Hallo, ich bin neu hier !!!

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Wehrter »

Seid gegrüßt edle Damen und Herren,
da ich neu bin, hier eine kleine Geschichte von mir ;)


Ich war schon mit Fantasybüchern und Spielen vertraut, als ich das Hero Quest entdeckte.
Durch die Spielabbildung auf der Bodenseite der Schachtel, erkannte ich gleich die Möglichkeiten dieses Spieles und so wurde ich stolzer Besitzer der ersten Version.

Nachdem ich mich mit den Regeln vertraut gemacht hatte, war es ein ständiger Begleiter in meinen Kofferraum und immer wenn es die Möglichkeit zu lies, wurde gezockt.
Dabei konnte ich mehrere Leute vom Hero Quest faszinieren und begeistern, worauf sich diese ebenfalls die Basisschachtel zulegten.
Dabei stellten wir dann fest, daß es sich hierbei schon um die zweite Version handelte.
Hierauf wurde dann die Karten fotokopiert und auf die alten Karten aufgeklebt.
(Die alte Regelung der Zauber von Granithaut und Tapferkeit waren wirklich eine Katastrophe!)

Vor etwa zehn Jahren ging irgendwie nichts mehr zusammen und die Monster ruhen seitdem auf ihr Erwachen.
Vor kurzen redeten wir wieder davon, daß wir mal wieder zocken könnten, dabei kam die Frage auf, ob es weitere Erweiterungen geben könnte und so habe ich Euch gefunden!

Was ich hier im Forum und auf Euerer Seite entdeckt habe, hat mich tief beeindruckt und ich kann nur sagen: Respekt :ok:
Zuletzt geändert von Wehrter am 06.01.2012 05:58, insgesamt 1-mal geändert.
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Nun, dann auch hier nochmal... Herzlich Willkommen in unserer Mitte.

Schön, dass Du Dich hier schon aktiv beteiligst, solche Leute brauchen wir :ok:
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1092
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von ADS »

greetings, citizen

:D
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Wehrter »

Habt Dank meine Lieben :D
Flint hat geschrieben: Schön, dass Du Dich hier schon aktiv beteiligst, solche Leute brauchen wir :ok:
Das ist schön, daß Du meinen Wert erkennst :wink:

Ich muß mich hier erst mal durchlesen, bis ich den Hammer auspacke :shock:
Ähh, ich meine, bis ich neue Gedanken und Ideen einbringen kann :mrgreen:
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
Gorgamot
Knecht
Knecht
Beiträge: 22
Registriert: 04.03.2009 08:18
Wohnort: Gelsenkirchen (im Ruhrpott)

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Gorgamot »

Hallo zusammen,

bin beim rumsurfen, durch einen Zufall (na ja nicht ganz), auf die Webside hq-cooperation mit dem anhängenden Forum gestoßen und muss sagen, ich war angenehm überrascht, dass hier über das Spiel Hero-Quest noch so viel und angeregt diskutiert wird. Ich bin 41 Jahre alt und komme aus dem Ruhrpott. Meine aktive Zeit ist nun leider schon eine weile her, ich denke mal so 20 Jahre, aber so ganz ist Hero-Quest wohl nie aus meinen Sinnen entschwunden. Leider ging unsere damalige Spielgruppe auseinander und ich habe keine neuen Mitspieler gefunden. Ich treffe mich wohl noch ab und zu mit meinen Geschwistern zum Siedler spielen, aber das war´s dann auch schon. Für Hero-Quest oder ähnlichen konnte ich Sie leider nicht begeistern, wir haben es versucht und auch einige andere, ähnliche, Spiele ausprobiert, aber der Funke ist irgendwie nicht übergesprungen. :(

Die Freizeit der vergangen Jahre habe ich mit allen möglichen verbracht, lesen (natürlich Fantasy), Kino, WoW-zocken, Miniaturen bemalen, basteln etc. Hab´s auch schon mit Warhammer-Fantasy und Herr der Ringe Tabletop versucht, aber ehrlich gesagt sind mir die Regeln dafür ein wenig zu komplex und das kämpfen mit Armeen sagt mit nicht so ganz zu.

Könnt wohl noch eine Menge schreiben, aber ich wollt mich ja nur kurz vorstellen. Also belasse ich es erst mal hiermit und schmöker erst noch ein wenig hier im Forum rum. Gibt ja noch nee Menge zu lesen und zu entdecken… :)
Gruß
GORGA
... ich will doch nur spieln.
Benutzeravatar
Vaderian
Vasall
Vasall
Beiträge: 99
Registriert: 08.12.2007 13:18
Wohnort: Hamburg

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Vaderian »

Hallo Gorga

Herzlich willkommen in unserer Runde.
Mir ging es wie Dir und hatte Probleme Leute zum Spielen zu finden. Inzwischen habe ich eine kleine Truppe von 4 Mann (2 Arbeitskollegen 41 und 44 + Söhne 10 + 18) Der 10jährige lebt förmlich in diesem Dungeon beim Spiel. Zu schön. Und die Väter findens auch klasse, weil sie wieder etwas gemeinsames mit den Söhnen gefunden haben.

Alter spielt hier keine Rolle. Man muss sich nur outen, dann finden sich auch Gleichgesinnte :ok:
Vaderian
Benutzeravatar
Gorgamot
Knecht
Knecht
Beiträge: 22
Registriert: 04.03.2009 08:18
Wohnort: Gelsenkirchen (im Ruhrpott)

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Gorgamot »

Hallo Vaderian,

outen ist gut, trifft es aber so ziemlich auf dem Punkt. Hab mich schon lange nicht mehr getraut überhaupt jemanden zu fragen ob er Hero-Quest spielt. Na vielleicht finden sich ja hier Leute aus dem Raum NRW zum spielen. Material hätte ich ja genug: Hero-Quest Grundspiel und alle Erweiterungen (natürlich bemalt) sowie das Brettspiel von Dungeon & Dragon mit Erweiterung und ein Spiel so ähnlich wie HQ, Herr der Schwerter heißt es glaube ich. Das Abenteuerbuch und selbst gebastelte Overlays von Barbarian- und Elfquest müste ich auch noch irgendwo haben (Für die Miniaturen haben ich mir alternative Miniaturen von anderen Firmen zugelegt, aber leider noch nicht bemalt).
Gruß
GORGA
... ich will doch nur spieln.
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Wehrter »

Hallo Gorgamot,

zum lesen gibt es hier wirklich viel :!:

Selbst wenn Du bei den Mitgliedern suchst, wirst Du noch mehr Seiten finden :wink:

Mich würde es jedenfalls sehr erfreuen, wenn Du Dich an den Diskussionen beteiligen würdest, denn ich bin noch am Aufbau neuer Regeln zum Hero Quest und da kann ich jeden Gedanken und jede Meinung gebrauchen!!!!

Vor etwa 10 Jahren hatte ich damals das Tüfteln aingestellt, aber seit dem ich dieses Forum entdeckt habe, kommen endlich wieder neue Ideen :!: :!:
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Herzlich Willkommen, Gorgamot, auch von mir. Wie Du an mir siehst, spielt das Alter bei HQ eher keine Rolle.... :)

Fühl Dich wie zuhause.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Zombie
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 672
Registriert: 05.01.2005 22:32
Wohnort: Höllengrube

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Zombie »

Von mir auch ein herzliches Willkommen!

Vaderian schrieb:
Inzwischen habe ich eine kleine Truppe von 4 Mann (2 Arbeitskollegen 41 und 44 + Söhne 10 + 18) Der 10jährige lebt förmlich in diesem Dungeon beim Spiel. Zu schön. Und die Väter findens auch klasse, weil sie wieder etwas gemeinsames mit den Söhnen gefunden haben.
Find ich wirklich wunderbar! Der Gedanke an solche Momente bewog mich vor Jahren, den Aufwand zu den „Validationsregeln“ zu betreiben. Nur dass ich damals noch nicht ahnen konnte, dass es bei uns mal Mädchen werden würden... Sind mittlerweile schon 7 und 5, dennoch etwas zu jung, aber die Große zeigt wohl erstes Interesse, wenn sie nach dem nächtlichen Gelage der Erwachsenen am nächsten Morgen den Dungeon auf dem Esszimmertisch als Puppenhaus missbraucht...

Gruß Zombie
JackTower
Novize
Novize
Beiträge: 11
Registriert: 07.02.2009 20:25

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von JackTower »

HiHo

Dann will ich auch mal.

Bin der Benjamin 28 jahre alt und bin eigentlich schon immer begeisterter Heroquester. Nur leider keine Leute da mit denen man daddeln kann.
Dazu gekommen bin ich durch meine Eltern. Mei Mudder hat das Spiel im Erscheinungsjahr meinem Vater geschenkt und die ham dann recht regelmäßig mit bekannten gespielt. Ich war von anfang an begeistert. Durfte aber nie mitspielen. Bis meine Eltern das interesser verloren haben und ich mit nem Kumpel angefangen habe zu spielen.
Da war ich vielelicht 10 jahre alt oder so. Glücklicherweise hatten meine Eltern noch alle Erweiterungen bis auf Morcars Magier gekauft.
Zu meiner freude hab ich irgend ein Weihnachten (da muss ich so 14-16 Jahre alt gewesen sein) Morcars Magier geschenkt bekommen und noch ein Jahr die Hero Quest Master Edition.
Ich bin also stolzer Besitzer von 2 Heroqest Spielen mitsammt Erweiterungen.
Trotz der extremen Preise bei Ebay bin ich noch nicht in Versuchung gekommen alles zu verkaufen. Im Gegenteil. Wenn mal Geld übrig ist werde ich mich sicher noch mit dem ein oder anderen Zusatz eindecken. zb Warhammer DSD oder sonstiges was man wunderbar für HQ nutzen kann.

So jetzt noch paar allgemeine Infos über mich.
Wenn ich nicht am Rechner sitze und spiele (zur Zeit Sacred 2) oder mich durch eure page wühle dann lese ich gerne, schaue viel DVD (Film und Serien) und produziere nebenbei Hobbymässig noch Musik im Trance/Hardtrance/Handsup Bereich.

So reicht. wunde Finger. :D
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Na dann... auch Dir ein "Herzlich Willkommen...!!!" :ok:
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Gorgamot
Knecht
Knecht
Beiträge: 22
Registriert: 04.03.2009 08:18
Wohnort: Gelsenkirchen (im Ruhrpott)

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Gorgamot »

Hallo JackTower,

schön Dich hier zu treffen :) . Irgendwie kommt mir Deine Geschichte bekannt vor. Mein Sohn war auch so 9 - 10 Jahre als ich mal versucht habe mit Ihm eine Runde HQ zu spielen. Er ist aber gnadenlos gescheitert. Es ist ja nicht verkehr, sich ohne Rücksicht auf die eigene Gesundheit vor und in die größten Monstergruppen zu wagen. Man kann es von einen Barbaren ja auch nicht anders erwarten, nur blöde das er den Magier gespielt hat. Aber das Deine Eltern es noch nicht mal versucht haben, das gibst ja wohl nicht. Ich würde sie ins tiefste Verlies sperren, jetzt hast Du die Macht dazu :twisted:
Gruß
GORGA
... ich will doch nur spieln.
Benutzeravatar
Gorgamot
Knecht
Knecht
Beiträge: 22
Registriert: 04.03.2009 08:18
Wohnort: Gelsenkirchen (im Ruhrpott)

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Gorgamot »

Hallo nochmal JackTower,

ehm poste doch mal Deinen RL-Namen, Deine Adresse und Deine Telefonnummer. Will doch (so in 1 Jahr) mal bei der örtlichen Schutzbehörde nachfragen ob in Eurem Hause jemand vermist wird. Ich glaube das mit dem Verlies war jetzt doch so keine gute Idee .....
Gruß
GORGA
... ich will doch nur spieln.
JackTower
Novize
Novize
Beiträge: 11
Registriert: 07.02.2009 20:25

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von JackTower »

Gorgamot hat geschrieben:Hallo nochmal JackTower,

ehm poste doch mal Deinen RL-Namen, Deine Adresse und Deine Telefonnummer. Will doch (so in 1 Jahr) mal bei der örtlichen Schutzbehörde nachfragen ob in Eurem Hause jemand vermist wird. Ich glaube das mit dem Verlies war jetzt doch so keine gute Idee .....
:P

Nene..Soweit wirds nicht kommen^^

Die ham mich nicht mitspielen lassen weil einfach kein Platz mehr war. Sprich: Alle Heroen waren im Einsatz und mein Vater war Spielleiter. Heute verstehe ich aber auch das das Spiel nix für einen 10 Jährigen ist. Dazu ist es viel zu Komplex und in der Standardversion vor allem unausgereift, was die Regeln angeht.
Antworten