Heroquest Super Modular 3D

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 637
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Heroquest Super Modular 3D

Beitrag von Commissar Caos »

Du bist crazy! Im positiven Sinne.
Die höhenmodule sind eine sinnvolle Ergänzung.

Ich warte immernoch demütig auf einen spielbericht :pfeif:
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Benutzeravatar
saM
Heroe
Heroe
Beiträge: 390
Registriert: 25.10.2015 14:26
Wohnort: Wutzenhausen / Aschaffenburg

Re: Heroquest Super Modular 3D

Beitrag von saM »

ich pfeife auf einen Spielbericht - ich würde es lieber bespielen! :D :D
Luegisdorf, willst du nicht umziehen?? :lol3:
Zitat: "Still crazy after all these years!" :ok:
Mut und Dummheit sind Zwillinge und werden oft verwechselt!
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Heroquest Super Modular 3D

Beitrag von Luegisdorf »

Äh, ja Spielbericht... dafür muss man ja auch wieder mal spielen - aber dieses Jahr sollte es wieder mal möglich werden. Umziehen eher nein, aber wenn ihr mal in der Nähe seid, gebt Bescheid ;)

Und ein bisschen bluna sind hier glaub alle :D
Bild
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

"Raum-Adventskalender" - Voranzeige

Beitrag von Luegisdorf »

Hallo zusammen

Ich hab die Corona-Zeit ein wenig genutzt, um die Bodenplatten vom Super Modular 3D nochmal komplett neu zu gestalten, abzugiessen und zu bemalen ... und könnte bis Ende Jahr sogar damit fertig werden.
Gründe gab es vorallem 3:
  • Die Platten waren zu klein: Irgendwie hatte ich damals wohl Angst, die Platten könnten zu gross sein und dann nicht Platz haben. Nun gut, die neuen Platten sind besser - aber es muss wohl am Schwund der Materialien Gips und Biresin liegen, dass sie wieder ein bisschen kleiner als gewollt rausgekommen sind, je kleiner die Bodenplatte, desto mehr fällt es scheinbar ins Gewicht: Ihr werdet es an den Eck-Platten bemerken, die hätten gut in Länge und Breite noch 1 mm mehr haben dürfen ... So gesehen, leider keine Punktelandung
  • Die Schatteneffekte der Platten waren eine Katastrophe: Einerseits maltechnisch unter jeder Sau, andrerseits durch den Umstand, dass nur gewisse Raumseiten einen Schatten aufwiesen. So was hab ich jetzt gleich ganz weggelassen.
  • Und zu guter letzt: Die alten Platten waren nicht so konzipiert, dass ich sie beliebig Senkt- oder Waage-Recht anordnen konnte. Die neuen Platten sind bis auf wenige Ausnahmen so, dass ich jede Platte beliebig anordnen kann. Konsequenz: Jede Platte eines gleichen Raumes ist auch gleich gestaltet. Das lässt sich allerdings aufbrechen, wenn man einen Raum mit zwei verschiedenen Raumplatten kombiniert
Die Räume sind eher farbstark wie das Original und mal schlechter mal besser rausgekommen. Jeder Raum besteht aus ca. 8 Eck-Platten, 20 Rand-Platten und 20 Randlos-Platten, die Kombinationen könnt ihr selber durchrechnen :P

Und weil ich euch das Ergebnis nicht vorenthalten möchte, habe ich gedacht, dass ich jeden Tag einen neuen Raum zeigen kann - so wie ein Adventskalender :wink: . Wir beginnen morgen ...
Bild
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Adventskalender

Beitrag von Luegisdorf »

Advent-Advent, 1 Lichtlein brennt ...
Bild
Bild
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Heroquest Super Modular 3D

Beitrag von Luegisdorf »

Bild
Bild
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Heroquest Super Modular 3D

Beitrag von Luegisdorf »

Bild
Bild
Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 637
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Heroquest Super Modular 3D

Beitrag von Commissar Caos »

Aha.. ein Adventskalender. Eine gute Idee. Jeden Tag ein Türchen öffnen und den Raum dahinter erkunden. Finde ich gut.

In den ersten 3 Räumchen würde ich gleich mal nach Schätzen suchen.

Fallen werden schon nicht drin sein. Ist ja Weihnachtszeit. :lol3:
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Heroquest Super Modular 3D

Beitrag von Luegisdorf »

Und gestern schon ein Türchen vergessen - sorry ;) dafür öffnen wir heute gleich 2!
Bild
Bild
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Heroquest Super Modular 3D

Beitrag von Luegisdorf »

Bild
Bild
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Heroquest Super Modular 3D

Beitrag von Luegisdorf »

Bild
Bild
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Heroquest Super Modular 3D

Beitrag von Luegisdorf »

Ich stelle gerade fest, dass Firefox massive Probleme hat, die JPGs korrekt anzuzeigen - werde das demnächst noch fixen. Bis dahin: andren Browser verwenden um die Bilder in korrekter Optik zu guck3n :wink:
Bild
Kane
Heroe
Heroe
Beiträge: 318
Registriert: 11.03.2005 18:37
Wohnort: Dortmund Kirchlinde
Kontaktdaten:

Re: Heroquest Super Modular 3D

Beitrag von Kane »

Also ich benutze Firefox und sehe alles wunderbar! Sehen alle sehr toll aus die Räume! Freu mich schon auf die nächsten!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Heroquest Super Modular 3D

Beitrag von Luegisdorf »

Interessant, bei mir auf dem Handy wie auch auf dem PC, mit Firefox sehen die Bilder extrem überbelichtet aus - in anderen Browsern ist alles OK. So oder so, hab die Dinger noch einfach nochmals mit dem Windows Paint geöffnet und drübergespeichert, danach verschwindet der Effekt. Wenn ihr also immer noch das Gefühl habt, irgendwas mit den Farben stimme nicht, einfach Strg+F5 und dann sollte es gut sein ...
Bild
Bild
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Heroquest Super Modular 3D

Beitrag von Luegisdorf »

Bild
Bild
Antworten