Professioneller Kartenhersteller

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Xarres, Flint, Sanguinus

Nordolf
Novize
Novize
Beiträge: 11
Registriert: 09.04.2017 12:00

Re: Professioneller Kartenhersteller

Beitrag von Nordolf »

Kann man über dich drucken lassen oder die Vorlagen erhalten?
Gern auch via PN.

Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 544
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Re: Professioneller Kartenhersteller

Beitrag von Iwanhoa »

Ist in diesem Thread doch schon alles bereitgestellt.......
knightkrawler hat geschrieben:
26.01.2017 05:38
Die png-Datei sollte 5,05 cm x 6,96 cm haben bei 600 dpi.
Davon sind bei mir ca. 6,5 oder 7 mm der dunkle Kartenrand wie bei den Originalen.
Davon wiederum wird dann ca. 3 mm ringsum abgeschnitten (inklusive Eckenrundungen).

Ich habe ungefähr 12 Euro für 54 Karten bezahlt und 40 Euro für 254, jeweils inklusive Versand.

https://www.dropbox.com/sh/jgj0kzsys9w3 ... OWTFa?dl=0
Unter 05 - Card Decks gibt es psd und png-Karten, die Ihr als Vorlagen verwenden könnt, aber Vorsicht, es ist Miniformat,
also 45mm x 63,5mm Endformat.

Auf dieser Seite gibt es die verschiedenen Größen zur Auswahl. Vorlagen für die diversen Maße findet Ihr ebenfalls dort.
http://www.printerstudio.de/fotogeschen ... esign.html
Um bestehnde Karten auf deren Format umzustellen muss man sehen wie das ursprüngliche kartenformat ist. Sollten das Längen/Höhenverhältnis grvierend anders sein gäbe es zwangsläufig unschöne Stauchungen in den Grafiken. Dies sollte beachtet werden, ansonsten ist das kein Problem und mit einem entsprechenden Photoshopmakro auch bei großen Kartenmengen per Knopfdruck zu erledigen.
Bild

Nordolf
Novize
Novize
Beiträge: 11
Registriert: 09.04.2017 12:00

Re: Professioneller Kartenhersteller

Beitrag von Nordolf »

Wie gesagt ich habe
1. keine Ahnung von solchen Sachen
2. die erforderlichen Programme nicht
3. die nötige Geduld mich damit auseinanderzusetzen

also wenn das für jemand anderen keine große Mühe sein sollte und jemand interesse hat so würde ich mich freuen wenn da jemand helfen kann.
Muss ja nicht umsonst sein :wink:

Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1738
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Professioneller Kartenhersteller

Beitrag von Sidorion »

Na, vorkauen wird Dir das sicher niemand hier, aber die Dropbox von Knight stellt Dir alles bereit, was Du brauchst.
Bildeditoren gibts gratis zu Hauf im Netz, z.B. Inkscape (Link such ich jetzt nicht raus, hab nicht die nötige Geduld, mich damit auseinanderzusetzen)
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>

Antworten