Komplette Inhaltsliste von Advanced Heroquest, Ogre Horden

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
ethan
Novize
Novize
Beiträge: 11
Registriert: 27.04.2015 17:40
Wohnort: nicht mehr Kassel, sondern Nähe Eckernförde

Komplette Inhaltsliste von Advanced Heroquest, Ogre Horden

Beitrag von ethan »

Hallo
Ich habe ein angeblich komplettes AHQ ersteigert...

Bei meiner ersteigerten Version scheint so einiges zu fehlen. Jedenfalls laut einer Liste, die ich im Netz gefunden habe.

Woher bekommt man die deutsche Übersetzung? Die konnte ich auch nicht finden. Englisch ist zwar ok, aber das Buch ist ein Wälzer...

Vielleicht hat ja jemand Überbestände.
Das fehlt auf jeden Fall laut meiner Listen:
AHQ:
3 Türrahmen beschädigt
2 Heldenschilde
2 kleine Gangteile (weiß nur nicht welche, also suche ich lieber alle 3 - T-Stück, Ecke, Kreuzung)

Ogre Horden:
4 x Grüfte der Finsternis
1 x Steintür
1 x Komachip

normales HQ:
alle Befestigungsstangen, z.B. bei den Möbeln, Schatzkisten, dem Thron usw.

Einiges habe ich jetzt schon als Ersatz für teuer Geld geordert. Die anderen Sachen fehlen aber noch.

Bis denne erstmal...
G.
Zuletzt geändert von ethan am 01.09.2016 18:54, insgesamt 2-mal geändert.
Mulambo
Heroe
Heroe
Beiträge: 349
Registriert: 27.02.2014 20:22
Wohnort: Österreich

Re: Komplette Inhaltsliste von Advanced Heroquest, Ogre Hord

Beitrag von Mulambo »

Gegen die Ogre Horden:
Eine komplette Liste der Teile mit Bildern findest du auf Ye Olde Inn. Dort gleiche ich immer alles ab, was ich erstanden habe :)

AHQ:
Bilder der Helden sollten eigentlich im Regelbuch sein, bei den Farbseiten mit den Monsterwerten. Dort sieht man ja ziemlich genau was alles dran ist, soweit ich weiß.
Wenn du eine deutsche Anleitung willst, wäre es wohl besser gewesen gleich ein deutsches Spiel zu kaufen :D
Ob's da was deutsches gibt weiß ich leider nicht. Ich hab ein deutsches Exemplar, aber nur englische Regeln als PDF.

Zu den Einzelteilen:
Falls du vor hast die Sachen zu bemalen, kannst du ja einfach Schilde und Stangen abstempeln. Sieht man dann ja nicht. Ob man die Stangen auch so bekommt ist fraglich, bei mir fehlen auch einige. Die zählen wohl zu den ersten Dingen die verschwinden :)
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Komplette Inhaltsliste von Advanced Heroquest, Ogre Hord

Beitrag von Mophus »

@ ethan:

HQ Listen: Board Game Geek (BGG) & Ye Olde Inn
AHQ Liste: BGG

Welche Anleitung bezeichnest du als Wälzer? HQ, GdOH, AHQ? Eine deutsche Anleitung von AHQ gibt es nicht. Es ist aber eine nur leicht abgeänderte Version unter dem Namen "Herr des Schwertes" in Deutsch erschienen. Vielleicht kommst du damit weiter.
Mulambo
Heroe
Heroe
Beiträge: 349
Registriert: 27.02.2014 20:22
Wohnort: Österreich

Re: Komplette Inhaltsliste von Advanced Heroquest, Ogre Hord

Beitrag von Mulambo »

Mophus hat geschrieben:Es ist aber eine nur leicht abgeänderte Version unter dem Namen "Herr des Schwertes" in Deutsch erschienen.
Ist die tatsächlich unterschiedlich? Ich dachte es wäre nur eine Übersetzung. Gibt es denn eine Seite, welche sich damit befasst? Ich hab jetzt nicht gerade Lust beide zu vergleichen :D
ethan
Novize
Novize
Beiträge: 11
Registriert: 27.04.2015 17:40
Wohnort: nicht mehr Kassel, sondern Nähe Eckernförde

Re: Komplette Inhaltsliste von Advanced Heroquest, Ogre Hord

Beitrag von ethan »

Vielen Dank erstmal für die Hinweise. Einige Seiten kannte ich schon, andere nicht.

Ich bin auch davon ausgegangen, dass Herr des Schwertes nur die Übersetzung wäre. Das Regelbuch dazu meinte ich auch. Das von AHQ empfinde ich schon als Wälzer. Natürlich sind andere Spiele noch viel schlimmer, aber da bekommt man ja nie jemanden motiviert. Das war schon bei HQ und SQ nicht möglich... "Das soll ich alles lesen?? Nee, lass mal. Dazu habe ich keine Lust...."
HdS ist schon auf meiner Liste, aber bisher war mir noch kein Preis genehm ^^

MfG G.
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Komplette Inhaltsliste von Advanced Heroquest, Ogre Hord

Beitrag von Mophus »

Mulambo hat geschrieben:
Mophus hat geschrieben:Es ist aber eine nur leicht abgeänderte Version unter dem Namen "Herr des Schwertes" in Deutsch erschienen.
Ist die tatsächlich unterschiedlich? Ich dachte es wäre nur eine Übersetzung. Gibt es denn eine Seite, welche sich damit befasst? Ich hab jetzt nicht gerade Lust beide zu vergleichen :D
Mir ist keine derartige Seite bekannt. Die Unterschiede sind marginal. Das Kapitel HQ fehlt und die Fallen sind etwas anders. Evtl. gibt es noch weitere Kleinigkeiten.
Mulambo
Heroe
Heroe
Beiträge: 349
Registriert: 27.02.2014 20:22
Wohnort: Österreich

Re: Komplette Inhaltsliste von Advanced Heroquest, Ogre Hord

Beitrag von Mulambo »

Na dann ist das ja halb so wild. Ich habe nämlich die deutsche im Original, und wollte mir zum Spielen ein PDF ausdrucken, um meins zu schonen. Allerdings hab ich nur englische Ausgaben gefunden, also würde ich wohl gezwungenermaßen nach diesen Regeln spielen...
ethan
Novize
Novize
Beiträge: 11
Registriert: 27.04.2015 17:40
Wohnort: nicht mehr Kassel, sondern Nähe Eckernförde

Re: Komplette Inhaltsliste von Advanced Heroquest, Ogre Hord

Beitrag von ethan »

Wer kann mir denn mal mit Fehlteilen helfen? Einiges suche ich noch.

Außerdem wüsste ich gern wieviele Grüfte der Finsternis bei den Ogre Horden sind. Bei Ye olde inn sind 6 angegeben, aber wenn man mal die Angebote checkt, dann sind da oft nur 4, aber sie werden als komplett angegeben.

Merci...


MfG G.
Benutzeravatar
saM
Heroe
Heroe
Beiträge: 390
Registriert: 25.10.2015 14:26
Wohnort: Wutzenhausen / Aschaffenburg

Re: Komplette Inhaltsliste von Advanced Heroquest, Ogre Hord

Beitrag von saM »

@ ethan: im Regelheft ist keine Anzahl angegeben, aber in einem Abschnitt benötigst du 5 Marker. Zumindest in der deutschen Ausgabe.
@ mulambo: schon mal über (evtl. teilweise) kopieren nachgedacht? :pfeif:
Mut und Dummheit sind Zwillinge und werden oft verwechselt!
Mulambo
Heroe
Heroe
Beiträge: 349
Registriert: 27.02.2014 20:22
Wohnort: Österreich

Re: Komplette Inhaltsliste von Advanced Heroquest, Ogre Hord

Beitrag von Mulambo »

Das Regelheft? Nö! Mittlerweile hab ich ein deutsches PDF auch aufgestöbert. Sonst müsste ich das ganze Zeug ja selber im Büro scannen :D
ethan
Novize
Novize
Beiträge: 11
Registriert: 27.04.2015 17:40
Wohnort: nicht mehr Kassel, sondern Nähe Eckernförde

Re: Komplette Inhaltsliste von Advanced Heroquest, Ogre Hord

Beitrag von ethan »

Also mal abgesehen davon, dass man ja keine Sachen so einfach kopieren darf, also außer für den privaten Gebrauch...
was ist denn wenn es mal bei Dir brennen sollte? Dann wäre ja alles weg. Deshalb würde ich mich ja anbieten, Deine Sachen aufzubewahren, also nur für den Fall...
Zuerst solltest Du das Regelbuch bei mir einlagern, aber nur wenn man es auch lesen kann. :D Ich habe auch schon einiges gefunden, aber das hat so eine miese Qualität. Meist drucke ich 2 Seiten auf ein Blatt, aber hier geht nicht mal 1 Seite pro Blatt. Die Auflösung ist einfach zu schlecht.

MfG G.

Hat denn niemand im Erstbesitz die Ogre Horden geöffnet?
Mulambo
Heroe
Heroe
Beiträge: 349
Registriert: 27.02.2014 20:22
Wohnort: Österreich

Re: Komplette Inhaltsliste von Advanced Heroquest, Ogre Hord

Beitrag von Mulambo »

Ich denke nicht, dass hier gerne PDFs verteilt werden, sonst wären wohl alle Regeln auf der Startseite zum Download. Und ich hab auch nicht vor mich hier bannen zu lassen :D

Mit ein bischen Google-Fu kommt man aber schnell ans Ziel. Ich hab damals keine 30min danach gesucht. Und nein, die Seite weiß ich leider nicht mehr. Bei den üblichen Verdächtigen hab ich's grade nochmal kurz gesucht und nur englische Versionen gefunden... Sorry...


Also ich kenn niemand der die Oger Horden im Original hatte. Bei uns war das Basisspiel schon ne Sensation! Ich habe in meinem ganzen Leben keine einzige Erweiterung in einem Geschäft gesehen. Aber ich komme nicht aus der Stadt, bei uns gab's leider immer nur kleinere Spielzeugläden :(
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1541
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Komplette Inhaltsliste von Advanced Heroquest, Ogre Hord

Beitrag von Wehrter »

In der Originalverpackung von Ogrehorden waren VIER Grüfte der Finsternis enthalten.
Wie saM schon richtig bemerkte, sind in einem Brett 5 Stück eingezeichnet.
Wenn man davon ausgeht, daß jemand das Basisspiel und nur die Erweiterung Gegen die Ogrehorden besitzt, bemerkt man erst, daß in einigen Brettern immer ein Monster mehr eingetragen ist als man überhaupt zur Verfügung hat.
Als Beispiel sind in einem Raum 7 Goblins eingezeichnet, obwohl das Basisspiel nur 6 beinhaltet.
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Antworten