Alternative Miniaturen - Gegen die Ogre Horden

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
elmaton87
Novize
Novize
Beiträge: 4
Registriert: 21.09.2016 20:17

Alternative Miniaturen - Gegen die Ogre Horden

Beitrag von elmaton87 »

Hallo Zusammen, habe bereits den Thread mit der Liste der Alternativhersteller /-händler von Miniaturen durchforstet.
Allerdings sind viele Links dabei die nicht mehr funktionieren und ich bin somit nicht fündig geworden.

Ich habe mir bereits die Erweiterungen Karak Varn und Rückkehr des Hexers zusammengebastelt (Overlays auf Karton gedruckt Miniaturen aus mehreren Hero Quests genommen :D )

Nun mache ich mich an die Ogre Horden und bräuchte für diese Miniaturen eine Alternative, da die Originale doch sehr teuer gehandelt werden.
Leider bin ich nicht so recht fündig geworden.
Hat jemand evtl einen guten Shop (in Deutschland) für sowas?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Alternative Miniaturen - Gegen die Ogre Horden

Beitrag von Mophus »

Den "Battlemasters"-/"Die Claymore Saga"-Oger gibt es meist günstig zu haben. Der sieht ähnlich aus.

Oder du ließt dir diesen Thread genauer durch: http://forum.yeoldeinn.com/viewtopic.ph ... &start=310

eBay ist meiner Ansicht nach tot. Mondpreise und gestiegene Versandkosten aus GB sei Dank. Versuche es lieber in den Tausch-/Verkaufs-Threads der einschlägigen Foren.
elmaton87
Novize
Novize
Beiträge: 4
Registriert: 21.09.2016 20:17

Re: Alternative Miniaturen - Gegen die Ogre Horden

Beitrag von elmaton87 »

Ja das mit Ebay stimmt wohl.
Gibt es sonst keinen Onlineshop für Miniaturen?
Denn die Figuren von Claymore Saga und Battlemasters sind auch kaum zu bekommen.
Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 805
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: Alternative Miniaturen - Gegen die Ogre Horden

Beitrag von knightkrawler »

Vorsicht mit dem Oger(Ogir auf deutsch) von Claymore Saga/BattleMasters!
Der ist viel zu groß für HeroQuest.

Eine Ogerbullenbox ist m.M.n. die beste Alternative.
Eigentlich die einzige, bei der eine einzelne Figur nicht 20 Öcken kostet (wie bei den meisten Figurenherstellern)
und noch zu dem, was GdOH beschreibt, passt.
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
elmaton87
Novize
Novize
Beiträge: 4
Registriert: 21.09.2016 20:17

Re: Alternative Miniaturen - Gegen die Ogre Horden

Beitrag von elmaton87 »

Was ist eine Ogerbullenbox?
Wo kann ich diese erwerben?
Bisher hab ich keine brauchbare Seite gefunden.
Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 805
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: Alternative Miniaturen - Gegen die Ogre Horden

Beitrag von knightkrawler »

Einfach nach "Ogerbullen" auf ebay suchen.
Von Games Workshop, für Warhammer:

Die Box kann so oder so aussehen:
Bild
Bild

Kannst du natürlich auch lose kaufen in diversen Zuständen.
So sehen die Figuren gebaut und bemalt zum Beispiel aus:
Bild

Sie sind etwas größer als die HeroQuest-Oger, haben aber denselben Stil und passen grade so auf 25mm-Bases (oder eben original HQ-Bases).
Beispiel auch in Flints Bemalte-Figuren-Thread, dessen genaue Bezeichnung ich jetzt nicht im Kopf habe.
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Alternative Miniaturen - Gegen die Ogre Horden

Beitrag von Mophus »

Überlege dir gut, ob alternative Miniaturen letztendlich befriedigend für dich sind. Ich habe mir einst einen kompletten Satz HQ Alternativminiaturen von Reaper gekauft. Aber irgendwie fehlte mir das gewisse Etwas. Im Endeffekt habe ich dann nachträglich doch die alten Originale erstanden.

Wie gesagt: frage am besten in Foren wie diesem, Ye Olde Inn, Old Scratch, Oldhammer, etc. nach.

Wenn ich HQ Oger, oder die Miniaturen von MM, BQ, sowie EQ benötigen würde, würde ich in dem oben von mir genannten Link die Mitglieder "billdask" oder "patroclus" ansprechen. [Zwinker, zwinker, mit dem Zaunpfahl winkend] Ersterer ist anscheinend gerade schwer zu erreichen, aber den anderen solltest du kontaktieren können.

Noch etwas: wenn du auf eBay Nachgüsse von dem Nutzer "goldenboy" siehst - lass die Finger davon. Das ist miserable Qualität. So etwas zu verkaufen grenzt an Betrug.
Antworten