Hallo, ich bin neu hier !!!

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Xarres, Flint, Sanguinus

Antworten
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2362
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint » 03.02.2016 08:36

Herzlich willkommen, Ihr zwei neuen...

@ Zak: Die Originalregeln zu spielen sollte zum Anzünden eigentlich reichen... denn das Spiel ist nach wie vor großartig genug. Die vielen Zusatz- oder Extraregeln basieren ja auch auf den Grundregeln. Damit kann man sich sicher auch später befassen. Ein große Anzahl Spieler spielt nach meinem Zusatzregelwerk... welches modular auf die Grundregeln aufbaut. Man kann jeden meiner Zusätze entweder spielen oder nicht. Kannst ja mal reinsehen:

http://www.hq-cooperation.de/regeln/regeln.html
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation

Bob
Novize
Novize
Beiträge: 1
Registriert: 05.04.2016 14:46

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Bob » 05.04.2016 16:38

Hallo, ich bin neu hier!!

Ich bin 34 Jahre und komme aus dem Saarland.

Zu HeroQuest bin ich erst vor kurzem aus einer Laune heraus gekommen. Habe vor ein paar Wochen ein HeroQuest mit 4 Erweiterungen erstanden. Nun plane ich begeistert an neuen Spielabenden. Bisher kam bei uns meistens Talisman auf den Tisch. Das wird sich wohl in Zukunft ändern.

Total fasziniert bin ich von den selbst gebauten Dungeons bzw. den selbst gegossenen Bodenplatten. Die Bodenplatten will ich auch haben. :-) Das steigert das Spielerlebnis enorm. Würde ich am Liebsten direkt mit anfangen. Gibts diese Förmchen noch?

Gruß Bob

Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 807
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von knightkrawler » 05.04.2016 17:19

Saarland?
Dann sind wir schon zwei.
Damit haben wir alle Saarländer hier im Forum.

Gussformen: viewtopic.php?f=1&t=1243
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen

Benutzeravatar
DerDude
Krieger
Krieger
Beiträge: 102
Registriert: 24.09.2015 21:51
Wohnort: St. Ingbert

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von DerDude » 05.04.2016 23:18

Räusper, räusper, Du meinst wohl drei aus dem Saarland 8)
Ich bin nicht Mr. Lebowski, Sie sind Mr. Lebowski. Ich bin der Dude. Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar? Entweder so oder Seine Dudeheit oder Duder oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt.

Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1050
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von ADS » 06.04.2016 07:24

Also 3 sind einer zuviel.. :lol: :mrgreen: :pfeif:

Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2362
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint » 06.04.2016 07:53

ADS hat geschrieben:Also 3 sind einer zuviel.. :lol: :mrgreen: :pfeif:
Kommt drauf an für was :)

Herzlich willkommen Bob.... :ok:
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation

Kane
Heroe
Heroe
Beiträge: 278
Registriert: 11.03.2005 18:37
Wohnort: Dortmund Kirchlinde
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Kane » 06.04.2016 16:02

Naja genau genommen komme ich auch aus dem Saarland ;-)

Ach und herzlich willkommen in der Gemeinde
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 807
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von knightkrawler » 06.04.2016 16:54

Kane hat geschrieben:Naja genau genommen komme ich auch aus dem Saarland ;-)
So klaan dat d'Hällft rous muss...
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen

Imhotep123
Novize
Novize
Beiträge: 1
Registriert: 08.05.2016 11:47

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Imhotep123 » 08.05.2016 12:01

Hiho.
Nach einer langen Zeit des mitlesens habe ich mich nun ebenfalls angemeldet.
Habe mich in der Jugend mit allerlei Fantasygedöns angesteckt und jetzt im Alter die ganzen Sachen wieder hervorgekramt.
Habe im vergangene Winter meine HQ Sammlung vervollständigt dank Ebay und wir sind schon mit der Grundbox fastdurch.
Male jetzt immer das an, was ich für die nächste Mission brauche, sodass ich irgendwann alle HQ Minis bemalt habe.
Neben HQ beobachte ich den ganzen TT, DC und Brettspiel bereich mit großem Interesse. Passiert ja zur Zeit ja ne ganze Menge.
Das reicht fürs erste....
Achja, mein Dungeon liegt in der Nähe von Köln....
In diesem Sinne wie es bei MW heißt :
"Happy wargaming"

Gruß

sondermann
Novize
Novize
Beiträge: 10
Registriert: 25.05.2016 13:01

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von sondermann » 25.05.2016 13:16

N'abend zusammen.

Heroquest war das Spiel das mich vor zig Jahren erst zu DSA und von dort aus zu diversen Rollenspielen und Tabletops geführt hat. Damals besaß ich das Basisspiel und die Karak Varn (sp?) Erweiterung. Beide habe ich schon vor Ewigkeiten verkauft. Jetzt aberhat es mich wieder gejuckt und ich habe beschlossen mein 'eigenes' Heroquest zu bauen.

Meine Werkbank steht in Bamberg und meine Fortschritte gibt es demnächst (tm) auf meinem Blog: Sondermann's.

Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2362
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint » 25.05.2016 13:44

Na dann mal herzlich willkommen bei uns :ok:
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation

Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 875
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Luegisdorf » 25.05.2016 13:46

Hallo zusammen und herzlich willkommen in unserer illustren Schaar Verrückter :lol2:

Wir freuen uns auf Eure Beiträge :dafuer:
Bild

Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1508
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Wehrter » 25.05.2016 17:03

Sei Willkommen :)
Deinen Thread hast Du ja bereits gestartet.
Bin schon gespannt wie es weiter geht!

sondermann
Novize
Novize
Beiträge: 10
Registriert: 25.05.2016 13:01

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von sondermann » 25.05.2016 18:01

Danke für den herzlichen Empfang. Ich bin dann mal in meinem Thread.

Benutzeravatar
DerDude
Krieger
Krieger
Beiträge: 102
Registriert: 24.09.2015 21:51
Wohnort: St. Ingbert

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von DerDude » 25.05.2016 20:14

Herzlich willkommen! Bin auch gespannt, wie es mit Deinem Projekt weitergeht. :mrgreen:
Ich bin nicht Mr. Lebowski, Sie sind Mr. Lebowski. Ich bin der Dude. Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar? Entweder so oder Seine Dudeheit oder Duder oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste