Hallo, ich bin neu hier !!!

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Xarres, Flint, Sanguinus

Antworten
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1057
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Mophus » 12.06.2014 13:35

WM ist doch schön - endlich mal wieder in Ruhe auf der Autobahn Inlineskaten. Außerdem ist die WM auch wichtig für

Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1708
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Sidorion » 12.06.2014 13:56

Wenn Du mal eine von diesen bescheuerten Plastikfahnen in der Windschutzscheibe stecken hattest, weil der Idiot vor Dir nicht kapiert hat, was mit 'maximal 80 km/h' gemeint ist, dann denkst Du da anders drüber.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>

Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2362
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint » 13.06.2014 09:56

Kugelblitz hat geschrieben:Also ganz so nahe an Luzern auch wieder nicht. Da kommen noch ein paar wenige Kilometer dazu. Beckenried heisst der Ort, direkt am Vierwaldstättersee. Nur kennt das da keiner :D
Mit dem eigenen Brett wart ich grad noch, als allererstes will ich ein wenig Erfahrung mit den verschiedenen Materialien und Techniken sammeln. Styrodur kenn ich mittlerweile ein wenig, am Montag hatte ich mir noch Silikon und Giessharz bestellt. Mal schauen :wink:
Von Giessharz rate ich ab....
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation

BLEXXEN
Novize
Novize
Beiträge: 2
Registriert: 13.06.2014 23:21
Wohnort: Moers

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von BLEXXEN » 14.06.2014 18:18

Servus männers!!

Bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen.
Als erstes wollte ich euch,eurer Seite und vor allem euren Künsten mit dem Pinsel ein dickes Lob aussprechen!!
Nach stundenlangen durchstöbern eures Forums bin ich immer wieder auf einige richtig schön ausgearbeitete Minis gestoßen!!
Hut ab vor euch und euren Arbeiten!!
Für mich als Neuling in diesem Genre war das Heroquest Forum immer meine erste Wahl,wenn es um neue Inspirationen,Fragen und herangehensweisen im Umgang mit den Minis ging.
Ich selber hab erst vor gut 3 Monaten mit der Verschönerung meiner Miniaturen begonnen.
Zwar hab ich zarten alter von 10 Jahren schonmal ein bis zwei farbschichten auf die Miniaturen aufgetragen...nur war das Ergebnis damals...
....naja,wie man sich ja denken kann,nicht wirklich überwältigend.
So befinde ich mich jetzt im stolzen alter von 32 Jahren (und wesentlich geduldiger) auf den Spuren meiner Kindheit und bemale meine Heroquest miniaturen erneut.
Da ich beruflich sehr eingespannt bin,bleibt leider nicht viel zeit für mein neues Hobby.
Nach gut 3 Monaten,ner menge Rückschläge und Probierphasen,komme ich auf 4 Figuren,die ich als fertig erachte und ca 10 Minis denen noch der nötige Feinschliff fehlt.
Aber der weg is ja das Ziel,nicht wahr?
Werd versuchen bei Zeiten mal ein paar vernünftige Fotos von meinem jetzigen stand der Dinge zu machen um mir mal eure Meinung,Kritik und vielleicht auch schonmal ein bisschen Lob einheimsen zu können.

Bis dahin,
Beste Grüße an die Community

BLEXXEN

Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2362
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint » 14.06.2014 18:37

Sei uns willkommen... :)
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation

Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1508
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Wehrter » 14.06.2014 19:21

Hallo BLEXXEN ;)
Da hast Du eine schöne Vorstellung gegeben :!:
Da ich vor 20 Jahren sehen durfte, wie man mit Farbe die HQ-Minis versauen kann,
entzündeten Deine Worte einen Funken der Hoffnung in mir, daß ich vielleicht doch eine Chance haben könnte, meinen Minis Farbe zu geben!
Wirke am Forum mit, vielleicht gelingt es dann durch Dich, daß ich doch noch einen Pinsel in die Hand nehme. ;)

hyperion
Novize
Novize
Beiträge: 2
Registriert: 15.06.2014 03:07

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von hyperion » 15.06.2014 03:15

Und noch ein neuer: Hyperion.

Bin aus NRW und 39 Jahre alt. Hab damals in der Schule mit Heroquest angefangen und dann wie so viele eine sehr lange Pause gemacht.

Ich musste auch mein Hero Quest erst auf der Spielemesse in Essen wieder kaufen da meine erste Version (inkl. Erweiterungen) im Laufe des erfahrener werdens verschütt ging.

Meine Freundin hat schöner weise auch ein Grundset mit in die Beziehung gebracht und da ich gerade anfange Dunkelstadtelemente zu bemalen ist viel Zeug auf dem Maltisch. Zum Glück hab ich Erfahrung mit dem bemalen von Minis und daher denke ich dass es zügig voran geht.

Hier im Forum hab ich mich angemeldet da ihr hier einige sehr schöne Dungeons und Minis habt und ich wollte meinen Fortschritt mit euch teilen - als Eigenmotivation und weil teilen gut ist :)

Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1708
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Sidorion » 15.06.2014 07:15

Ha denn, hallo zusammen.
Viel Spaß beim Malen und Teilen.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>

Benutzeravatar
Paladin3000
Novize
Novize
Beiträge: 9
Registriert: 15.06.2014 08:31
Wohnort: Frankfurt am Main

Der Neue sagt Hallo!

Beitrag von Paladin3000 » 15.06.2014 08:43

Hi!

Seit gestern bin ich nun stolzer Besitzer des Grundspiels, und habe mir sozusagen einen Kindheitstraum erfüllt.
Nachdem mir das Spiel in meiner Jugend leider durch Umzüge abhanden kam, konnte ich es nun doch auf eBay ergattern.

Da ich lange Zeit mit anderen Systemen(D&D, Warhammer) gespielt habe, und auch sehr aktiv in den entsprechenden Foren war, wollte ich mich auch hier einer community anschliessen.

Falls jemand aus der Nähe von Frankfurt a.M. ist, würde ich mich über Spielanfragen freuen!


Gruß aus Frankfurt a. M.!

Paladin3000
Even though i walk through a valley of shadow of death, i shall fear no evil, FOR I AM DRIVING A HOUSE-SIZED 65 TONS LEOPARD2-BATTLETANK!!!

BLEXXEN
Novize
Novize
Beiträge: 2
Registriert: 13.06.2014 23:21
Wohnort: Moers

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von BLEXXEN » 15.06.2014 11:21

...Haha,ok dann werd ich mal mein bestes geben!!
Hab zwar noch nie aktiv bei einem Forum mitgewirkt,geschweige denn mich irgendwo angemeldet...
Aber Hey,auch dieses Kind lässt irgendwie schaukeln!! :D

Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2362
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint » 15.06.2014 18:30

Herzlich willkommen auch an den Paladin und Hyperion
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation

Benutzeravatar
Paladin3000
Novize
Novize
Beiträge: 9
Registriert: 15.06.2014 08:31
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Paladin3000 » 15.06.2014 21:15

Vielen Dank Flint! :wink:
Even though i walk through a valley of shadow of death, i shall fear no evil, FOR I AM DRIVING A HOUSE-SIZED 65 TONS LEOPARD2-BATTLETANK!!!

Benutzeravatar
Naglfar
Krieger
Krieger
Beiträge: 134
Registriert: 22.11.2008 13:17

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Naglfar » 21.06.2014 07:48

Wenn Du mal eine von diesen bescheuerten Plastikfahnen in der Windschutzscheibe stecken hattest, weil der Idiot vor Dir nicht kapiert hat, was mit 'maximal 80 km/h' gemeint ist, dann denkst Du da anders drüber.
Wo ist der "Gefällt mir" Button ^^
Ich hab auch so ne abneigung gegen diese Fahnen und das ganze WM Getue. Das ganze Jahr schimpfen die Leut über unser Land und zur WM fahren sie mit den Fähnchen rum. Und jetzt kommt mir keiner mit Fußballmannschaft = Fahne. Denn ich empfinde es so - Deutschlandfahne bedeutet: Ich repräsentiere Deutschland (und zeige Nationalstolz)

Und auch noch von mir ein herzliches Hallo an alle die (einigermaßen) "neu" im HQ Universum sind. :D
Was das bemalen angeht bin ich auch noch ganz schöner Anfänger. Kann aber feststellen dass ich auch von Figur zu Figur besser werde und weitere Tricks erlerne - nojo, bis ich wieder zu ner Figur wie "Reaper - Crypt of the Vampiress" komme die ich jetzt schon das vierte mal versuche :kloppe:
Ich wünsche jedem viel Spaß hier und mit seinem Hobby.
"Und schließlich gibt es das älteste und tiefste Verlangen, die große Flucht, dem Tod zu entrinnen"
Bild

Ares
Novize
Novize
Beiträge: 3
Registriert: 07.07.2014 10:42

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Ares » 07.07.2014 11:08

Hallo zusammen,

ich bins, der neue :D

Ich spiele jetzt mit 4 Freunden seit ca. 3 Monaten Heroquest... und was soll ich sagen... uns hat das Spielfieber gepackt :)
Allerdings haben wir oft noch viele offene Fragen, welche nicht direkt im Regelwerk beantwortet werden.
Ich hoffe hier einiges in Erfahrung bringen zu können.

Frohes Schlachten
Ares

Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 807
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von knightkrawler » 07.07.2014 11:39

Ares hat geschrieben:Frohes Schlachten
Ares
Vom Gott des Krieges höchstpersönlich...
Sei willkommen!
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste