Amiga Die Rückkehr des Hexers Questbuch

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
JackieX
Heroe
Heroe
Beiträge: 282
Registriert: 08.07.2014 15:05

Amiga Die Rückkehr des Hexers Questbuch

Beitrag von JackieX »

Vor einigen Jahren bin ich auf ein Questbuch bei Naglfar.de gestossen in welchen die Karten aus dem Amiga Spiel als Questbuch umgesetzt wurden. Jetzt ist mir das Spiel mit der Erweiterung in die Hände gefallen, und da dachte ich mir, ich mache das selbe mit der Erweiterung! Die Räume unterschieden sich teils Stark, daher ist es eine schöne Abwechslung! Ein paar kleine Anpassungen musste ich vornehmen, damit es auch auf dem Spielbrett funktioniert! Im großen und ganzen ist es immer noch das selbe Spiel, nur das alles etwas anders aufgebaut ist. Aber da es sich um etwas Offizieles Amiga Spiel handelt, und nicht um ein Fan Projekt, dachte ich mir das es ne gute Idee ist, es auf Papier zu bringen! Was denkt ihr?

http://www.mediafire.com/file/t3htc8sy2 ... ion%29.pdf
12:04 Uhr und noch ein Update! :? Jetzt müsste aber alles stimmen!

Da die Seite Naglfar.de nicht mehr existiert, und der Download hier im Forum auch nicht mehr geht, hier noch das Questbuch für das Hauptspiel:

http://www.mediafire.com/file/msasq1067 ... ion%29.pdf
Zuletzt geändert von JackieX am 14.10.2016 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Meine HeroQuest Sammlung mit eigenen übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/xpyaogap6mwuk/Hero_Quest

Meine Warhammer Quest Übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/mv07cqzn59q05/Warhammer_Quest
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1086
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Amiga Die Rückkehr des Hexers Questbuch

Beitrag von ADS »

Top!
Werde ich mir anschauen wenn ich zuhause bin. :-)
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1541
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Amiga Die Rückkehr des Hexers Questbuch

Beitrag von Wehrter »

@JackieX
Aber Hallo! :)
Wusste gar nicht, daß die ersten Erweiterungen auch umgesetzt wurden.
Danke für Deine Mühe!

Mit ein wenig Fantasy für eine ähnliche neue Handlung und evtl. die Bretter etwas vertauscht hat man eine zweite gleichstarke Questreihe wie RdH ;)
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
JackieX
Heroe
Heroe
Beiträge: 282
Registriert: 08.07.2014 15:05

Re: Amiga Die Rückkehr des Hexers Questbuch

Beitrag von JackieX »

Wehrter hat geschrieben: Wusste gar nicht, daß die ersten Erweiterungen auch umgesetzt wurden.
Ist soweit ich weiss leider auch das einzige Erweiterung die Umgesetzt wurde! :( Das ganze sieht so aus:
Bild
http://ogdb.eu/index.php?section=title&titleid=14315

Mal ne Frage hat jemand Hero Quest 2 gespielt? Wäre interessant zu wissen ob es auch umsetzbar wäre!
Meine HeroQuest Sammlung mit eigenen übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/xpyaogap6mwuk/Hero_Quest

Meine Warhammer Quest Übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/mv07cqzn59q05/Warhammer_Quest
Benutzeravatar
Sisaroth
Knecht
Knecht
Beiträge: 43
Registriert: 16.06.2015 17:20
Wohnort: Ulm

Re: Amiga Die Rückkehr des Hexers Questbuch

Beitrag von Sisaroth »

Könnte SirDenderan das vielleicht in die Datenbank einfügen? Wäre voll lieb, da ich nur auf der Arbeit Internetzugang habe und dort Mediasharingseiten gesperrt sind. :dafuer:
Oink, Oink, Oink, wo seid ihr kleinen Orkschweinchen? :zwerg: :ork:
-Boindil Zweiklinge, König der Zweiten-
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: Amiga Die Rückkehr des Hexers Questbuch

Beitrag von CorranHorn »

HQ2 ist umsetzbar, erfordert aber deutlich mehr an Gelände und evtl. Zusatzregeln. Es lässt sich nicht mit dem Standardbrett spielen.

https://www.youtube.com/watch?v=9Gl30T_SJDA
Antworten