Dungeon Revolutions, alternative für Heroquest?

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Asmodaine
Knecht
Knecht
Beiträge: 48
Registriert: 29.08.2014 13:28
Wohnort: Düren

Dungeon Revolutions, alternative für Heroquest?

Beitrag von Asmodaine »

hi bin durch zufall daruf gestolpert.
Für alle die nicht Ganz so talentiert sind im Eigenbau was Dungeons angeht.

Dungeon Revolutions - Ein Produkt - 1000 Ideen

Dungeon Revolutions - die neue, revolutionäre und leichte Art Dein eigenes 3D Dungeon zu bauen.

Verwirkliche Deine Phantasien und Ideen auf nur 75 Gramm (Basisplatte 2 cm) und werde der Architekt
Deiner eigenen Welt. Baue und spiele auf mehreren Ebenen.

30 x 30 cm, 12 x 12 Felder, Steinstruktur, in 3 verschiedenen Höhen von 2, 4 und 6 cm.
Bild

Erweitertes Heroquest Board :)
https://www.youtube.com/watch?v=SMwAz_CNsCY
:zwerg: kleine Facebook Seite :zwerg:
https://www.facebook.com/Asmodaine
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1765
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Dungeon Revolutions, alternative für Heroquest?

Beitrag von Sidorion »

Schicke Teile, aber Achtung!


Die Felder sind 2,5x2,5cm, d.h. sie passen weder zu den üblichen Zollfeldern aus Murica, noch zu dem hier üblichen 3cm-Raster
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 805
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: Dungeon Revolutions, alternative für Heroquest?

Beitrag von knightkrawler »

Das macht das ganze Konzept wieder kaputt.
Dass niemand den Arsch in der Hose hat, mal größere Felder zu produzieren und D&D D&D sein zu lassen...
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1086
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Dungeon Revolutions, alternative für Heroquest?

Beitrag von ADS »

Jo bei 10x10 Felder pro Platte wären davon jetzt ein paar in meinen Fundus gewandert.. ^^
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: Dungeon Revolutions, alternative für Heroquest?

Beitrag von CorranHorn »

1 Zoll im Tabletop Bereich ist aber ziemlich genau 25mm ;) Und ich stell mal die sachte vermutung an, dass der markt von leuten, die 3cm Felder haben wollen eher begrenzt ist. um genau zu sein, ist es mir bisher nur in diesem forum untergekommen. als herstelelr schaut man natürlich wo der größte kreis an potentiellen kunden zu holen ist...
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1765
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Dungeon Revolutions, alternative für Heroquest?

Beitrag von Sidorion »

CorranHorn hat geschrieben:1 Zoll im Tabletop Bereich ist aber ziemlich genau 25mm
Das mag vielleicht in Ländern stimmen, die ein metrisches System haben, die Amis arbeiten mit 2,54cm.
Und 'ziemlich genau' halte ich für stark übertrieben - bei 25 Feldern beträgt der Unterschied einen ganzen Zentimeter...

Beim Tabletop mag das ja egal sein, weil man da ohnehin keine Felder in dem Sinne hat. Wir haben es hier aber mit einem Brettspiel mit Feldern zu tun und da fällt sowas durchaus auf.
Das mag aber jeder für sich selber entscheiden, ich hab nur eine Warnung ausgesprochen, damit die Leute nicht unnötig Geld ausgeben, falls die Feldgröße für sie wichtig ist.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Antworten