Wie sind eure Helden ausgerüstet?

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Sisaroth
Knecht
Knecht
Beiträge: 43
Registriert: 16.06.2015 17:20
Wohnort: Ulm

Wie sind eure Helden ausgerüstet?

Beitrag von Sisaroth »

Da ja viele in festen Runden spielen, finde ich es interessant zu sehen, welche Ausrüstung von euren festen Spielern denn so genutzt wird. Einfach so um mal über den Tellerrand der eigenen Gruppe zu schauen.
Meine Runde besteht aus meiner Frau (Zauberer), meinem Schwager (Zwerg) und meiner Schwägerin (Barbar)
Ich liste hier nur die Hauptausrüstung auf:

Zwerg: Großer Kriegshammer, Armbrust, Borins Rüstung, Helm
= Angriff 3 (wovon einer nochmals geworfen werden darf) Verteidigung 5

Barbar: Großes Breitschwert, Kettenhemd, Helm
= Angriff 4 Verteidigung 4

Zauberer: Geisterschwert, Stab des Zauberers, Armschutz, Tarnkappe, Mantel des Zauberers
= Angriff 3 (4 gegen Untote) Verteidigung 4 (vor Verteidigungswurf darf er einmal W6 werfen, bei 6 flieht er in Astralebene und entgeht so dem Angriff auf ihn )

Bin gespannt was eure Helden so tragen
Oink, Oink, Oink, wo seid ihr kleinen Orkschweinchen? :zwerg: :ork:
-Boindil Zweiklinge, König der Zweiten-
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wie sind eure Helden ausgerüstet?

Beitrag von Flint »

Warscheinlich hat dieser Thread bald 200 Seiten... :mrgreen:

Also bei mir verlieren die Heroen ihre Waffen durch vielerlei Dinge: Die Sachen werden vom Goblin-Dieb gemopst, oder "schartig"...oder werden durch "Rost" beschädigt....werden dann neu gekauft... weitergegen usw.

Eine Auflistung, wie Du sie da machst, hat bei mir nicht einen Spieleabend Konstanz.

Von daher finde ich sie persönlich etwas sinnbefreit... :ok:

Aber mal sehen... vielleicht spielen andere anders.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Rano
Knecht
Knecht
Beiträge: 35
Registriert: 30.03.2015 18:21

Re: Wie sind eure Helden ausgerüstet?

Beitrag von Rano »

Ich verstehe den Sinn dieses Threads nicht so ganz... :?

Benutzt doch eh fast jeder andere Regeln und Waffen.
Benutzeravatar
Sisaroth
Knecht
Knecht
Beiträge: 43
Registriert: 16.06.2015 17:20
Wohnort: Ulm

Re: Wie sind eure Helden ausgerüstet?

Beitrag von Sisaroth »

Rano hat geschrieben:Ich verstehe den Sinn dieses Threads nicht so ganz... :?

Benutzt doch eh fast jeder andere Regeln und Waffen.
Genau deswegen finde ich es ja spannend. Ausserdem war mein Eindruck, dass viele eine feste Gruppe haben, mit denen sie zocken und vielleicht nicht ganz soviel Ausrüstung wie Flint haben mit seinem umfangreichen Regelwerk.

Also, wers mit mir teilen will, Dankeschön. Wer nicht: Manchmal ist Schweigen halt doch Gold
Oink, Oink, Oink, wo seid ihr kleinen Orkschweinchen? :zwerg: :ork:
-Boindil Zweiklinge, König der Zweiten-
Rano
Knecht
Knecht
Beiträge: 35
Registriert: 30.03.2015 18:21

Re: Wie sind eure Helden ausgerüstet?

Beitrag von Rano »

Musst mir nicht gleich das Wort verbieten, bloss weil sich mir der Sinn des Ganzen nicht sofort erschließt.

:ok:

Dann will ich mal ein paar unserer Helden aufzählen:

Menschenpaladin LVL 3:
Streitkolben (4 gelbe)
Kettenhemd + Eisenschild + Eisenhelm (4 weiße + 1 violette)
Ring der Giftresistenz

Elbendruide LVL 2:
Holzstab (2 grüne)
Lederrüstung + Lederkappe (2 weiße + 1 schwarzer)

Menschenmönch LVL 2:
Waffenlos (2 grüne)
Umhang + Lederkappe (3 schwarze)
Amulett der Beweglichkeit

Halblingpionier LVL 1:
Kurzschwert (2 weiße)
Umhang + Lederkappe (3 schwarze)

Menschenzauberer LVL 2:
Holzstab (2 grüne)
Magischer Umhang (Artefakt) + Lederkappe (4 schwarze)

Menschenbarbar LVL 5:
Streitaxt (4 orange)
Vargenfell (Artefakt) + Eisenhelm (2 grüne + 1 weißer)
Ring der Stärke
Ring der Magieresistenz
Amulett des Lebens

Zwergenpionier LVL 5:
Donnerbüchse (6 orange)
Runenklinge (Artefakt) (2 weiße)
Schattenrüstung (Artefakt) + Tarnkappe (Artefakt) (3 weiße)
Ring der Geschicklichkeit
Ring der Feuerresistenz
Amulett der Tapferkeit

Elbenpriester LVL 5:
Hexenstab (Artefakt) (2 orange)
Umhang + Mentors Zauberhut (Artefakt) (3 schwarze)
Ring der Schnelligkeit
Amulett der Klugheit

Elbenjäger LVL 5:
Adlerhorn (Artefakt) (2 weiße)
Mentors Dolch (Artefakt) (1 schwarz)
Der Gladiator (Artefakt) + Lederkappe (2 weiße + 1 schwarzer)
Ring der Beweglichkeit
Ring der Blitzresistenz
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 697
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: Wie sind eure Helden ausgerüstet?

Beitrag von Thrasher »

Hier mal meine Gruppe:

Barbar:
Große Streitaxt: Angriff 5 KW (dank Fertigkeit "Barbarenstärke" zählt 1 schwarzes Schild als Treffer)
Panzerarme+Brustpanzer: Verteidigung 4 KW
KKP: 13 (dank aufleveln und Artefakt "Amulett des Nordens")
Int: 3

Zwerg:
Hammer des Zorns (Artefakt): Angriff 4 KW (2weiße+2 schwarze KW)
Borins Rüstung: Verteidigung 4 KW
KKP: 11 (aufleveln und Artefakt "Magische Armschoner"
Int: 6 (aufleveln und Artefakt "Magisches Amulett"

Alb:
Langaxt: 4 KW (auch diagonal), Kriegslanze 3 KW (diagonal und über 2 Felder, auch wen diese besetzt sind)
Kettenhemd+ Helm : Verteidigung:4 KW
KKP: 9 (aufleveln und Artefakt "Armschutz des Alben")
Int: 7 (siehe KKP)

Darf durch die 7 Int Punkte 2 Zauberspruchsätze tragen. Ab der 10ten bestandenen Quest kann er jeden Satz auf bis zu 5 Zauber aufstocken.
Hat die Fertigkeit am Alchemistentisch mit den Zutaten Tränke zu mixen.

Zauberer:
Eisenknüppel: Angriff 3 KW (auch diagonal)
Armschutz+ Tarnkappe: Verteidigung 4 KW
KKP: 6 (aufleveln und Artefakt"Magischer Ring")
Int: 10 (siehe KKP)

Darf durch die 10 Int Punkte 5 Zauberspruchsätze tragen. Ab der 10ten bestandenen Quest kann er jeden Satz auf bis zu 5 Zauber aufstocken.

Das ist meine aktuelle Gruppe. Ist bisher die am besten ausgerüstete.

Gruß Thrasher
Antworten