Hallo, ich bin neu hier !!!

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Auch von mir ein herzliches Hallihallo und Willkommen hier im Forum, Ulfi :)
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragonis »

Hallo Ulfhednar

Herzlich Willkommen auch von mir.
Schade das du am Treffen nicht teilnehmen kannst.
Aber sicher wirds irgendwann mal wieder klappen.
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Fudell
Krieger
Krieger
Beiträge: 143
Registriert: 09.10.2005 09:43
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Fudell »

Ach hehe ich hab den Thread hier glaub ich übersehen *gggg* also mein 44. thread ist jetzt mein hallo-beitrag ^^ hallo zusammen
Ich bin der Validationscontest Champ 2005... Kann ich diesen ehrwürdigen Titel auch 2006 verteidigen? ^^
Benutzeravatar
sickhase
Novize
Novize
Beiträge: 2
Registriert: 06.12.2005 22:59
Wohnort: Kevelaer
Kontaktdaten:

Beitrag von sickhase »

hoi! bin da *g*

hab das spiel mit etwa 11 jahren geschenkt bekommen und habs mir nun nochmal neu bei ebay ergattert müssen... (da die damalige version mich zu warhammer getrieben hatte waren die meisten minis nicht mehr für heroquest geeignet...)

also hallo erstmal...
(\_/)
(O.o)
(> <)

This is Bunny. Copy Bunny into your signature
to help him on his way to world domination
Benutzeravatar
Sanguinus
Vasall
Vasall
Beiträge: 92
Registriert: 28.11.2004 23:34
Wohnort: Fraggle Rock

Beitrag von Sanguinus »

na dann mal herzlich willkommen an board :)
Hohepriester der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer Bild

Bruder Sang vom Orden der spamherzigen Spameriter
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Ein herzliches Huhu auch von mir aus.

Schön, das hier wer aus der GWFW hergefunden hat :)
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Hallo Fudell, pro Forma heisse ich Dich hier auch noch mal wikommen.. :mrgreen:

sickhase (cooler Name..), sei gegrüßt. es freut uns immer wenn neue Leute zu uns stoßen. Wir feilen hier noch viel an HQ herum, wenn Du Lust hast, stehen in den Validations-Threads viele neue Ansätze für Verbesserungen...

Wenn Du WHFB spielst, kannst Du mit einigen von uns auch im Warhammer - Thread klönen, zumindestens mal Deine Armeen vorstellen. So, genug der Worte...Herzlich willkommen !

@Grimnir: GWFW ?
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
sickhase
Novize
Novize
Beiträge: 2
Registriert: 06.12.2005 22:59
Wohnort: Kevelaer
Kontaktdaten:

Beitrag von sickhase »

http://www.gwfanworld.net ein warhammer forum in dem ich jetzt auch seit fast einem jahr aktiv bin (hehe das sind die jungz die mich zu meinem namen gebracht haben... warum erkennt ihr auf meinem avatar... ich sag nur rar2005 und rosa hase...) ;)

hab mich hier schon ein wenig eingelesen und gefällt mir hier ganz gut (deswegen habe ich mich ja auch hier angemeldet *g*) neue regeln und erweiterungen hören sich immer prima an... mmh naja sicherlich habe ich auch noch die ein oder andere "doofe frage" wofür ich sicherlich noch das ein oder andere schmunzeln ernten werde *g* (zum thema grundregeln könnte ich noch ein paar kurze erläuterungen gebrauchen da ich 1. das spiel zwar mit 11 jahren hatte, aber nischts kapiert habe (bin mir auch net sicher ob meine eltern das verstanden hatten *g*) und 2. wir samstag das erste mal mit ner gruppe blutiger hq anfänger zocken wollen...[/url]
(\_/)
(O.o)
(> <)

This is Bunny. Copy Bunny into your signature
to help him on his way to world domination
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Ja, an die Aktion kann ich mich noch gut erinnern. Hab da ja auch meinen Spendengulden beigetragen :)

Und was doofe Fragen angeht, hier schwadroniert doch jeder gerne über seine Anfänge in diesem Spiel und über seine Regelinterpretationen.

Gemecker a la "Schau in Tread xyz nach, da wurde das schon hundertmal gefragt und eigentlich sowieso alle zwei Wochen neu" gibt es heir nur höchst selten ;)
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Tielner
Novize
Novize
Beiträge: 15
Registriert: 18.01.2005 12:59
Wohnort: Lieboch in der Steiermark/Aut
Kontaktdaten:

Beitrag von Tielner »

Okay Jungs - neu bin ich nicht. :D Aber total verstaubt...

Na ja, war ja schon länger nicht mehr hier...
Und das ist eigentlich schade, weil ich mich noch gut an die Zeit vor 2, 3 Jahren erinnern kann, als ich zu euch gestoßen bin.

Aber das letzte Jahr war total flaute - zumindest was HQ betrifft.
In unserer Runde hatte auch kaum jemand Zeit.
Da tröstet es auch nicht wirklich, dass ich in anderen Spielsystemen erfolgreich bin - denn eine gepflegte Partie HQ geht halt über alles...

Wer kennt von euch T³?
http://www.tabletopturniere.de/at/t3_ntr.php
Hier könnt ihr mal schauen wo ich bin. 40Kmäßig läufts nicht so schlecht.
Ist natürlich die Frage wie aussagekräftig ist so etwas.
Manche würden sagen überhaupt nicht...

Und das ist auch genau der Punkt - muss man jedes Spiel kompetativ betreiben, nur um zeigen zu können, man beherscht es?
Zeigt eine Rangliste an, wieviel Spaß man hat?

Da lob ich mir HQ, wo es das bislang nicht gab.
Wie seht ihr das?

nach langer Zeit,

Euer Tielner
"Das ist für die Neuen unter euch! Es gibt nur eine Regel: Jeder kämpft - keiner drückt sich! Wer seine Pflicht nicht erfüllt, wird von mir eigenhändig umgelegt!"
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Na da gratuliere ich doch erst mal zum Topplatz auf der Liste ;)

Aber wie du schon gesagt hast, den Spaßfaktor misst das keineswegs. Da ich mich aber nur auf kleinen Lokalturnieren herumtreibe (und auch das mit Erfolg), kommt bei mir der Spaß nicht zu kurz. Ich muss mich nicht mit Turnieroptimierten Highend-Listen herumschlagen :D

Aber wer hat gesagt, das man Heroquest nicht kompetitiv betreiben kann? Einmal im Jahr im März findet bei uns auf der CaveCon das jährliche Ascahffenburger Heroquest Dungeonchaos statt.
Getreu dem Motto 12 Helden gehen rein, nur ein Held kommt am Ende raus.
Macht immer wieder einen Heidenspaß.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Taladhan
Vasall
Vasall
Beiträge: 78
Registriert: 04.03.2005 18:30
Wohnort: Hannover

Beitrag von Taladhan »

Sorry, eigentlich gehoert das nicht in den Vorstellungsthread, aber es steht halt im Post ueber mir.
Sag mal Grim, wie funzt das mit dem Dungeonchaos? Kaempfen die 12 Helden gegeneinander? Oder nur gegen Monster oder beides?
Und wie stellt man sicher, dass genau einer ueber bleibt, demnach muessen sie wohl gegeneinander kaempfen, denn sonst koennten in der Runde des Boesen die letzten 2 gleichzeitig fallen.

Um nicht ganz vom Thema abzukommen.
Melde mich zurueck. Bin einige Zeit HQ maessig nur semiaktiv gewesen (inkl. Forum), aber hab mich seit Dezember gebessert. Wollte auch gestern schon wieder mal in den Chat, aber da kamen mir ein paar Einbrecher dazwischen, die meinten, meine Wohnung ausraeumen zu muessen, waehrend ich drin war. Naja, hab sie verjagd, mir ist nix passiert, es fehlt nichts, aber ich musste allerhand Formulare der Polizei ausfuellen usw. Und an schlafen war in der Situation dann auch nicht mehr zu denken.

So genug abgelenkt, alles damit keinem auffaellt, dass der Post hier nicht hinpasst :P
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Wir kommen da zwar in der Tat ein wenig vom Thema ab, aber was solls ;)

Das Dungeonchaos ist in der Tat jeder gegen jeden. Meist bilden sich schon kleine 2er oder 3er-Grüppchen.
Und natürlich gibt es auch vür erschlagene Monster Punkte. Wie viele weiß ich nicht, wir Spieler bekommen immer nur Märkchen zum sammeln, der Spielleiter zählt dann am Ende.

Wer länger lebt kann also am meisten Punkte sammeln und wer erschlagen wird, wird meistens ausgeplündert. Zumindest das Gold, die Monstermarken behält er.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Marneus
Knecht
Knecht
Beiträge: 26
Registriert: 13.01.2006 17:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Hallo, ich bin neu hier!

Beitrag von Marneus »

hallo
nach länger Pause beschäftige ich mich wieder mit HQ und D&D Brettspiel und bin auf euer Forum gestoßen. Ich hoffe wir haben alle spaß zusammen und können Info`s austauschen.
Ich selber wohne in Berlin
beschäftige mich noch mit WH fantasie und WH 40.000
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Hey, hey...cool...herzlich willkommen in unserem Forum, hier bist Du richtig. Mit HQ können wir dienen, mit D&D nicht so, aber auch da gibt es einige hier , die das spielen und sicher auch Antworten haben. Auch WHFB ist (auf jeden Fall bei mir) gerne gesehen, wir haben auch einen WHFB-Thread. Da kannste ja mal schreiben was für Armeen Du hast. Weiterhin ist Berlin sicher für "Robert" nicht uninteressant, der spielt Khemrie.

Nochmals ein donnerndes Willkommen in unsere Mitte !!
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Antworten