Hallo, ich bin neu hier !!!

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1766
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Sidorion »

.. Ich halt mich da lieber an Athene, die hat nicht nur doofe Keilerei im Sinn :wink:
Dennoch wünsche auch ich Dir, lieber Ares, viel Spass (ja, Absicht. Mit kurzem A) bei uns Bekloppten.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Herzlich Willkommen in unserem Forum, Ares :ok:
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
JackieX
Heroe
Heroe
Beiträge: 283
Registriert: 08.07.2014 15:05

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von JackieX »

Hi, bin neu auf der Seite.

Mich und einige Kumpels hat vor kurzen wieder das Hero Quest Fieber gepackt! :ok:
Meine HeroQuest Sammlung mit eigenen übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/xpyaogap6mwuk/Hero_Quest

Meine Warhammer Quest Übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/mv07cqzn59q05/Warhammer_Quest
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Wehrter »

Sei uns Willkommen,
und finde in diesen heiligen Hallen Schätze,
die Eurem HQ-Spiel zu noch größeren Erlebnissen verhelfen mögen!
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
Neo25
Knecht
Knecht
Beiträge: 31
Registriert: 28.07.2014 00:22

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Neo25 »

Hallo

Ich bin der neue :-)
Mich hat das HQ Fieber gepackt ...

Lieben Gruß aus Berlin
adtbm
Knecht
Knecht
Beiträge: 40
Registriert: 19.06.2014 02:54

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von adtbm »

Hallo und herzlich Willkommen !

Muss im Moment am Wetter liegen. Mich hat das HQ Fieber auch voll erwischt aber frag' nicht .
Meine Frau schüttelt nur noch mit dem Kopf :-)

Also, die Webseite hier hat für mich persönlich JEDE Menge Informationen, egal nach was du HQ bezogen schaust,
hier findest du fast immer ne Antwort !
Samonuske
Novize
Novize
Beiträge: 11
Registriert: 19.08.2014 10:47
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Samonuske »

Hallo
ich bin neu hier und freue mich bei euch zu sein. :)
Habe mit Hero Quest 1990 also ein Jahr nach der veröffentlichung damit angefangen zu spielen. War ein begeisterter spieler bis es im Schleier der vergessenheit versank. Habe das Spiel aber vor ein paar Tagen im Keller erneut gefunden und musste sofort an die gute alte zeit denken. Darum wurde es gleich hervorgeholt und entsaubt. Als Sammler gewisser Tabletop Figuren bemerkte ich gleich das die Figuren doch an Details zu wünschen übrig liessen. Nun dachte ich mir das ich die Figuren eventuell anmalen werde, in der Hoffnung das man so ein paar kleine Details hervorheben kann mit Schattierungen zum beispiel. Aber auf jeden Fall werde ich versuchen meine eigene kleine Bande von Helden und Monstern zwecks Fremdhersteller zu erweitern . Evt finde ich hier ja genug Tips und anregungen um meinen kleinen Plan in Taten umsätzen zu können.
Ich selber wohne in Ludwigshafen bin um die 30 Jahre alt verheiratet uund habe eine kleine Tochter . Meine Frau selber spielt auch gerne Brettspiele aber solche ala Hero Quest, Arkham Horror ist jetzt nicht gerade ihr Miteu . Darum habe ich grosse Hoffnungen in unsere Tochter die schon mit den Figuren liebäugelt. :lol2:


Denke mal das reicht für den anfang und vielleicht findet sich jemand in der Nähe, das man mal ein kleines Spiel wagen kann.
Von daher LG
Jens
Wer mich gerne bei Facebook unterstützen möchte um eine tolle deutschsprachige Gruppe zu führen für Hero Quest einfach auf Facebook anschreiben.
https://www.facebook.com/groups/1477795259141991/
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Sei uns willkommen... :ok:
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Anderas
Heroe
Heroe
Beiträge: 356
Registriert: 27.08.2014 14:17

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Anderas »

Hallo zusammen,
ich bin Andreas,

ich habe mir Heroquest 25th Anniversairy bei gamezoneminiatures gekauft

und jetzt bin ich auf der Suche nach Material, damit ich vollgas geben kann sobald das Spiel ausgeliefert wird.
Benutzeravatar
Naglfar
Krieger
Krieger
Beiträge: 134
Registriert: 22.11.2008 13:17

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Naglfar »

Huhu :ork:
"Und schließlich gibt es das älteste und tiefste Verlangen, die große Flucht, dem Tod zu entrinnen"
Benutzeravatar
MercurY
Novize
Novize
Beiträge: 1
Registriert: 21.09.2014 21:31

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von MercurY »

Ahoi,
nach langer Zeit melde ich mich nun dochmal hier im Forum an.
Ich hab HQ immer als Kind gespielt und nun vor ca 2 Jahren das Spiel mal wieder ausm Keller gekramt.
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Na, dann mal... "Herzlich Willkommen" :ok:
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Asmodaine
Knecht
Knecht
Beiträge: 48
Registriert: 29.08.2014 13:28
Wohnort: Düren

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Asmodaine »

So nachdem ich hier schon ne weile Rumgeistere, erst als Ganst nun auch als Mitglied, möchte ich meine natürlich scheu etwas abschütteln und auch mal Hallo sagen.
Ich kenne HeroQuest auch seit meiner Jugend und spiele es auch mit mehr oder weniger großen unterbrechungen.
Durch HQ kam ich zu GW da zu Warhammer Fantasy und W40k aber auch Mortheim und all die anderen kleinen nebenspiele.
Da ich mittlerweile nicht mehr so gefallen an WHF und W40k habe, mag es eher etwas kleiner und GW neigt dazu das alles immer Größer wird, habe ich wieder mit HQ angefangen und bin es mir neu am Aufbauen, wenn interesse Besteht zeige ich das auch gerne :wink:
Zudem habe ich eine Tochter die mittlerweile genauso interesse zeigt an dem was der Vati so macht, also binde ich sie direkt mit ein, warum auch nicht.

tja das war dies erst mal... wenn ihr mehr wissen oder sehen wollt einfach Brüllen :barbar:
:zwerg: kleine Facebook Seite :zwerg:
https://www.facebook.com/Asmodaine
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Scheu? Na sowas... ich dachte wir sind hier die Non-Troll Version... (naja... bis auf manchmal... :pfeif: ) ;) ;) ;)

Herzlich Willkommen :ok:
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Sa Balboa
Novize
Novize
Beiträge: 3
Registriert: 22.11.2014 21:46

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Sa Balboa »

Hallo Leute
Ich bin durch die Spieletage unseres örtlichen Brettspieleclubs auf HQ gestoßen. Habe aber leider nur den Spielaufbau
bewundern können, da wir gerade auf dem Heimweg waren. Ich habe bisher nur das D&D Brettspiel gespielt, finde es aber richtig cool.

Dazu habe ich die Angriff auf den Schädelpass Box von WH Fantasy und das WoW Brettspiel mit den gefühlten 100.000 Figuren. Aber bei beiden noch niemanden zum spielen gefunden da für meine potentiellen Mitspieler die Regeln wohl zu "anstrengend" bzw. die Spieler zu Faul sind.
Antworten