Hallo, ich bin neu hier !!!

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Herzlich willkommen an alle Neuen :ok:
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Legolas
Vasall
Vasall
Beiträge: 80
Registriert: 14.01.2015 09:05
Wohnort: Landkreis Kassel

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Legolas »

Hallo alle miteinander,

hier ist Legolas aus dem schönen Nordhessen. Bin seit
14.01.2015 Mitglied in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin kurz vor dem 40. Lebensjahr und gehöre zu denen die Anfang
der 90er Jahre mit Leidenschaft HQ gespielt haben. Es ist schön
dieses Forum zu verfolgen wodurch viele schöne Erinnerungen erwachen.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1765
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Sidorion »

Na dann will ich Dir mal ein frenetisches Winken und ein Huhu entgegenschmettern.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Yapp... von mir auch.. :)
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Legolas
Vasall
Vasall
Beiträge: 80
Registriert: 14.01.2015 09:05
Wohnort: Landkreis Kassel

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Legolas »

Vielen Dank :)
Nikki_der_Barbar
Novize
Novize
Beiträge: 18
Registriert: 18.02.2015 14:38

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Nikki_der_Barbar »

Hallo alle Miteinander,

Ich finds ja echt genial, dass dieses Spiel nach all den Jahren noch so viele Anhänger und Fans hat,
selbst mit so einem Forum hätt ich nie gerechnet....
Ich selbst hab als Kind viel Starquest gespielt und einer meiner besten freunde damals hatte Heroquest.
Vor ca. 4 Jahren hab ich mir um die Weihnachtszeit per Ebay Heroquest und ein paar Ergänzungen besorgt und tatsächlich
für zwei, drei Abende alte Rollenspielkumpels zu ner netten Runde aktiviert....
Dann gingen ein paar Jahre ins Land und nun haben meine Freundin, ihr kleiner Sohn( 7 Jahre) und ich wieder angefangen.
Es hat nicht lange gedauert, da kam noch eine Bekannte mit in die Runde und jetzt hat das Fieber uns echt erwischt.
Es ist auch echt schön zu sehen wie viel Feetz der Kleine dabei hat.
Wir suchen aber noch einen Zauberer, und würden uns über einen weiteren Mitstreiter freuen....

Liebe Grüße in die Runde...
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Luegisdorf »

Willkommen bei uns.

Hier wirst du sicher noch ein paar Ideen finden, wie du Heroquest nach deinem Gusto erweitern kannst. Für die Spielersuche gibt es sogar einen eigenen Bereich. Aber wenn du uns verrätst woher du kommst, wird sich vielleicht das eine oder andere von selbst ergeben..
Bild
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1541
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Wehrter »

Auch von mir ein Willkommen!

Luegisdorf hat das wichtigste schon gesagt,
aber ich hoffe doch, daß Du unsere heiligen Hallen mit Beiträgen füllen wirst. ;)
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Reelo
Novize
Novize
Beiträge: 17
Registriert: 23.02.2015 23:29
Wohnort: Luxemburg

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Reelo »

Hallo, bin auch neu hier.
Habe letztes Wochenende auf einem Flohmarkt ein fast komplettes HQ Spiel gekauft (und das für 55€ !). Es fehlten nur 1 offene Tür, 1 "blockierende Steine" Marker und bei 2 Orcs waren die Füße/Bases abgebrochen (aber so, dass sie ohne Probleme wieder angeklebt werden konnten) Lediglich bei einem Skelett fehlte die Sense, aber ich habe gleich über ebay ne neue Mini gekauft.

Ich hatte als junger Teenager schon anfang der 90er HQ, muss es dann aber wohl irgendwann verkauft haben, jedenfalls habe ich es nicht mehr. :(
Zwischenzeitlich habe ich dann Warhammer gespielt (Untote) oder eher bemalt, zum Spielen kam ich nicht oft.
Ich plane jedenfalls, alle HQ Minis zu re-basen, und zwar auf runde 25mm Bases (möglichst mit Kopfsteinpflaster/Kachel-Textur) und dann schön old-school bemalen.
Vieleicht werden irgendwann auch mal die Pappteile ersetzt durch Resin o.ä. aber das kann warten.

In 4-5 Jahren, wenn mein Sohn dann 10 ist, wird er endlich mit mir spielen können! ;-)

Also, danke für die Aufnahme, freue mich auf den gemeinsamen Austausch!
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Luegisdorf »

Hallo Reelo

Wenn dich das Fieber gepackt hat, wirst du bis in 5 Jahren ein tolles custom Heroquest beisammen haben. Ideen dazu findet man hier auf jeden Fall genügend. Und vielleicht kommst du ja.schon vorher dazu eine Partie zu spielen ;)
Bild
Reelo
Novize
Novize
Beiträge: 17
Registriert: 23.02.2015 23:29
Wohnort: Luxemburg

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Reelo »

Luegisdorf hat geschrieben:Hallo Reelo

Wenn dich das Fieber gepackt hat, wirst du bis in 5 Jahren ein tolles custom Heroquest beisammen haben. Ideen dazu findet man hier auf jeden Fall genügend. Und vielleicht kommst du ja.schon vorher dazu eine Partie zu spielen ;)
Beides will ich doch stark hoffen! ;-)
Ich bin schon dabei Pläne zu schmieden wie ich ein eigenes Board mit 30mm Kacheln und doppelreihigen Gängen aus Kork basteln soll.
Was das Spielen betrifft werde ich, denke ich, die amerikanischen Regeln benutzen, da sie etwas ausgefeilter sind als die deutschen.
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Mophus »

Willkommen im Forum!

Mit Untoten habe ich auch in WH angefangen. Die Deadline für ein komplett bemaltes HQ + AHQ habe ich ebenfalls mit dem Erreichen des 8-9 Lebensjahres meiner Söhne gesetzt.

:lol3: Nimm mal bitte jemand das Tutorial für den Kork-Dungeon raus oder bringt große Warnschilder an. Es ist müßig so häufig im Vorstellungsraum davon abzuraten...
Reelo
Novize
Novize
Beiträge: 17
Registriert: 23.02.2015 23:29
Wohnort: Luxemburg

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Reelo »

Mophus hat geschrieben:
:lol3: Nimm mal bitte jemand das Tutorial für den Kork-Dungeon raus oder bringt große Warnschilder an. Es ist müßig so häufig im Vorstellungsraum davon abzuraten...
Wieso DAS denn?!?
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Reelo hat geschrieben:
Mophus hat geschrieben:
:lol3: Nimm mal bitte jemand das Tutorial für den Kork-Dungeon raus oder bringt große Warnschilder an. Es ist müßig so häufig im Vorstellungsraum davon abzuraten...
Wieso DAS denn?!?
Herzlich willkommen auch von mir.
:lol3: Weil Kork als Werkstoff mittlerweile überholt ist.... gibt soviel schöneres.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
die_Ente
Novize
Novize
Beiträge: 3
Registriert: 13.03.2015 09:04

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von die_Ente »

Hallo gemeinde,

Ich heiße Simon bin 22 Jahre alt und Wohne in Augsburg

Hobbys sind Warhammer Fantasy und Hero Quest zocken.
Ich mache außerdem gerade eine Ausbildung zum Koch, bin bereits im drittem Lehrjahr und habe bereits eine Abgeschlossene Konditoren Ausbildung hinter mir

bei weitern Fragen einfach fragen..

LG Simon
Antworten