Hero Quest Komplexer

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 526
Registriert: 12.07.2010 08:17

Re: Hero Quest Komplexer

Beitrag von Skullhamma »

Wenn man es ganz rollenspiel-lastig will, sind folgende Systeme möglich:

Dungeonslayers (ein altmodisches Rollenspiel)

Savage Worlds

Damit kann man dann ganze Geschichten smat NPCs in die Gänge (Wortwitz!) bringen. Dungeonslayers habe ich schon mal eine ganze Kampagne lang mit einem modularen Dungeon gespielt, das klappt super. Savage Worlds müsste auch hervorragend funktionieren und ist samt Fantasy Companion nun auch auf deutsch zu haben. Beide Systeme lohnen sich aber nur, wenn man wirklich viele Heldenklassen samt Zaubersammlungen und ein größeres Story-Element will. Falls nicht, bist du mit den Zusatz-Regelwerken aus dem Forum bestens versorgt. Meine Gruppe hatte viel Spaß mit den Regeln von Flint.

Ein kleines Juwel sind auch die Dungeon Crawl Regeln von Smackwell Games. Jeden Cent wert (15$ für's über hundertseitige PDF), aber nur für Anglisten interessant
(also keine Übersetzung).
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
Benutzeravatar
Glabrezum
Knecht
Knecht
Beiträge: 25
Registriert: 23.08.2016 11:51

Re: Hero Quest Komplexer

Beitrag von Glabrezum »

ok danke für die info. :ok:

ich versuchs jetzt mal mit den Zusatzregeln von Flint.
Es sieht vielversprechend aus, ca so wie ich es gerne hätte.

kann es natürlich erst sagen wen ich paar Runden gezockt habe.
Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 786
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Re: Hero Quest Komplexer

Beitrag von SirDenderan »

......


Und die HQ-Datenbank.de nicht vergessen.....

Da gibt es noch einiges mehr.....
Zuletzt geändert von SirDenderan am 28.09.2016 05:35, insgesamt 1-mal geändert.
________________________________________________________

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
________________________________________________________
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hero Quest Komplexer

Beitrag von Flint »

SirDenderan hat geschrieben:......

Dänemark gibt es noch einiges mehr.....
Autokorrektur? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Antworten