Hallo, ich bin neu hier !!!

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Hallo, Loki, erstmal herzlich willkommen bei uns.

Falls Du Dir ein HQ-Modular selber gemacht, würde mich interessieren, ob Du dieses hier:

http://www.hq-cooperation.de/download/h ... letter.pdf

benutzt hast, oder ein eigenes.

Solltest Du irgendwann mehr wollen, kann ich Dir Formen oder ein fertiges Spielbrett anbieten :ok:
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Loki80
Novize
Novize
Beiträge: 4
Registriert: 13.05.2014 10:11
Wohnort: Bochum

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Loki80 »

Flint hat geschrieben:Hallo, Loki, erstmal herzlich willkommen bei uns.
Falls Du Dir ein HQ-Modular selber gemacht, würde mich interessieren, ob Du dieses hier:
benutzt hast, oder ein eigenes.
Solltest Du irgendwann mehr wollen, kann ich Dir Formen oder ein fertiges Spielbrett anbieten :ok:
Hallo!
Hm, also ich hatte -so weit ich mich erinnern kann- eine Vorlage (hier im Forum?) mit "Blanko" Räumen gefunden, als wo nur Umrisse draufwaren, welche vorgaben, welche Räume und welche Gänge für ein modulares System geeignet sind.
Dann habe ich einen Scan des gesamten Original-Bretts genommen, wo ich mir dann per Photoshop die einzelen Räume rauskopiert habe und dann für ein modulares System ggf. erweitert habe, also z.B. Gänge aneinanderkopiert, so daß es dann 2 "feldrig" wurde und die entsprechenden Räume erweitert. Das Ergebnis sieht dem in deiner Datei recht ähnlich, das hätte mir vielleicht etwas Arbeit erspart. :roll: Dazu kamen dann noch einige andere Tiles, die teilweise aus anderen Dungeoncrawlern stammten, wie zB Aussenbereiche. Habe da immer noch ein gewisses "Archiv" von dem ich aber einiges noch nicht gedruckt und auf die Platikplatten geklebt habe, weil es dann eher questbezogen ist.
Hatte zB letztens ein kleines Tile erstellt, wo ein Ruderboot im Wasser ist, wo die Helden quasi zu Beginn/als Startpunkt an einer Festung im Wasser anlegen und später während des Quests an einem größeren Schiff auf der anderen Dungeonseite rauskommen.

Da ich sowas bisher nicht finden konnte, werde ich demnächst wohl nochmal was machen, wo ein kleiner Burghof oder Dorfplatz abgebildet ist, wo man die Helden zwischen den Quests abstellen kann und dann dort auch ggf. die Phasen zwischen den Herausforderungen angedeutet sind, wie zB Figur für den Heiler, Händler, Herold, Auftraggeber etc. Also was schon in Richtung kleines Diadorama gehen könnte.
Lex
Knecht
Knecht
Beiträge: 22
Registriert: 22.05.2014 22:59

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Lex »

Hallo erstmal, ich bin neu hier.

Was soll ich sagen, ich hatte schon lange Interesse an HQ. Habe vor gut 10 Jahren von einen Bekannten das Spiel bekommen, allerdings war das Unvollständig, so kamm ich nie dazu das zu benutzen. Vor ein paar Wochen habe ich das Spiel vom Dachboden geholt und beschlossen die fehlenden Teile nachzukafen. Gut das es Ebay gibt^^. Stellte sich heraus das ich neben den Spiel auch noch die ersten zwei Erweiterungen mit drin gehabt habe. Jetzt habe ich zumindest das Basisspiel komplett und Spiele jede Woche mit zwei Freunden 1-2 Missionen.

Ich hab mich im Netz umgesehen und da gibt es einiges Interessanrtes zu HQ, zusätzliche Rägeln, Karten, Missionen, etc...
Ich würde gern mein Spielsatz nach und nach Erweitern, das bedarf allerdings etwas Aufwand und ich bin mir nicht ganz sicher wie man das eine oder andere Problem lösst. Die Übrigen Erweiterungen sind etwas Teuer, ganz besonders die zwei die nur in der US erschien sind. Zudem möchte ich einige Karten und so dazudrucken (z.B. extra Schatzkarten) um das Spiel interessanter zu machen. Was ist da so die beste Möglichkeit? Gibt es eine Firma die sowas macht?

Und was mich besonders interessiert, was ist mit der HQ 25th anniversary Edition? Kommt dieso noch?

Gruß Lex
Daggna
Ritter
Ritter
Beiträge: 153
Registriert: 24.03.2013 12:56

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Daggna »

Erstmal willkommen auf unserem kleinen Board Lex. Zu deinen fehlenden Teilen kann ich nur sagen schau in die Tauschbörse bzw. frag dort nach den fehlenden Teilen viele hier haben manches doppelt und sind vielleicht bereit sich zu angemessenen Preisen davon zu trennen. Zu HQ 25 jähre Jubiläum Edition kann ich nur sagen der Informationsfluss von Gamezone Miniatures ist im Moment sehr unbefriedigend, sieht aber Meinung nach, nach etwas was sehr guten aus. Hoffe das wird auch wenn ich glaube das sie ihren Termin nicht halten werden können! Aber ich muss auch glauben da ich mich am Crowdfunding beteiligt habe.

Mit freundlichen Grüßen
Daggi

Ps. Ist im Moment ein bissl ruhig hier da an diesem Wochenende das alljährliche HQ-Treffen stattfindet. Warte mal Montag, Dienstag ab dann kommen bestimmt noch mehr Begrüßungen :pfeif:
Xerkes
Novize
Novize
Beiträge: 10
Registriert: 01.06.2014 14:55

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Xerkes »

Hallo zusammen,

auch ich bin hier neu und will meinen Horizont erweitern was HQ angeht. Meine ersten Erfahrungen min HQ habe ich wie viele andere auch in den 90er Jahren gemacht. Vor etwa 3 Jahren habe ich dann nach etlicher Zeit das erste mal wieder gespielt. Da ich kein eigenes HQ besitze habe ich mir vor ca. 2 Jahren eine ein eigenes Board gebaut. Mein Material war lediglich Kork und eine Spanplatte. Zu meiner Enttäuschung war die Spanplatte zu dünn gewählt. Nach dem Aufkleben der Korkfelder und der Bemalung wellte sich das gesamte Board.
Nun erhoffe ich mir hier mehr Erfahrung, Tipps, Kritik, Ideen und die eine oder andere Hilfestellung ein neues Board zu erschaffen.

Vielen Dank und bis demnächst
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1767
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Sidorion »

Hallo an die Neuen. Habt Spaß hier und mit HQ zuhause.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Schliesse mich an... Herzlich Willkommen in unserer Runde :ok:
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Goregrinder
Heroe
Heroe
Beiträge: 277
Registriert: 14.09.2011 13:07
Wohnort: Bergstrasse

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Goregrinder »

Xerkes hat geschrieben:...
Nun erhoffe ich mir hier mehr Erfahrung, Tipps, Kritik, Ideen und die eine oder andere Hilfestellung ein neues Board zu erschaffen. ...
Wir werden Dir schon zeigen, was es heisst, ein 'richtiges' Board zu bauen ... Muahahahahahahah! :twisted:

Herzlich willkommen! :)
We’re all stories, in the end… just make it a good one, eh?
The 11th Doctor

Bild
Kugelblitz
Knecht
Knecht
Beiträge: 26
Registriert: 02.06.2014 22:09
Wohnort: Innerschweiz

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Kugelblitz »

Hallo zusammen
Ich melde mich auch mal hier :D Ich komme aus der Zentralschweiz, nahe Luzern. Der eine oder andere kam da sicher schon vorbei auf dem Weg nach Italien. HQ kenne ich mittlerweile seit mehr als 20 Jahren. Da ging ich noch zur Schule. Der Bruder meines damals besten Freundes hatte es sich gekauft. Irgendwann hatten meine Brüder und ich es auch Zuhause. Woher weiss ich allerdings nicht mehr. Einige der Karten sind auch auf Italienisch (Wenn diese hier jemand brauchen kann, bitte melden. Ich kann die Sprache nicht :wink: ). Lange Zeit lag das dann aber auf dem Dachboden meiner Eltern. Erst Ende letzten Jahres haben wir das wieder entdeckt und natürlich sofort ausprobiert. Der Spass wurde allerdings recht getrübt, da es in sehr schlechtem Zustand und nicht mehr Vollständig war. Das hat sich in der Zwischenzeit aber geändert. Ich habe es mir über eBay geholt. Wie auch drei der deutschen Erweiterungen. Morcars Magier suche ich noch zu einem vernünftigen Preis.
Seit diesem Jahr gab es nun schon einige Runden. Spieler zu finden war überhaupt kein Problem bisher. Ich musste da mittlerweile sogar noch zusätzliche Helden einführen. Aber davon gibt es ja genügend zur Auswahl dank euch. Gespielt wird nach Flint’s Regeln. Das fand ich die passendsten für uns. (Vielen Dank dafür :ok: ).
Im Forum habe ich mich die letzten Wochen schon ordentlich umgesehen. Mein Ziel wäre es, mir ein eigenes Spielbrett zu bauen und auch die Möbel und alles auszutauschen. Allerdings habe ich da noch zu gut wie keine Erfahrung. Vor kurzem habe ich mir einen Brunnen aus Styrodur nach einer Anleitung auf Youtube gebaut und bemalt. Der ist gar nicht mal schlecht gekommen, wie ich finde. Auch die Figuren will ich erweitern und bemalen. Aber das habe ich bisher noch gar nicht probiert.
Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 625
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von robert »

@ Kugelblitz

na erst einmal herzlich willkommen in unserer runde.wenn du fragen hast immer raus damit den hier wird dir geholfen :D .
ansonsten viel spass beim stöbern hier und auf eine ideenreiche zukunft hier im forum.
gruss robert
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Luegisdorf »

Ja was denn, ein neuer Helvetier!
Nahe Luzern? Littau, Malters, Kriens, Emmenbrücke, Horw - na? raus mit damit! :twisted:
Bild
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Yapp, einen schönen Gruß in die Schweiz. Herzlich Willkommen. Wie schon gesagt... bei Fragen zum eigenen Brett immer her damit.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Kugelblitz
Knecht
Knecht
Beiträge: 26
Registriert: 02.06.2014 22:09
Wohnort: Innerschweiz

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Kugelblitz »

Also ganz so nahe an Luzern auch wieder nicht. Da kommen noch ein paar wenige Kilometer dazu. Beckenried heisst der Ort, direkt am Vierwaldstättersee. Nur kennt das da keiner :D
Mit dem eigenen Brett wart ich grad noch, als allererstes will ich ein wenig Erfahrung mit den verschiedenen Materialien und Techniken sammeln. Styrodur kenn ich mittlerweile ein wenig, am Montag hatte ich mir noch Silikon und Giessharz bestellt. Mal schauen :wink:
Benutzeravatar
Goregrinder
Heroe
Heroe
Beiträge: 277
Registriert: 14.09.2011 13:07
Wohnort: Bergstrasse

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Goregrinder »

Hallo Kugelblitz,

willkommen bei uns, am Quell von Informationen, Tipps und Tricks.
A propos Quell:
Kugelblitz hat geschrieben:... Vor kurzem habe ich mir einen Brunnen aus Styrodur nach einer Anleitung auf Youtube gebaut und bemalt. Der ist gar nicht mal schlecht gekommen, wie ich finde. ...
[Fussballmodus an]Wir wollen Bilder seh'n, wir wollen Bilder seh'n, wir wollen Bil- wir wollen Bilder seh'n![Fussballmodus aus \und das, obwohl ich diese WM 'sichtlich boykotieren wollte ...]
We’re all stories, in the end… just make it a good one, eh?
The 11th Doctor

Bild
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1767
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Sidorion »

Dan wäre das hier vielleicht was für Dich:
http://www.der-postillon.com/2014/06/kl ... -uber.html
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Antworten