Hallo, ich bin neu hier !!!

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

MadLex666
Novize
Novize
Beiträge: 1
Registriert: 09.08.2020 19:55

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von MadLex666 »

Hallo zusammen,

Ich will mich hier auch mal kurz vorstellen.

Ich heiße Alex, oder auch gerne noch kürzer: Lex.
Baujahr '77.

Ich trauere schon seit einiger Zeit meinem verlorenen HeroQuest hinterher, bin vor kurzem aber über ein sehr interessantes Dungeon-System gestolpert, als ich nach 3D-Dateien für das Spielbrett von Space Hulk (sind zwar tolle Teile in der 4. Edition, aber eben Pappe... ) gesucht habe. Tatsächlich sind die Kacheln dem originalen HeroQuest nachempfunden und in der beiliegenden Anleitung wird auch beschrieben, wie mit den Teilen das HQ-Board nachgebaut werden kann.
Das Problem mit den fehlenden Figuren ist auch keines mehr, da auch hierfür einige Miniaturendesigner sehr schöne Arbeit geleistet haben.

Und damit habe ich wieder Blut geleckt...
Die Space Hulk Geländestücke habe ich erstmal verschoben... :)

Ich denke, so in 2-3 Monaten dürfte alles gedruckt sein... auch mein Sohn (8) freut sich schon drauf.

Und so bin ich auf der Suche nach Ersatz für die Karten auf diese schöne Seite gestossen und muss sagen: der modulare Ansatz ist sehr reizvoll! Ich bin noch nicht ganz sicher, ob ich zuerst das Brett nachbaue oder gleich auf das modulare System gehe...
Benutzeravatar
kruemelmonsterxD
Novize
Novize
Beiträge: 1
Registriert: 09.08.2020 20:41
Wohnort: Eberswalde
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von kruemelmonsterxD »

Hallo allerseits,

ich heiße Martin, bin geschmeidige 22 Jahre alt und komme aus Eberswalde.

Momentan spiele ich hauptsächlich Saga 2, Frostgrave und Shootout in Dingstown. Ein Freund aus unserem Tabletopverein hat noch das erste HeroQuest bei sich zu liegen, welches wir in naher Zukunft wieder zum Leben erwecken möchten.

Ich bin gelernter Elektroniker für Automatisierungstechnik und studiere momentan Elektrotechnik in Berlin. Nebenbei bastel ich gerne an Webseiten. Wenn ihr also mal eine Überarbeitung der Webseite oder des Forums braucht sagt Bescheid :wink:

Freue mich auf einen angeregten Austausch mit euch :D
~May the cookie be with you!
Irian Horger
Vasall
Vasall
Beiträge: 92
Registriert: 10.04.2018 21:04

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Irian Horger »

Hallo Alex und Martin,

willkommen in unserer Runde!
Wir freuen uns auf regen Austausch.
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Ja, herzlich willkommen auch von mir... :ok:
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
GrauerWolf
Novize
Novize
Beiträge: 14
Registriert: 12.09.2020 20:15

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von GrauerWolf »

Moin , ich bin Dirk und 59 Jahre alt lebe in der Gemeinde Bad Segeberg .
Hergefunden habe ich durch die Gruppe Hero Quest Eigenbau auf Facebook.
Habe als Pen an Paper Spieler mit Mers , Warhammer Fantasy Roleplay , D&D angefangen , danach ging es irgendwann zu Heroquest , HeroquestMaster + den erweiterungen die in Deutschland erschienen sind, Advanced Heroquest ( Herr des Schwertes ) leider ohne die Erweiterung Terror in the Dark , Warhammer Quest zum Tabletopspiel Warhammer Fantasy . Dort habe ich dann die Bretonen gespielt , irgendwann kam dann Herr der Ringe von Deagostini heraus und ich sammelte und spielte Herr der Ringe und der Hobbit. Mittlerweile bin ich Bei Warhammer 40 k durch die Conquest Reihe
die im Handel erschienen ist.

Leider bekommt man das Heroquest , Heroquest Master und die erweiterungen nur noch zu total überhöhten Preisen ( meiner Meinung nach zumindest ) ;-)

Bin aber auf Suche Heroquest und Heroquest Master , sowie die Erweiterungen zu einem fairen und günstigen Preiß wieder zu beschaffen.

Spiele im Moment ab und an mal mein Herr des Schwertes spiel .

Würde mich über einen regen Austausch mit Euch freuen um eventuell auch die Neuerscheinung von Heroquest zu erleben , falls etwas daran sein sollte.

Mit lieben Grüßen Dirk
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

... und dann mal ein donnerndes "Herzlich Willkommen".... :ok:
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
maunz
Novize
Novize
Beiträge: 5
Registriert: 14.09.2020 16:08

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von maunz »

Servus,

mein Name ist Fabian, komme aus Franken und bin 34 Jahre alt.

Ich habe HeroQuest schon eine Ewigkeit, aber ich fand das originale Regelwerk etwas doof.
Deshalb habe ich einfach mal nach Jahren im Netz nach HeroQuest gesucht und bin auf euch aufmerksam geworden.

Zumal ich mich auch endlich dazu hingerissen haben, die Minions zu bemalen, das wollte ich schon seit Ewigkeiten machen.

Wenn das alles gut läuft, habe ich vor das Dungeon mit einem 3D Drucker nachzubauen.
Wenn das mal soweit ist, zeige ich gerne ein Paar Bilder :)
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Auch Du bist hier herzlich willkommen.... :ok:
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Omduill
Knecht
Knecht
Beiträge: 20
Registriert: 10.10.2020 12:12
Wohnort: Waldenburg

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Omduill »

Hallo erstma,

Mein Name ist Thorsten, die meisten nennen mich aber nur kurz Torte, bin Baujahr 76 und komme aus dem schönen Schwobeländle.

Ich hab mir diese Woche sozusagen einen Kindheitsraum erfüllt und mir endlich ein Heroquest Spiel über eine bekannte Kleinanzeigen App gekauft.
Habe früher viel DSA gespielt, heutzutage auch andere Brettspiele im Fantasy Bereich, aber eben leider nie ein HQ mein eigen nennen dürfen. Zwar immer mal wieder damit geliebäugelt, aber die Preise sind halt schon eher heftig. Jetzt hab ich mich aber doch darauf eingelassen und relativ günstig eines sogar mit der Erweiterung "die Rückkehr des Hexers" geschossen.
Und was soll ich sagen, ich freu mich wie n Schnitzel darüber :mrgreen:
Einziger Wehrmutstropfen, bei der Erweiterung fehlt leider ein Zombie, falls also einer noch günstig einen abzugeben hätte wäre ich nicht abgeneigt.
Die 2-3 fehlenden Pappteile konnte ich mir zum Glück schon selbst herstellen.
So, genug gesabbelt, es wartet noch jede Menge Arbeit auf mich, die Figuren und Möbel bemalen sich ja nicht von selbst.
Es wird auf spontane Eingebung gewartet . . . :pfeif:
Bastelwastel
Novize
Novize
Beiträge: 5
Registriert: 05.12.2020 12:42

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Bastelwastel »

Moin,

nach langjähriger HQ-Abstinenz bin ich wieder zurück am heimischen Herd. Damals noch als "Theobald" unterwegs, sind die gängigen Mailadressen der damaligen Zeit schon lange nicht mehr aktuell, so das ich notgedrungen einen neuen Account eingerichtet habe.
Meine Kids sind mittlerweile junge Erwachsene, die von HQ infiziert, über diverse MMORPGs jetzt zum guten alten "Pen & Paper" (Pathfinder) gewechselt sind.
Dafür haben meine Neffen mittlerweile ein Faible für "Andor" entwickelt und wollen nun auch mal an Onkels "Hero Quest" bei.
Das deren Vater einen guten Grund sucht, sich einen 3D Drucker anzuschaffen, ist natürlich reiner Zufall. :D

Grüße aus dem Norden Deutschlands!
Theo
Tinobi
Novize
Novize
Beiträge: 5
Registriert: 09.12.2020 10:17

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Tinobi »

Hallo liebe Heroquest-Gemeinde,

ich heiße Tinobi und komme aus dem schönen Köln.

ich hab mir wie so viele hier, einen Teil meiner Kindheit zurückgeholt und mir für viel Geld das Grundspiel plus allen Erweiterungen gekauft.
Ich hatte etwas Angst, dass es nur mal wieder einer meiner spleenigen Ideen war und das Spiel dann keiner mit mir spielt und es sinnlos im Schrank vergammelt. Nach ein zwei kleinen Testrunden der Grundpsielregeln und etwas Recherche im Netz, habe ich mir einen Großteil eurer überarbeiteten Regelwerke, Zauber etc. aus dem Netz geholt und bin hellauf begeistert. Meine Spielerunde und ich haben jetzt die dritte Nacht diese Woche durchgezockt und meine Kumpels und ich feiern das Game und die Tiefe die durch die neuen Inhalte dazugekommen ist sehr. Daher wollte ich an dieser Stelle einfach mal danke sagen, dass sich so viele Leute und v.a. die Bertreiber der entsprechenden Seiten so viel Mühe gemacht haben das ganze Zeugs für die Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen. Richtig geiler Scheiss, danke! :ok: :ok: :ok:

Ich hätte ein paar kleinere Regelfragen, die stellt man aber wsl nicht hier in diesem Thread oder?

Einen schönen 4.Advent und dunkle Grüße,
Tinobi
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Hallo und herzlich willkommen bei uns....

Mit etwas Verspätung, aber immerhin. :mrgreen:

Fragen kannst Du jederzeit in den passenden Threads stellen.... KURZE FRAGEN, KURZE ANTWORTEN.... oder in den Spezialisten Threads.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Der Chefnekromant
Novize
Novize
Beiträge: 4
Registriert: 30.04.2021 18:17

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Der Chefnekromant »

Moin und einen schönen Tag gewünscht in diesen finstren Zeiten!
Ich bin der Chefnekromant oder auch kurz: No-L!

Ich bin Baujahr 82 und hab HeroQuest als Kind geliebt, selber damals allerdings kein Exemplar mein eigen nennen dürfen. Bis meine Freundin mir vor 2 Jahren eine komplette und gut erhaltene HeroQuest Master Edition geschenkt hat. Seit dem bin ich wieder 25 Jahre jünger und, mal von meiner Freundin und ein paar weiteren Menschen abgesehen, auf der Suche nach anderen HQ-Fans.
Meinem Exemplar des besten Brettspiels aller Zeiten habe ich einige originale Teile wie Türen, Möbel, Overlays etc. sowie selbst entworfene und gezeichnete Teile hinzugefügt.
Ich freue mich drauf hier Gleichgesinnte zu finden!

Grüße aus Hamburg
Dwain Zwerg
Novize
Novize
Beiträge: 3
Registriert: 13.04.2021 14:03
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Dwain Zwerg »

Der Chefnekromant hat geschrieben: 30.04.2021 18:34 Moin und einen schönen Tag gewünscht in diesen finstren Zeiten!
Ich bin der Chefnekromant oder auch kurz: No-L!

Ich bin Baujahr 82 und hab HeroQuest als Kind geliebt, selber damals allerdings kein Exemplar mein eigen nennen dürfen. Bis meine Freundin mir vor 2 Jahren eine komplette und gut erhaltene HeroQuest Master Edition geschenkt hat. Seit dem bin ich wieder 25 Jahre jünger und, mal von meiner Freundin und ein paar weiteren Menschen abgesehen, auf der Suche nach anderen HQ-Fans.
Meinem Exemplar des besten Brettspiels aller Zeiten habe ich einige originale Teile wie Türen, Möbel, Overlays etc. sowie selbst entworfene und gezeichnete Teile hinzugefügt.
Ich freue mich drauf hier Gleichgesinnte zu finden!

Grüße aus Hamburg
Moin Chefnekromant,
ein neuer Hamburger (gucke auf meinen Wohnort) :D Bin bloß sehr viel jünger als du. Dieser Thread könnte dich vielleicht interessieren.
LG,
Dwain :zwerg:
Bin neu hier. Mal gucken was hier noch so passiert :D

Nutzt meinen Frænk-Freundschaftscode BJRK40​
D.J.
Vasall
Vasall
Beiträge: 75
Registriert: 04.09.2021 12:21

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von D.J. »

Hallo zusammen.
Ich heiße D.J. (Rufname und Abkürzung für meine Vornamen), bin Bj. '67 und komme aus Köln.
Hobbytechnisch bin ich recht gut aufgesteltl und spiele SAGA - Ära der Magie und GW's Mittelerde (beide mit den Figuren aus der GW-Reihe), Star Trek Attack Wing klassisch und das neue Alliance, sowie Kugelhagel, ein historisches Tabletop, zu Zeiten Napoleonns mit 1:72ern Weichplasitk Miniaturen.
Also alles recht retro, könnte man sagen ;)

Vor ein paar Tagen habe ich in einer Trödelhalle in unserem Viertel einen Schatz entdeckt, wie ihn die Götter einem nur einmal im Leben vor die Nase setzen:
Eine komplette und erstklassig erhaltene Box Hero Quest für 10€!
Es war klar, dass ich da zuschlagen musste, nachdem meine erste Box eine Scheidung nicht überlebte und nur noch Reste in meinem Keller lagen, die ich nicht über das Herz brachte zu verkaufen. Nach einer ersten Sichtung ist es die erste Auflage (Helm und Schild doppelt) und ich bin überglücklich :D

Seit dem Kauf bin ich fleissig am Malen (Bilder zeige ich gerne im passenden Thread) und habe mich im Netz wo es nur geht über Erweiterungen Fan-Entwicklungen und sonstiges zu diesem Urvater aller Dungeon Crawler angelesen. Dabei wurde ich auf dieses Forum aufmerksam gemacht, und jetzt bin ich da ;)

Ich freue mich auf eine tolle Zeit und regen Austausch.
Wenn ihr noch Fragen habt, nur zu :)
Antworten