Hallo, ich bin neu hier !!!

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Mugazombi
Knecht
Knecht
Beiträge: 27
Registriert: 14.04.2013 15:59
Wohnort: Vorarlberg

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Mugazombi »

Willkommen Willkommen ;)
Vaenn
Novize
Novize
Beiträge: 1
Registriert: 13.03.2014 23:47

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Vaenn »

Moin ihr Freunde des streunenden Monsters!

Ich bin ebenfalls Neu hier, komme aus Baden-Württemberg und bin seid meiner Kindheit Hero Quest Liebhaber :)
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Herzlich willkommen an alle Neuankömmlinge :ok:
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Venturion
Novize
Novize
Beiträge: 6
Registriert: 17.03.2014 18:45
Wohnort: Lübeck

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Venturion »

Hallo,

auch ich bin neu hier. Ich hatte das erste mal im Grundschulalter mit dem HQ-Basisspiel kontakt. Habe das damals vielleicht 2 oder 3 mal mit nem Freund und seinem älteren Bruder gespielt. Danach dann nicht mehr. Ab und zu hat es mich dann aber immer wieder in meiner Jugend beschäftigt. Mit 18 oder 19 habe ich mir das Basisspiel dann bei Ebay erkauft und konnte sogar meine damalige Freundin dafür faszinieren. Auch mit meinem Bruder hab ich die ein oder andere Herausforderung gespielt. Meine damalige Freundin hatte einige der Erweiterungen ausgedruckt und ein paar Figuren nachgekauft.
Aber mit der Zeit geriet das Spiel mangels "Gleichgesinnter" in Vergessenheit.
Als ich dann vor knapp 2 Jahren mit meiner jetzigen Frau und unseren Kindern zusammenzog, habe ich das Spiel in meinen alten Sachen wiedergefunden und bin nach wie vor immernoch fasziniert davon. Leider fehlen mir die "Gleichgesinnten" die diese Faszination mit mir teilen :wink:
Ich bin jetzt 30 Jahre alt und wohnhaft in Lübeck. Vielleicht kommt hier ja auch aus der Ecke???

Beim Rumstöbern im Internet bin ich auf dieses Forum hier gestoßen und regelrecht erstaunt, was man bei diesem Spiel für Möglichkeiten in Sachen Gestaltung etc hat.
Als absoluter Neuling hoffe ich natürlich von den ganzen "alten Hasen" hier etwas lernen zu können.

Das wars erstma von mir
bis denne
Venturion
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Wehrter »

Sei auf das Herzlichste Willkommen :)
Venturion hat geschrieben:...
Beim Rumstöbern im Internet bin ich auf dieses Forum hier gestoßen und regelrecht erstaunt, was man bei diesem Spiel für Möglichkeiten in Sachen Gestaltung etc hat.
Jepp,
so ging es mir damals auch, als ich das Forum entdeckte! :mrgreen:
Wenn Du Dich in die Materie einarbeitest und mit Liebe und Leidenschaft bei der Sache bist,
dann wirst auch Du ein "alter Hase" ;)
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
Exilfranke
Novize
Novize
Beiträge: 15
Registriert: 02.03.2014 00:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Exilfranke »

Herzlich Willkommen! Dann geht es dir ein wenig so wie mir, auch wenn ich damals ein bisschen öfters gezockt habe!
Mein Blog: http://21ghosts.wordpress.com/

of eldricht horrors and magic swords
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Herzlich willkommen auch von mir :ok:
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Thor the Barbarian
Vasall
Vasall
Beiträge: 64
Registriert: 27.01.2013 10:35
Wohnort: Sulzheim

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Thor the Barbarian »

Willkommen im Forum.
Sind alle wirklich sehr nett hier!!!
Komm her und spüre den Stahl meiner Klinge, du Ausgeburt des Bösen.
Benutzeravatar
Vidastir
Novize
Novize
Beiträge: 9
Registriert: 06.05.2014 21:01

Neu :-)

Beitrag von Vidastir »

Hallo liebe Hero Quest Fans !

Bin auch neu :D und auch aus Österreich :wink:
Ich verfolge schon länger das Forum hier und kenne das Spiel schon seit 1990. ...extrem..schon so lange her.. :mrgreen:

Spiele als "alter" Brett- und Rollenspiel Fan seit dem immer wieder gerne HQ da bis jetzt noch alle im Freundeskreis davon begeistert waren (...dürften die einfachen Regeln sein...) :D

Was hier manche durch ihre Kreativität an Spielmaterial basteln finde ich echt faszinierend. :ok:
Alleine die modularen Dungeons mit selbst gebastelten Möbeln sind oft wirklich echte Augenöffner :shock: :mrgreen:

In diesem Sinne wünsche ich allen weiterhin viel Spaß mit diesem schönen Hobby.

Liebe Grüße aus Wien

Vidastir

PS: Ups: Lieber Admin, bitte in den richtigen Forumbereich verschieben, danke :wink:
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1766
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Sidorion »

Na dann, willkommen im Club.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
GorkaMorka
Novize
Novize
Beiträge: 5
Registriert: 11.05.2014 07:41

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von GorkaMorka »

Hallo Liebe HQ Gemeinde.

vorab muss ich sagen dass ich völlig erstaunt und zugleich froh bin eine solche Seite gefunden zu haben. Wie wahrscheinlich jeder von uns hatten wir alle das erste Mal in unserem Kindesalter "Kontakt" mit HQ, mir ging es da nicht anders. Ich weiß noch dass ich mir damals als Bub Geld für das Basisspiel gespart habe, durfte mir damals aus "pädagogischen nicht wertvollen Gründen" das Spiel nicht kaufen :shock: (kann mich noch Gut daran erinnern, habe dafür was anderes Gekauft, bis heute kein einziges mal angespielt... :abgelehnt: )

Irgendwann holen dann einen die verpassten Ereignisse aus der Kindheit ein, sodass ich mir kurzerhand in der Bucht ein (hoffentlich gut erhaltenes) HQ mit der Ork Horden Erweiterung ersteigert habe (ist noch unterwegs).

Voller Vorfreude bin ich schon ganz hibbelig. Euer Forum machts da noch schlimmer, da ich vorallem die Modifikationen und die Bauanleitungen aufsauge wie ein Schwamm (der Winter ist jetzt schon mit Upgrade-Aktivitäten verplant).

Obwohl ich die Seite echt klasse finde fehlt mir ein wichtiges Themenforum wo Neueinsteiger, Altbegeisterte und ewig HQ-Treue Anhäger fündig werden könnten, wenn Sie, so wie ich es vor habe, aus dem Basis HQ ein Eigenbau-Umbau Projekt machen wollen.

Sicherlich gibt es hier und da im Forum einige Tipps und Anleitungen, die meines erachtens aber recht verstreut sind und man doch recht arg suchen muss. Daher schlage ich vor das es ein So genanntes "Pimp my HQ Kompendium" geben sollte, wo alle Bauanleitungen, Mods und wenn vorhanden sogar Malanleitungen gesammelt werden können.

Ich denke ich werde hier öfter unterwegs sein... und freue mich mal wieder Kind sein zu dürfen!

Grüße aus Bremen

GorkaMorka
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Dragonis »

Hallo Gorkamorka und Wilkommen im Forum

Du kannst vieles in der FAQ finden,
viewforum.php?f=3
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Herzlich willkommen, Vidastir und Gorkamorka.

Ich schliesse mich Dragonis an... in mehr als 10 Jahren hat sich hier viel Know-how angesammelt, allerdings (und da bin ich bei Dir) muss man das schon etwas zusammensuchen.

Wenn Du ein eigenes Board bauen willst, solltest Du zunächst klären, ob Du ein Standardbrett ( 2,5 oder 3 cm) oder ein modulares Spielfeld bauen willst. In der FAQ findest Du dann wirklich einiges zum Thema. Zur Not auch mal fragen :ok:
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Loki80
Novize
Novize
Beiträge: 4
Registriert: 13.05.2014 10:11
Wohnort: Bochum

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Loki80 »

Hallo Leute und erstmal Danke für die vielen, vielen Ideen, die ich hier bereits schon in den letzten Wochen finden konnte!

Wir haben in den letzten Jahren im Bekanntenkreis wieder regelmäßigere Brettspielrunden etablieren können, mit Schwerpunkt auf SciFi & Fantasy. Das hat mich dazu motiviert, mal wieder das alte HQ-Grundspiel zu entstauben und zu "restaurieren", sprich mittlerweile alle Figuren zu bemalen. In den letzten Monaten haben wir auch wieder einige alte Abenteuer des Grundspiels spielen können, was noch mehr motivierte, wieder in die Welt von HQ einzutauchen. (Wir fanden die 2 Gänge in 3 Stunden Metzelmechanik der 1. Descent Edition da nicht so motivierend.)

Dank der Vorlagen und Ideen hier, habe ich ein modulares Spiel erstellt, mit auf Klebefolien gedruckten Tiles (3cmx3cm), die auf die berüchtigten 4mm toom-Hobbyplatten geklebt wurden, viele Spielkarten aus den Erweiterungen auf dickeres Papier gedruckt und mit den Originalkarten in passende Schutzhüllen getan, wie so manche passende zusätzliche Figur aus DSA, Claymore Saga oder Descent ersteigert und implementiert. Ebenso aus einem anderen Brettspiel Goldmünzen als Währung übernommen. Soweit erstmal der aktuelle Stand, Fotos werden sicherlich an anderer Stelle folgen.

Natürlich überlege ich nun, wie ich unsere Custom HQ noch sinnvoll erweitern kann, und werde mich nochmal weiterhin hier durchkämpfen. Einige der zu abwägenden Ideen, teilweise hier aus dem Forum sind:

-"Zwischen den Herausforderung"-Teil mit Ausrüstungsversteigerung, Ziehen versteckter Zusatzmissionen, etc.
-Überlegungen den "Dungeon-Part" in ein größeres Spiel zu implementieren, also daß die Heldengruppe über eine Landkarte zieht (zB wie bei Rückkehr der Helden) und an bestimmten Stellen den Auftrag hat, Orte/Dungeons zu erforschen.

Es gibt also noch viel zu tun ;-)

Nebenbei spielen wir auch noch Starquest, wo ich hier schon mit dem Gedanken spiele, demnächst das Spiel in Richtung des PC&Videospiels "Ufo" etwas zu modden.
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Wehrter »

Dann will ich Dich auf das Herzlichste Willkommen heißen :)

Über Bilder und Berichte freuen wir uns auf alle Fälle! :ok:
Also, laß uns nicht zu lange zappeln. ;)
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Antworten