Hallo, ich bin neu hier !!!

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
schilli
Knecht
Knecht
Beiträge: 28
Registriert: 20.12.2011 17:17
Wohnort: Göttingen

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von schilli »

Ans Berichten werd ich schon denken :wink:
Muss erstmal schauen wann ich mit dem Project beginne. Muss mir erstmal Molds besorgen und hab auch noch mein "Descent - Projekt" was noch nicht fertig bemahlt ist geschweige denn von meinem Hero Quest was auch noch bemahlt gehört...... Man was das noch alles für Arbeit ist :kloppe:
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Moin, moin, schilli... und herzlich willkommen bei uns.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
veronero
Novize
Novize
Beiträge: 19
Registriert: 22.12.2011 09:06
Wohnort: Markgräflerland

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von veronero »

Grüß Gott!

Habe mir eure Seiten angeschaut.
Mit meinem Sohn neulich Herr des Schwertes ausgepackt und im Anschluß gegoogelt. Ich hatee das Spiel noch nie gespielt. Der Mechanismus ist etwas kompliziert für alle beteiligten. Die Kartengestütze Heroquestversin erscheint mir für den Spielfluss besser.
Werde mir also Eure Karten ausdrucken. Auch das Kampfsystem mit den Kampfwürfeln ist schöner. :)
Was mich total begeistert hat ist die modulare 3d welt, die ihr hier aufgebaut habt. :D wenn ich also an heroquest herankomme wird gebastelt. was mir fehlt sind die figuren. die sind wohl, wenn man auf heroquest umsteigen will teuer in der anschaffung. aber ich gebe nicht auf... gibt es noch jemanden, der welche übrig hat? Oder so wie ich sein eigenes heroquest aufbauen will (zwecks gemeinschaftliches einkaufen oder so) :roll:

bis die Tage
veronero
-----

von nichts ne ahnung
Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 786
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von SirDenderan »

Willkommen ,
mach nicht den Fehler und kaufe dir die original HQ-Figuren nur zum spielen.

Es tut auch jede andere Figur.

Bei ebay bekommst du eigentlich genug Figuren, die man nutzen kann und die nur einen Bruchteil von den original HQ-minis kosten .

Schau mal in dir FAQ . Da sollte es ein Thema geben - Alternativ minis

oder ähnlich :wink:


es wäre toll, wenn du uns noch mitteilen würdest woher du kommst.
evtl gibt es ja noch eine Gruppe bei euch in der Nähe .
________________________________________________________

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
________________________________________________________
veronero
Novize
Novize
Beiträge: 19
Registriert: 22.12.2011 09:06
Wohnort: Markgräflerland

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von veronero »

Sir Denderan,

Ecke Lörrach. Ich muss wohl noch mein Profil schärfen :lol:
-----

von nichts ne ahnung
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Hallo, Veronero. Ich will dem Sir nicht wirklich widersprechen - ich kenn die Preise für ein gebrauchtes HQ nicht. Eigentlich hat er Recht, es gibt genug Alternativminis... aber wer GARNICHTS hat, ist mit einem gebrauchten Grundspiel nicht so ganz daneben.

1: Du bekommst alle Minis auf einen Schlag
2: Du bekommst alle ORIGINAL-Karten auf einen Schlag. Mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher, ob Du noch ALLE Karten downloaden kannst. Zumindest die Original sind NICHT auf der Seite der HQ-Coop.
3. Du bekommst Spielmaterial wie Möbel, Türen usw. Wer NICHTS hat, muss erstmal VIEL bauen, bevor er spielen kann.

Ansonsten erstmal... Herzlich Willkommen in unserem Dungeon :)
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
veronero
Novize
Novize
Beiträge: 19
Registriert: 22.12.2011 09:06
Wohnort: Markgräflerland

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von veronero »

Brauche ich dennn die Originalkarten?
Was ist wenn ich mit Euren Systemen spieln würde? Benötigt man dann noch das Basisspiel? Solange ich über 40 Euro da rein lege, mach ich mir doch lieber den Spass alles zusammen zu stellen. hat auch was - oder?
Hinsichtlich der Möblierung mache ich mir da wenig sorgen. Bin Innenarchitekt :mrgreen:
-----

von nichts ne ahnung
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Wie gesagt, zumindest auf unserer Seite findest Du NUR DIE Karten, die wir verändert haben.
Für 40 EURO wirst Du mit Sicherheit nicht genügend Alternativminis bekommen um den Inhalt des Grundspieles zu ersetzen.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
veronero
Novize
Novize
Beiträge: 19
Registriert: 22.12.2011 09:06
Wohnort: Markgräflerland

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von veronero »

Ok Flint. Jetzt hab ichs verstanden. Letzlich ist die Preisfrage doch immer die Preisfrage. In diesem Fall herzlichen Dank :dafuer:
-----

von nichts ne ahnung
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1767
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Sidorion »

Mal grom überschlagen:
4 Helden, 8 Orks, 6 Goblins, 3 Fimire, 4 Skelette, 2 Zombies, 2 Mumien, 4 Chaoskrieger, 1 Gargoyle und 1 Hexer, das sind 35 Minis. Bei einem (niedrig angesetzten) Schnitt von 2€/Mini wärst Du schon bei 70€. Allein für die Figuren. Bedenke, dass es die Figuren nicht unbedingt in den benötigten Stückzahlen vertickt werden, also wird das eher mehr werden.
Je Karte rechne mal mit Herstellungskosten von -,25€. Kommen also nochma ca. 10€ dazu (Die genaue Anzahl der Karten hab ich jetzt nicht im Kopf, sind aber mind. 40). Jetzt brauchst Du noch Würfel, die rechnen wir aber nicht, weil Du eh neue kaufen wirst (ehrlich^^).
In Summa also mind. 85€. Bis dahin kannst Du problemlos bei einem (gut erhaltenen) Basisspiel gehen.

Zudem finde ich, dass die Originalminis ein gewisses Flair haben, das ich sonst nicht wiedergefunden habe. Die sind nicht zu ersetzen (Abgesehen von den Barbarenquestminis, die gehn einfach garnicht).
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Grün
Heroe
Heroe
Beiträge: 351
Registriert: 02.01.2008 20:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Grün »

Flint hat geschrieben: Für 40 EURO wirst Du mit Sicherheit nicht genügend Alternativminis bekommen um den Inhalt des Grundspieles zu ersetzen.
Das kommt auf die Größe der Figuren an.
Für Beispielsweise £49.95 erhält man bei Pendraken Miniaturen:
"23 resin pieces to create 5 rooms and corridors, 17 pieces of furniture, 30 monsters, 5 heroes plus some FREE rules!"
Die Free Rules haben sehr starke Ähnlichkeiten zu HeroQuest :D

http://pendraken.co.uk/DNP1-p5196/

Die Figuren sind 1A, sehr gut zu bemalen und wie gesagt für nen Appel und nen Ei kriegt man richtige Horden (oder sogar riesige Monster)

Genuch von meinem OfTopic Gerede (und von meinem Pendraken Fanboy-Getue)

Willkommen all den Neuen!
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Wehrter »

Sei Willkommen edler Recke veronero :)

Ich habe auch „Herr des Schwertes“ und kann Deine Meinung nur bestätigen!

Wie ich sehe,
könntest Du wegen Deiner Situation sogar ein entsprechendes Thema eröffnen und wir könnten ausschließlich darüber Vorschläge, Meinungen, etc. austauschen ;)

Nur so als Ansatz :)
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
Baldur
Knecht
Knecht
Beiträge: 20
Registriert: 22.12.2011 22:53

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Baldur »

Moin, ich spiele schon seit langem HQ und HdS. Nun suche ich für HdS zusätzliche Tabellen und son Zeug, hat da jemand den einen oder anderen Link?
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Herzlich willkommen bei uns :)

HdS ist nicht ganz so mein Fachgebiet. Mir gefällt das nicht so sehr. Aber ich denke, hier gibt es einige, ie Dir helfen können.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Baldur
Knecht
Knecht
Beiträge: 20
Registriert: 22.12.2011 22:53

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Baldur »

Finde die Freiheiten und die umfangreicheren Regeln halt besser.
Antworten