Fantasy Game Quest Creator, Version 3

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Taunuskrieger
Heroe
Heroe
Beiträge: 286
Registriert: 23.11.2005 09:13
Wohnort: Rödermark
Kontaktdaten:

Re: Fantasy Game Quest Creator, Version 3

Beitrag von Taunuskrieger »

Auf Wunsch habe ich das Feature eingebaut, Hervorhebungen in den Bemerkungen durch Unterstreichen oder Fett-Schreiben zu ermöglichen. Die Version des Programmes steht aber noch nicht zum Download. Nur so zur Info. Ich muss mal sehen, wie ich mit den anderen Punkten noch vorankomme. Es waren ja optional noch dickere Wände gewünscht und die Vorschau beim Erstellen eines Symbols macht noch immer Zicken. :wut:
Bild
Dort gibts auch einen Link zum neuen Fantasy Game Quest Creator.
Taunuskrieger
Heroe
Heroe
Beiträge: 286
Registriert: 23.11.2005 09:13
Wohnort: Rödermark
Kontaktdaten:

Re: Fantasy Game Quest Creator, Version 3

Beitrag von Taunuskrieger »

Gerade bin ich dabei, die Basisabenteuer mit dem Editor zu digitalisieren. Keine Ahnung, ob das mal jemand braucht :wink: , aber immerhin habe ich festgestellt, dass ein gezielt platzierter Zeilenumbruch auch nicht schlecht wäre. Das ist ebenfalls ab der folgenden Version möglich.
Bild
Dort gibts auch einen Link zum neuen Fantasy Game Quest Creator.
Benutzeravatar
JackieX
Heroe
Heroe
Beiträge: 282
Registriert: 08.07.2014 15:05

Re: Fantasy Game Quest Creator, Version 3

Beitrag von JackieX »

Schau auch nochmal auf der Seite, beim Elf Quest Icon Download startet Barbarian Quest!
Meine HeroQuest Sammlung mit eigenen übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/xpyaogap6mwuk/Hero_Quest

Meine Warhammer Quest Übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/mv07cqzn59q05/Warhammer_Quest
Taunuskrieger
Heroe
Heroe
Beiträge: 286
Registriert: 23.11.2005 09:13
Wohnort: Rödermark
Kontaktdaten:

Re: Fantasy Game Quest Creator, Version 3

Beitrag von Taunuskrieger »

Danke, der Link ist falsch. Wer es eilig hat: http://treborien.de/downloads/ElfQuest.zip. Der Host meiner Website scheint gerade Serverprobleme zu haben.
Bild
Dort gibts auch einen Link zum neuen Fantasy Game Quest Creator.
Taunuskrieger
Heroe
Heroe
Beiträge: 286
Registriert: 23.11.2005 09:13
Wohnort: Rödermark
Kontaktdaten:

Re: Fantasy Game Quest Creator, Version 3

Beitrag von Taunuskrieger »

Weitere Features ab der folgenden Version:

Beim Ausdruck wird eine neue Seite angelegt, falls der Platz auf der einen nicht reichen sollte.
Symbole lassen sich jetzt auch direkt um 180 bzw. 270 Grad drehen.
Die Schriftgröße des Textes zum Vorlesen wird der Größe der Schriftrolle angepasst. Beim Digitalisieren der Standard-Abenteuer ist mir aufgefallen, dass der Text von Barak Torr (Auferstehung des Hexen-Lords) so lang ist, dass er nicht in die Box passte.

Ich kann mir vorstellen, dass einige denken: Red' nicht, schieb hoch! Aber es sind halt so ein paar Kleinigkeiten, deretwegen ich jetzt nicht alle paar Wochen eine neue Version online stellen möchte. Ich schreibe es hier deswegen, damit ihr seht, dass sich am Editor noch etwas tut. Falls jemand noch weitere Wünsche hat: Immer her damit. Wie lautet ein schöner Spruch: Unmögliches erledigen wir sofort, Wunder dauern etwas länger.

Aber die Sache mit dem Gruppieren von Räumen und die Nutzung mehr als 4-eckiger Räume wird wohl noch etwas warten müssen. Das ist weniger Codieren als vielmehr Strukturieren, da muss ich mir mehr Gedanken zu machen ...
Bild
Dort gibts auch einen Link zum neuen Fantasy Game Quest Creator.
Mulambo
Heroe
Heroe
Beiträge: 349
Registriert: 27.02.2014 20:22
Wohnort: Österreich

Re: Fantasy Game Quest Creator, Version 3

Beitrag von Mulambo »

Ich habe ihn noch nie verwendet, wie ich zugeben muss und ich hab auch keine Ahnung was der FGQC macht - außer Pläne entwerfen. Aber eventuell hilft es ja 'unförmige Räume' in eine Collection von 4-eckigen Räumen zu zerlegen, und diese seperat zu behandeln... nur als Denkanstoß :)
Benutzeravatar
Darkon Isir
Novize
Novize
Beiträge: 16
Registriert: 09.11.2014 22:30
Wohnort: Freudenberg-Miltenberg

Re: Fantasy Game Quest Creator, Version 3

Beitrag von Darkon Isir »

HI,

wollte mir das FGQC auch mal anschauen. Mein Virenscanner meint beim Download allerdings das ein Trojaner (HEUR/QVM03.0.0000.Malware.Gen) vorhanden wäre. Kann mir das einer Bestätigen das es sich um eine Falschmeldung handelt? Das wäre ja typisch für so ein kleines eigenes Tool ...

Gruß
Taunuskrieger
Heroe
Heroe
Beiträge: 286
Registriert: 23.11.2005 09:13
Wohnort: Rödermark
Kontaktdaten:

Re: Fantasy Game Quest Creator, Version 3

Beitrag von Taunuskrieger »

Mir ist durchaus bewusst, dass meine Antwort u.U. nicht unbedingt glaubwürdig sein muss, da das Programm ja von mir ist, aber: Ich habe mir das Programm (nur die Programmdatei) einmal heruntergeladen und mit GData gescannt, es wurde nichts gefunden.
Bild
Dort gibts auch einen Link zum neuen Fantasy Game Quest Creator.
Mulambo
Heroe
Heroe
Beiträge: 349
Registriert: 27.02.2014 20:22
Wohnort: Österreich

Re: Fantasy Game Quest Creator, Version 3

Beitrag von Mulambo »

Ich hab es heut im Büro vor 2h ca runtergeladen und gestartet. Mein PC hat nicht gemeckert.
Taunuskrieger
Heroe
Heroe
Beiträge: 286
Registriert: 23.11.2005 09:13
Wohnort: Rödermark
Kontaktdaten:

Re: Fantasy Game Quest Creator, Version 3

Beitrag von Taunuskrieger »

Hier mal ein Beispiel für eine ausschließlich mit dem FGQC erstellte Quest, gedruckt über die Druckfunktion des Editors mit dem Foxit PDF Printer:

Barak Torr

Der falsche Link für das Elf-Quest-Set sollte nun auch korrigiert sein.
Bild
Dort gibts auch einen Link zum neuen Fantasy Game Quest Creator.
Taunuskrieger
Heroe
Heroe
Beiträge: 286
Registriert: 23.11.2005 09:13
Wohnort: Rödermark
Kontaktdaten:

Re: Fantasy Game Quest Creator, Version 3

Beitrag von Taunuskrieger »

So, die neue Version ist online:

Kurzinfo

Viel Spaß beim Testen. Über Feedback würde ich mich wie immer sehr freuen.
Bild
Dort gibts auch einen Link zum neuen Fantasy Game Quest Creator.
Taunuskrieger
Heroe
Heroe
Beiträge: 286
Registriert: 23.11.2005 09:13
Wohnort: Rödermark
Kontaktdaten:

Re: Fantasy Game Quest Creator, Version 3

Beitrag von Taunuskrieger »

Meine Internetseite verfügt nun über einen RSS-Feed, in welchem die Beiträge, die ich auf meine Seite stelle, ebenfalls auftauchen. Für diejenigen, die sich so informieren möchten.
Bild
Dort gibts auch einen Link zum neuen Fantasy Game Quest Creator.
Taunuskrieger
Heroe
Heroe
Beiträge: 286
Registriert: 23.11.2005 09:13
Wohnort: Rödermark
Kontaktdaten:

Re: Fantasy Game Quest Creator, Version 3

Beitrag von Taunuskrieger »

Nach einem Beitrag von Sidorion in einem anderen Thread (viewtopic.php?f=1&t=2275&p=52833) habe ich endlich verstanden, wie er seine Türen auf dem Plan eines Abenteuers braucht:

Bild

Ja, so etwas kann der FGQC. Das Symbol für die Türen geht über zwei Felder. Bei Bedarf kann ich das Symbol gern zur Verfügung stellen, ich habe es nicht auf meiner HP zum Download.
Bild
Dort gibts auch einen Link zum neuen Fantasy Game Quest Creator.
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1765
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Fantasy Game Quest Creator, Version 3

Beitrag von Sidorion »

Ohhhhhhh, shiny! Jetzt kann ich das schicke Programm endlich auch benutzen. Mal sehen, vielleicht mache ich eine Kampagne fürs Treffen......

Bitte einmal für meineneinen bereitstellen, danke.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Taunuskrieger
Heroe
Heroe
Beiträge: 286
Registriert: 23.11.2005 09:13
Wohnort: Rödermark
Kontaktdaten:

Re: Fantasy Game Quest Creator, Version 3

Beitrag von Taunuskrieger »

Beim Treffen in Homberg (Efze) habe ich den Editor in einer kleinen Runde vorstellen können. Das hat mir unglaublich viel Spaß gemacht. Nicht nur, weil ich Lob bekommen habe :D , sondern auch, weil es weniger eine einseitige Präsentation als vielmehr eine Diskussionsrunde in sehr angenehmer Atmosphäre war. Habt vielen Dank für eure konstruktiven Ideen! Viele der besprochenen Ideen werde ich hoffentlich schon zur nächsten Version umgesetzt haben.
Damit ihr mir auch online gezielter Rückmeldung geben könnt, habe ich an meiner Homepage etwas umgesetzt, woran ich schon länger gearbeitet habe: Ich habe sie auf Wordpress umgestellt und ihr habt nun die Möglichkeit, an allen Ecken und Enden Kommentare abzugeben.
Falls bei der neuen Website irgend etwas nicht funktionieren sollte, schreibt mir einfach.
Bild
Dort gibts auch einen Link zum neuen Fantasy Game Quest Creator.
Antworten