Hero Quest - Die Rückkehr des Hexers (US Version)

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Xarres, Flint, Sanguinus

Antworten
Benutzeravatar
JackieX
Vasall
Vasall
Beiträge: 82
Registriert: 08.07.2014 15:05

Hero Quest - Die Rückkehr des Hexers (US Version)

Beitrag von JackieX » 25.10.2016 20:46

In zusammenarbeit mit fenrir79, gibt es hier die US Version von "Die Rückkehr des Hexers" das Questbuch und die Artefakte Karten (Die es in der Deutschen Version überhaupt nicht gab! Die bisherigen Übersetzungen mussten nochmal neu Übersetzt und überarbeitet werden, da sie sehr frei übersetzt wurden!) wurden ins Deutsche Übersetzt. Der Text wurde komplett an die US Version angepasst, der Tränke Shop und die Anleitung wurde ebenfalls übersetzt und wieder eingefügt! Ausserdem wurde das in Quest 2 erwähnte Artefakt "Geweihtes Wasser" welches es nicht als Karte gab, als Artefakte Karte erstellt! Die Artefakte befinden sich Einzeln und als zip Datei im Ordner!

Bild
Questbuch:
http://www.mediafire.com/file/mzu7js9w0 ... ion%29.pdf
Artefakte Karten:
https://www.mediafire.com/folder/bga56r ... _Hexers_US

Viel Spaß! :D
Meine HeroQuest Sammlung mit eigenen übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/xpyaogap6mwuk/Hero_Quest

Meine Warhammer Quest Übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/mv07cqzn59q05/Warhammer_Quest

Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1024
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Hero Quest - Die Rückkehr des Hexers (US Version)

Beitrag von HQ-Killy » 26.10.2016 21:03

Herzlichen Dank für die Arbeit. Ich weiß zwar nicht um die Umstände, aber sixher steckt auch hier ganz viel sinnvoll verbrachte Lebenszeit drin. Dafür vielen Dank!

fenrir79
Vasall
Vasall
Beiträge: 53
Registriert: 26.11.2014 11:10
Wohnort: Südhessen

Re: Hero Quest - Die Rückkehr des Hexers (US Version)

Beitrag von fenrir79 » 27.10.2016 13:31

Zu erstmal danke für das ausgesprochene Lob.
Zu den Beweggründen warum JackieX und ich uns diesen Sachen gewidmet haben…. "wir lieben dieses Spiel"!
Des Weiteren ist den meisten schon aufgefallen, dass es Unterschiede zwischen der deutschen und der US-Version gibt. Die meisten denken dabei in erster Line an die höheren Lebenspunkte der Monster oder den fehlenden Artefakten.
Dabei muss man den Kreis viel weiter spannen (siehe viewtopic.php?f=3&t=1623 danke Wehrter), angefangen von den zensierten Texten, Chaoszaubern usw. Dabei ist dann zufällig aufgefallen, das in der US-Version nicht nur Sachen dazugekommen sind, sondern auch viele andere Sachen von Schätzen und Grundzaubern und Artefakten sind doch anders als in der deutschen Version.
Da es meist doch reizt als Meister das Spiel spannender zu halten, schwenkt man meist teilweise auf die US-Version um. Wir sind der Meinung, wenn man dies macht, dann sollte man dies konsequent machen!

Daher schon mal als Vorankündigung das wir demnächst auch die Karten des Grundspiels in der US-Version in Arbeit haben und diese hoffentlich bald präsentieren können.

Viele Grüße und Spaß beim spielen von
JackieX und fenrir79

Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1508
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hero Quest - Die Rückkehr des Hexers (US Version)

Beitrag von Wehrter » 27.10.2016 17:50

Danke der Ehre,
aber bei mir ist es der gleiche Beweggrund! ;)

Ich kann nur bestätigen,
daß die vielen kleinen Details,
die den Unterschied machen eine brutal große Bereicherung sind.
So erfreut es mich sehr,
daß wir unsere Leidenschaft so selbstlos miteinander teilen :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste