Hallo, ich bin neu hier !!!

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Bruder Johannes
Vasall
Vasall
Beiträge: 56
Registriert: 09.02.2007 21:09
Wohnort: Prisdorf

Beitrag von Bruder Johannes »

Hallo zusammen,
nachdem ich hier schon öfter reingeschaut hab dacht ich mir kannst dich eigentlich auch anmelden.
Ich selbst bin seid ca. 15 Jahren Quester spiel aber auch andere Tabletops.
Da sich mein Modellbauhobby prima mit dem Tabletop kombinieren läßt hat sich im Lauf der Zeit natürlich einiges angesammelt. Bin aber immer wieder auf der Suche nach neuen Ideen und Inspiration und hoff die hier zu finden.

Erstmal Grüße an alle
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Herzlich willkommen, Bruder Johannes. Wir freuen uns über jeden Mitstreiter. Du bist im rechten Alter und auch Deine Hobbies sind angemessen. Ausserdem sind es nach Hamburg nicht mal 200 km, also ein Klacks :)

Fühle Dich wie zuhause unter all den anderen Verrückten :lol:
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Crow
Novize
Novize
Beiträge: 1
Registriert: 13.02.2007 21:46
Wohnort: Telgte nahe Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Crow »

Hallo,
ich spiele seit ca. 2-3 Jahren HQ und bin seit ein paar Monaten Mitleser im Forum und hab schließlich beschlossen, mich anzumelden, um mehr daran teilzuhaben.

Gruß
Crow
Benutzeravatar
Kilian Donnerschlag
Krieger
Krieger
Beiträge: 115
Registriert: 07.11.2006 23:50

Beitrag von Kilian Donnerschlag »

eine sehr weise entscheidung :D
ähnlich ist es auch mir ergangen. ich bin immer wieder fasziniert, was für eine kleine aber feine community sich hier gebildet hat. den angenehmen umgangston, der hier gepflegt wird, habe ich in dieser form nirgendwo sonst bisher in einem forum gefunden.

hier bist du richtig und herzlich willkommen!
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Auch ich heiße dich herzlich hier willkommen.

Ob der gepflegte Umgangston etwas mit dem Altersdurchschnitt zu tun hat, oder ob Heroquestspieler tatsächlich höflicher sind als andere Menschen - man wird es wohl nie erfahren^^
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Tilly
Knecht
Knecht
Beiträge: 33
Registriert: 20.02.2007 02:25
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Hallo,

Beitrag von Tilly »

Am 21.Januar 07 hatte es mich gepackt. 3,2,1 meins...
Ich war Besitzer eines HQ-Spiels. Als es drei Tage später da war, wurde es gleich erstmal angezockt. Die Wartezeit verkürzte ich mir indem ich aus dem I-net alles raussuchte was ich über HQ fand. Dabei hatte ich dann schon Blut geleckt... Es ist wirklich ein tolles Spiel. Meine Mitstudenten(Bauing) hab ich auch mit diesem Fieber angesteckt. Leider kann man ja nicht jeden Abend spielen, weil es ja noch so viel anderes gibt.. wie zum Beispiel Blumaquest lesen oder kleine Orkhütten aus Papier basteln ..g..

Also da bin ich... :D
Grüße aus Magdeburg an die HQ-Community
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Herzlich willkommen, Crow und Tilly....

Möget Ihr Erleuchtung finden und im Gegenzug auch uns mit Euren Erfahrungen bereichern.

Schön, dass es immer wieder neue Leute gibt, mit denen wir unser tolles Hobby teilen können....
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Zorn
Knecht
Knecht
Beiträge: 39
Registriert: 14.03.2007 13:42
Wohnort: NRW

Herzliches Hallo!

Beitrag von Zorn »

Hi erstmal!

Ich bin eben erst über die HQ-Coop Seite auf dieses Forum gestoßen und direkt mal sehr begeistert von der Inhaltsfülle.

An dieser Stelle auch gleich eine Frage: Kommt hier irgendwer aus der Nähe um Paderborn herum?

Ich erliege hier nämlich einem klaren Probelm was HQ und D&D-TBG angeht...dem Spielermangel.

Ansonsten bis denn dann mal...werd mich jetzt sicher des Öfteren hier im Forum umsehen.
Kane
Heroe
Heroe
Beiträge: 320
Registriert: 11.03.2005 18:37
Wohnort: Dortmund Kirchlinde
Kontaktdaten:

Beitrag von Kane »

hallo erstmal immer wieder toll wen neues zu sehen, bin aber leider nicht aus der nähe von paderborn.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Benutzeravatar
Bruder Johannes
Vasall
Vasall
Beiträge: 56
Registriert: 09.02.2007 21:09
Wohnort: Prisdorf

Beitrag von Bruder Johannes »

Ja denn mal herzlich willkommen hier und viel spaß immer so.
Versuch mal Mitspieler eventuell übern Spieler Index oder so zu finden.
Ich wohn aber leider auch nich wirklich in deiner Nähe. Bin nach Umzug auch selber noch am suchen.
Gedenkt Eurer Feinde mit einem Gebet!.... Nachdem Ihr sie erschlagen habt!
Benutzeravatar
Goatmörser
Knecht
Knecht
Beiträge: 29
Registriert: 21.03.2007 13:21
Wohnort: nähe Köln

Hallo..

Beitrag von Goatmörser »

...ich bin neu hier :D

ich gucke hier öfter mal rein in letzter Zeit und erfreue mich an eurem enthusiastischen Projekten rund um das gute HQ.
Und da es eigentlich nicht nett ist einfach nur zu glotzen, ohne auch mal was zu schreiben, hab ich mich nun mal angemeldet.
Ein "Rundum-Lob" an dieser Stelle an all die phantastischen Hobbyisten hier! Alles sehr inspirierend was ihr da macht.
Besonders cool fand ich (und ich hab hier noch lange nicht alles durchgeschnüffelt) die HQ Arbeit von Flint & co für ein pappfreies HQ (ich bin auch ein Pappe-Feind :wink: ), die total stimmungsvollen Dungeonphotos von Zombie & die Nostalgie-Pur Arbeit von Naglfar.de (der HQ werbetrailer war total klasse nach all den jahren). Und, und, und...

Ich selber spiele kein Hero Quest mehr, sondern ein selbstgemachtes (aber sehr stark von HQ inspiriertes) Tabletop Spiel. Es spielt in der Hintergrundwelt von Warhammer Fantasy und bildet regeltechnisch eine Schnittmenge aus 60% Mordheim, 20% Heroquest, 10% Warhammer RPG & 10% Eigenwerk :wink:

Und natürlich gibt es auch mal ein paar Bildchen damit ihr wisst wovon ich hier eigentlich rede hehe. Dem aufmerksamen Betrachter wird auffallen, dass die Dungeonteile hauptsächlich aus Hirst Arts Steinen gemacht sind, die ich mir selber gegossen habe.

Alles weitere findet Ihr hier:

viewtopic.php?t=802
Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 786
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Beitrag von SirDenderan »

hi,

und herzlich willkommen...


dein Dungeon sieht sehr gut aus !!!


und direkt ein paar Fragen:

wo hast du den Schrank und den Tisch her ??

und gibt es deine Regeln irgendwo zum runterladen ??


ich will mehr Bilder sehen!
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Sieht wirklich schick aus. Herzlich willkommen auch von mir. Und erzähle mehr von dienen Hausregeln und eigenen Regelwerken, so sie in elektronischer Papierform vorliegen.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Goatmörser
Knecht
Knecht
Beiträge: 29
Registriert: 21.03.2007 13:21
Wohnort: nähe Köln

Beitrag von Goatmörser »

Ui, ok da lass ich mich nicht lumpen und poste noch was. Und zwar hier:

viewtopic.php?t=802

Danke für das Lob! :wink:

Jetzt zu deinen Fragen:

Die Tische hab ich selber gebaut. Die Beine/Füße davon sind old school HQ und die Tischplatte hab ich aus Gips gebastelt. Vorlage dafür war eine der Türen die ich mit den Hirst Art Molds gegossen hatte.

Meine Schränke (+Kamin und Zwergengrab) hab ich von:

http://www.thomarillion.de

cooler Laden mit einem netten & schnellen Versand.



edit:
Ups jetzt bin ich garnicht auf die Regelfragen von euch eingegangen. Also publizieren kann/will ich da noch nichts. Ist noch nicht fertig und habe ich auch nicht upgeloaded.
Wenn da aber wirklich intensives Interesse dran ist, kann ich da mal gucken was sich machen lässt.
Ich hab nämlich hauptsächlich die Sachen so notiert, dass ICH sie verstehe :wink: ein Fremder mag da Schwierigkeiten haben.
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Hallo, die Katz...!!!

Netter Dungeon, schöne Bilder. Auf die Regeln bin ich auch gespannt.

Wenn Du das mal fertig hast, würde ich gerne einen eigenen Thread spendieren. Denn da werden Deine tollen Bilder sicher mehr geguckt als (auf Dauer) hier.

Herzlich willkommen in unserer Mitte.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Antworten