Hallo, ich bin neu hier !!!

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Xarres, Flint, Sanguinus

Antworten
MK35
Novize
Novize
Beiträge: 9
Registriert: 23.06.2019 20:23

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von MK35 » 23.06.2019 20:30

Gude,

mein Name ist Markus und ich bin 35 Jahre alt.

Nachdem ich mein altes Hero Quest wieder ausgekramt habe und ein paar Runden mit den Kumpels gespielt habe, hat es mich/uns wieder voll in den Bann gezogen.

Zur Zeit spielen wir die deutschen Erweiterungen durch (die zum Glück alle vorhanden sind) :D

Aktuell versuche ich die beiden Erweiterungen (Elb und Barbarian Quest) irgendwie zusammen zu bekommen und konnte durch euch schon einiges an Material finden. Hierfür schon einmal ein ganz dickes Dankeschön.

So denn, ich muss dann mal weiter suchen. 8)

Lilienmeister
Novize
Novize
Beiträge: 1
Registriert: 04.07.2019 16:31

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Lilienmeister » 04.07.2019 16:40

Hallo Zusammen,

ich nutze direkt die Geglegenheit um mich der gemeinde hier vorzustellen.

Ich heiße Sascha und komme aus Hamm (NRW). Bin mitlerweile 38 Jahre und Vater von drei Kindern.

Hero Quest hat mich schon immeer fasziniert und ich hatte auch mal selbst ein Game. Irgendwann wurde es dann in jungen Jahren verschlammt bzw. so auseinandergenommen das es unspielbar war.

Vor ein paar Tagen bin ich dann auf einen link zu einem Video auf youtube gestoßen wo man erklärt bekommt wie man sich so ein Spiel selbst bauen kann aus Papier. Da hat es mich wieder angefixt und ich habe sofort losgelegt zu sammeln um mir das Game samt Master Edition und den ganzen Erweiterungen selbst erstellen zu können.

Ich bin dadurch auf vielen Seiten unterwegs gewesen und bin es teils noch. Natürlich erhoffe ich mir auch die ein oder andere Hilfe wenn ich etwas im Netz nicht finden sollte, will meinen Post aber auch dazu nutzen den ganzen Usern die hier schon fleissig Arbeit geleistet haben zu danken für ihre Mühen.

Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1508
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Wehrter » 07.07.2019 06:30

Da ich (leider) unsere Heiligen Hallen selten besuche,
begrüße ich die beiden wackeren Recken
MK35 & Lilienmeister
und heiße Euch herzlich Willkommen.

Es ist in den letzten Jahren etwas ruhig im Forum geworden,
was wohl daran liegen könnte,
daß man die wichtigsten Probleme gelöst hat. ;)
Von daher kann es etwas dauern, bis Antworten und Reaktionen kommen.

Mandrake
Novize
Novize
Beiträge: 4
Registriert: 17.07.2019 16:06

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Mandrake » 17.07.2019 16:44

Hallo Zusammen,

bin zwar nicht neu hier, aber nach etlichen Jahren Abstinenz möchte ich mich noch mal kurz zurück melden.

Kurzer Steckbrief
Mein Name ist Marco bin 37 Jahre, verheiratet und habe 3 Kinder
Komme aus der schönen Eifel und habe bis heute die Faszination an Hero Quest nicht verloren.
Leider gibt es hier in der Ecke keine Spielgruppen für Hero Quest also blieb mir nichts anderes übrig,
als meinen Bruder zum mitspielen zu verdonnern.(Das war vor gut 20 Jahren und er ist 6 Jahre älter :lol: )
Eine Zeit lang war ich mit Faustus und Falkos auf HeroQuest Online-Plus unterwegs.
Danach wurde es bei mir mit HQ ruhiger. Familie, Nachwuchs usw..
Jetzt sind die Kids teilweise so groß, das ich meine Begeisterung für HQ ihnen etwas näher bringen kann.

Wollte jetzt noch mal etwas intensiver mich mit HQ beschäftigen.
Die Sache mit dem Simulator auf Steam gefällt mir gut.

So, das wars mal fürs erste

Avelances
Novize
Novize
Beiträge: 4
Registriert: 14.02.2019 06:24
Wohnort: 74821 Mosbach
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Avelances » 31.07.2019 18:08

Huhu. Ich möchte auch hier Hallo sagen.
Spiele seit dem das Spiel im Handel ist. Nun hatte ich 20 Jahre Pause. Nun spiele ich mit Familie. Leider fehlen paar HQ Leute in der Nähe.
Ich komme aus 74821 Mosbach . Odenwald, Nähe Heidelberg , Heilbronn , Würzburg.
Bin für Quest zu haben.
Ich baue gerade an einer eigenen 3D Dungeons.

Dazu bastel ich gerade an einer Master Edition Kampagne mit 13 Missionen.

Vg der Sven

Avelances
Novize
Novize
Beiträge: 4
Registriert: 14.02.2019 06:24
Wohnort: 74821 Mosbach
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Avelances » 31.07.2019 18:09

Mandrake hat geschrieben:
17.07.2019 16:44
Hallo Zusammen,

bin zwar nicht neu hier, aber nach etlichen Jahren Abstinenz möchte ich mich noch mal kurz zurück melden.

Kurzer Steckbrief
Mein Name ist Marco bin 37 Jahre, verheiratet und habe 3 Kinder
Komme aus der schönen Eifel und habe bis heute die Faszination an Hero Quest nicht verloren.
Leider gibt es hier in der Ecke keine Spielgruppen für Hero Quest also blieb mir nichts anderes übrig,
als meinen Bruder zum mitspielen zu verdonnern.(Das war vor gut 20 Jahren und er ist 6 Jahre älter :lol: )
Eine Zeit lang war ich mit Faustus und Falkos auf HeroQuest Online-Plus unterwegs.
Danach wurde es bei mir mit HQ ruhiger. Familie, Nachwuchs usw..
Jetzt sind die Kids teilweise so groß, das ich meine Begeisterung für HQ ihnen etwas näher bringen kann.

Wollte jetzt noch mal etwas intensiver mich mit HQ beschäftigen.
Die Sache mit dem Simulator auf Steam gefällt mir gut.

So, das wars mal fürs erste
Hallo. Wo genau Eifel ?

Mandrake
Novize
Novize
Beiträge: 4
Registriert: 17.07.2019 16:06

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Mandrake » 05.08.2019 22:35

Hi Sven, komme aus Gerolstein, dort wo das gute Mineralwasser mit dem Stern abgefüllt wird :wink:

EpicRanger
Novize
Novize
Beiträge: 1
Registriert: 15.09.2019 23:09

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von EpicRanger » 16.09.2019 13:29

Hallo zusammen

Ich habe vor kurzem dieses Forum gefunden, ich war schon mal vor Jahren auf einem anderen Forum angemeldet, aber das gibt es anscheinend nicht mehr.
Kurz zu mir: Ich heiße Daniel, 42 Jahre alt komme aus dem Raum Wü. habe Familie und wie die meistens von Euch vermutlich schon vor über 20Jahren mit HQ gespielt. Ich selber hätte gerne schon vor 30 Jahren mit HQ gespielt, leider habe ich es nicht bekommen da es meine Eltern als zu heftig empfanden. Dafür habe ich dann zwei Jahre später SQ bekommen (?!?) Welches ich bis heute zusammen mit den beiden Erweiterungen noch besitze.
Mit meinen Freunden habe ich HQ und AHQ gezockt, was mir immer riesig Spaß gemacht hat.
Ich habe mit dann HQ mit den 4 Erweiterungen vor ein paar Jahren gekauft. (ebenso AHQ).
Super das es so viel Zeug zu HQ ich hätte richtig Lust mal zu zocken, egal als Held oder SL.

Viel Spaß zusammen.

Gruß

ER

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste