Tharions bunte Icons

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Xarres, Flint, Sanguinus

Antworten
Tharion
Knecht
Knecht
Beiträge: 21
Registriert: 13.12.2007 22:21
Wohnort: Nordfriesland

Tharions bunte Icons

Beitrag von Tharion »

Lange habe ich hier wie ein Schatten Inspirationen gesammelt und für mein Spiel genutzt. Nun möchte ich euch etwas zurück geben. Und zwar habe ich mich mal etwas am Spielplan vergangen, der mir immer etwas zu einfarbig war :D Deswegen habe ich mir mal die mühe gemacht meine Icons zu colorieren. Zudem habe ich einige neue Icons erstellt. Ihr könnt sie nutzen oder auch nicht. Für alle, die Oldscool Schwarz-Weiß lieben habe ich auch SW-Versionen meiner Icons die ich euch ebenfalls zur Verfügung stellen möchte. Viele der Schwarz-Weiß Versionen sind einfache Rohbauten vor der Colorierung, also seid nachsichtig, wenn die Qualität nicht optimal ist :)

Zum anfang ersteinmal alle meine :ork:

Orks:
Bild
Bild

Ork Bogenschütze:
Bild
Bild

Schwarzork:
Bild
Bild

Wildork:
Bild
Bild

Wildork Bogenschütze:
Bild
Bild


Ich orientiere mich sehr am Warhammer Hintergrund (nicht Age of Sigmar, das ist purer mist :D)
Ich hoffe es gefällt. meine :goblin: stehen schon in den Startlöchern :lol:

Und wenn ihr mir erklärt, wie ich die Bilder hier direkt rein bekomme, dann tauchen sie auch hier auf und nicht nur als Link :D
Zuletzt geändert von Tharion am 21.01.2017 15:33, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Lagoil
Heroe
Heroe
Beiträge: 324
Registriert: 14.01.2012 23:56
Wohnort: Zwischen Bremen und Hamburg und Hannover
Kontaktdaten:

Re: Tharions bunte Icons

Beitrag von Lagoil »

Hallo Tharion,

vielen Dank für deinen Beitrag. Ich mag es sehr, wenn man seine aktuellen Projekte und Gedanken vorstellt. Die Questpläne zu kolorieren ist eine nette Idee, wobei dieser Bereich von Heroqest nicht so mein Bereich ist. Bei Betrachten der Bilder fielen mir mehrer Linien auf, die über das Gesicht liefen. Sind die so geplant?

Wie man genau die Bilder von Flickr in das Forum bekommt und ob das überhupt geht, weis ich nicht. Hast du schon alle Buttons mal ausprobiert? Vielleicht verbirgt sich hinter einem ja der Code, den man in ein Forum hineinkopieren muss.

Gruss Lagoil :zwerg:
Sprich keine leeren oder zum Lachen reizende Worte.

Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Re: Tharions bunte Icons

Beitrag von Xarres »

Ich weiß jetzt nicht wie sich das bei flickr verhält, aber im Normalfall machst du das so:

Code: Alles auswählen

[IMG]Dein Bild-Link[/IMG]

Tharion
Knecht
Knecht
Beiträge: 21
Registriert: 13.12.2007 22:21
Wohnort: Nordfriesland

Re: Tharions bunte Icons

Beitrag von Tharion »

Also die IMG Codierung funktioniert bei Flickr schonmal nicht :(
Ich habe im obigen beitrag aber mal den Links zumindest mal eine Überschrift gegeben, so dass man weiß, was einem erwartet :lol:

Die Linien sind ein Resultat, wenn man Vektorgrafiken ins png-Format formatiert, also von daher semi gewollt. Bei der Durchschnittsgröße, in der sie verwendet werden, sieht man sie nicht mehr wirklich :)

Benutzeravatar
mogel
Knecht
Knecht
Beiträge: 41
Registriert: 04.03.2016 23:21

Re: Tharions bunte Icons

Beitrag von mogel »

Tharion hat geschrieben:Also die IMG Codierung funktioniert bei Flickr schonmal nicht
die IMG-Tags erwarten einen Link auf ein Bild, von Flickr kommt aber eine Webseite. Daher funktioniert das nicht direkt.

Bild

Tharion
Knecht
Knecht
Beiträge: 21
Registriert: 13.12.2007 22:21
Wohnort: Nordfriesland

Re: Tharions bunte Icons

Beitrag von Tharion »

Sorry, dass ich mich so dämlich anstelle, aber wie hast du denn den link so umgestellt, dass er direkt das Bild ansteuert, du hast doch auch direkt nach flickr verlinkt :?:

Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1057
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Tharions bunte Icons

Beitrag von Mophus »

Tharion hat geschrieben:Sorry, dass ich mich so dämlich anstelle, aber wie hast du denn den link so umgestellt, dass er direkt das Bild ansteuert, du hast doch auch direkt nach flickr verlinkt :?:
1. Bild in Flickr anklicken
2. Pfeil unten rechts anklicken (Teilen)
3. BB Code wählen
4. Die Adresse anklicken und kopieren
5. Die Adresse in deine Nachricht einfügen
6. Das Gekröse vor [img]und%20nach[/img] entfernen.

Benutzeravatar
mogel
Knecht
Knecht
Beiträge: 41
Registriert: 04.03.2016 23:21

Re: Tharions bunte Icons

Beitrag von mogel »

ist Browser abhängig - bei Chrome habe ich es auf die Schnelle nicht hinbekommen. Unter Firefox: rechte Maustaste auf das Bild, Hintergrundgrafik anzeigen und die URL aus der Leiste oben kopieren.

Tharion
Knecht
Knecht
Beiträge: 21
Registriert: 13.12.2007 22:21
Wohnort: Nordfriesland

Re: Tharions bunte Icons

Beitrag von Tharion »

Danke für die Hilfe! Jetzt sind die Bilder endlich sichtbar :D

Und so kommt jetzt auch schon die nächste Horde! Meine Goblins inclusive ihrer kleinen und großen Freunde ;)

Goblins:
Bild
Bild

Goblinschützen:
Bild
Bild

Nachtgoblins:
Bild
Bild

Nachtgoblinschützen:
Bild
Bild

Squigs:
Bild
Bild

Squighoppaz:
Bild
Bild

Snootlinge:
Bild
Bild

Trolle:
Bild
Bild
Bild

Bei den Trollen bin ich noch nicht ganz sicher, was mir besser gefällt, ein runder Hintergrund wie bei den kleinen auch, oder zur besseren Verdeutlichung der Größe des Modells ein quadrat.
Übrigens sind die Rosa Flächen der Nachtgoblins eigentlich durchsichtig, aber bei der Konvertierung von Flickr meiner PNGs in JPGs wurde die Fläche rose. warum auch immer :D

Sowohl Troll als auch Snootling sind nicht von mir gemacht und nur coloriert. Sollte der ursprüngliche Urheber dieser Bilder ein Problem damit haben, dass ich sie hier zur Vollständigkeit mit eingebunden habe, so schreib mir bitte und ich entferne sie schnellstmöglich wieder.

Benutzeravatar
mogel
Knecht
Knecht
Beiträge: 41
Registriert: 04.03.2016 23:21

Re: Tharions bunte Icons

Beitrag von mogel »

Das Ganze nennt sich "Magic-Pink". JPG kann keine TRansparenz wie PNG. Daher ist das in Pink (255, 0, 255) gewandelt worden. Microsoft verwendet die Farbe in BMP als Transparenz.

Tharion
Knecht
Knecht
Beiträge: 21
Registriert: 13.12.2007 22:21
Wohnort: Nordfriesland

Re: Tharions bunte Icons

Beitrag von Tharion »

Das JPG kein transparent hat ist mir bewusst, interessant ist nur, dass er das bei allen anderen Bildern meist in weiß, manchmal auch in schwarz konvertiert hat, nur bei den Nachtgoblins eben nicht :D

Antworten