterung zu übersetzen?

Gruß Thrasher
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 699
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: Warhammer Quest, was ist das?

Beitrag von Thrasher »

Das Tuning ist für mich deshalb schon so wichtig, weil mich WHQ in der original Form nicht anspricht. Für was schreib ich den Abenteuer wen die Helden so übermächtig stark sind das sie alles platt machen nd ich nur noch als Statist, der das Spielbrett und die Figuren aufbaut, am Spielgeschehen teil nehme. Und wenn mich ein Spiel nicht mehr interesiert, hab ich natürlich auch keine Lust mich Stundenlange hinzusetzen und dafür etwas zu übersetzen...

Gruß Thrasher
Benutzeravatar
Goatmörser
Knecht
Knecht
Beiträge: 29
Registriert: 21.03.2007 13:21
Wohnort: nähe Köln

Re: Warhammer Quest, was ist das?

Beitrag von Goatmörser »

Auch von hier ein dickes Dankeschön an alle die sich an der Sache beteiligt haben! Sieht super aus!!! :)
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 699
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: Warhammer Quest, was ist das?

Beitrag von Thrasher »

Servus.

Hab mal ne Frage:
Besteht die Möglichkeit dem WHQ-Download noch was anzuhängen?
Ich habe nämlich die Fertigkeiten der Krieger jetzt in Kartenform erstellt. Damit das lästige Blättern wärend der Abenteuer endlich aufhört. Die will ich Euch natürlich nicht vorenthalten. Also wens geht einfach bei mir melden.

Gruß Thrasher
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 699
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: Warhammer Quest, was ist das?

Beitrag von Thrasher »

Servus.
Sag mal Dodey hast du die Karten schon bekommen? Bei mir werden sie als gesendet angezeigt, hab aber trotzdem eine Fehlermeldung erhalten!?

Gruß Thrasher
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Warhammer Quest, was ist das?

Beitrag von Flint »

Thrasher hat geschrieben:Servus.

Hab mal ne Frage:
Besteht die Möglichkeit dem WHQ-Download noch was anzuhängen?
Ich habe nämlich die Fertigkeiten der Krieger jetzt in Kartenform erstellt. Damit das lästige Blättern wärend der Abenteuer endlich aufhört. Die will ich Euch natürlich nicht vorenthalten. Also wens geht einfach bei mir melden.

Gruß Thrasher
Schicks mir und ich füge es zu.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 699
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: Warhammer Quest, was ist das?

Beitrag von Thrasher »

Servus Flint.
Hast du die E-Mail von mir erhalten?
Wenn nicht, splitte ich sie auf und schicke sie dir in 3 kleinen Teilen.

Gruß Thrasher
Benutzeravatar
Dodey
Vasall
Vasall
Beiträge: 63
Registriert: 19.08.2008 19:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Warhammer Quest, was ist das?

Beitrag von Dodey »

Thrasher hat geschrieben:Servus.
Sag mal Dodey hast du die Karten schon bekommen? Bei mir werden sie als gesendet angezeigt, hab aber trotzdem eine Fehlermeldung erhalten!?

Gruß Thrasher
also bislang ist noch nix angekommen.. kannst auch gerne meine mail@dodey.de benutzen, falls yahoo weiter rumzickt...
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 699
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: Warhammer Quest, was ist das?

Beitrag von Thrasher »

Servus Dodey.
Hat sich schon erledigt. Flint hat das schon übernommen. Trotzdem danke. Beim nächsten mal bist du wieder an der Reihe :wink:

Gruß Thrasher
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 699
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: Warhammer Quest, was ist das?

Beitrag von Thrasher »

Servus.
Bin heute im Netz auf etwas gestoßen, was ich euch nicht vorenthalten will:

Die Treffertabellen die im Abenteuerbuch und im Regelbuch abgebildet sind, sind NICHT identisch! Die im Regelbuch ist falsch, nur die kleine im Abenteuerbuch stimmt! Der fehler liegt aber nicht bei mir, sondern das ist auch im Original schon so. Keine Ahnung warum das so ist, aber die im Abenteuerbuch stimmt mit der Monstersektion im RPG-Buch überein deshalb muss das auch die richtige sein.

Gruß Thrasher
Antworten