Hallo, ich bin neu hier !!!

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Daggna
Ritter
Ritter
Beiträge: 153
Registriert: 24.03.2013 12:56

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Daggna »

Auch von mir ein herzliches willkommen

Daggna
Dready
Krieger
Krieger
Beiträge: 130
Registriert: 08.05.2013 16:23

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Dready »

Danke ihr beiden! :D
Benutzeravatar
Ole Einar
Vasall
Vasall
Beiträge: 97
Registriert: 28.12.2009 21:51

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Ole Einar »

Ha noch neu und schon so fleissig!
Herzliches Willkommen!
Es bedarf großen Geschickes, eine Flasche mit einem Kriegshammer zu öffnen.
Mugazombi
Knecht
Knecht
Beiträge: 27
Registriert: 14.04.2013 15:59
Wohnort: Vorarlberg

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Mugazombi »

von mir auch ein Herzliches Hallo ;)
Dready
Krieger
Krieger
Beiträge: 130
Registriert: 08.05.2013 16:23

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Dready »

Dankeschön! :D
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von HQ-Killy »

Haben wir nun die lang ersehnte und ewig erhoffte Frau im Team??
Hallo DreadY!
Und auch nachträglich noch allen anderen Neulingen noch einen freudigen Einstieg...
Dready
Krieger
Krieger
Beiträge: 130
Registriert: 08.05.2013 16:23

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Dready »

Lang ersehnt und ewig erhofft... :lol3:
Ich hoffe die Erwartungen sind nicht zu hoch. Ich bin handwerklich echt ne Niete (wie man an meinem Supersimpel-Dungeon sieht), bin mehr die Bemaltante. :kloppe:
JensK
Novize
Novize
Beiträge: 2
Registriert: 03.07.2013 13:05

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von JensK »

Hi, mein Name ist Jens, ich bin 34 Jahre alt und wohne in Köln. Herequest spiele ich seit es das Spiel gibt. Zunächst mit Freunden der Kindheit, damals sind wir aber nicht über das Basisspiel herausgekommen, da die anderen das Interesse an dem Spiel verloren haben. Ich habe fleissig (und TEUER vom Taschengeld erspart) damals alle Erweiterungen gekauft sowie eine Menge andere ähnlicher Spiele (Burg des Schreckens, Claymore Saga ect.), aber irgendwann mangels williger Mitspieler auch das Interesse verloren.

Mitte der 2000er hat sich dann kurzzeitig eine neue Runde gefunden, aber auch schnell wieder verloren. Seit 4 Jahren zocken wir relativ regelmäßig, wobei zwischen zwei Sitzungen auch schon mal ein paar Monate vergehen können und haben es immerhin bis zur Rückkehr des Hexers gebracht.

Wir spielen die US-Version der Regeln mit dem deutschen Spiel, allerdings ohne die neuen Artefakte (hauptsächlich haben wir die KK der Monster sowie deren Anzahl erhöht). Allerdings läuft gerade, da wir von 5 auf 6 Spieler aufgerüstet haben, eine massive Modifikationskampange. Das ist auch der Grund, warum ich mich in den letzten Wochen auf diversen Webseiten und in Foren rumgetrieben habe.

In den ersten SItzungen zu sechst haben wir eine Figur doppelt gespielt. Da uns das aber irgendwie nicht gefallen hat, haben wir uns überlegt 2 neue Heroen zu kreieren. Da es schon 2 Krieger und 2 Zauberkundige gibt, haben wir uns entschlossen, zwei Diener göttlicher Mächte ins Spiel zu bringen; Paladin und Kleriker. Die Idee ist, das der Spieler/in (wir haben 3 Damen in der Gruppe) sich zwischen einem mehr an Kampfkraft und einem mehr an Zauberei entscheiden kann. Für beide Klassen haben wir eine gemeinsame Gruppe von Zaubern geschaffen, die Wunder, aufgeteilt in Heil-. Kampf-. Schutz- und Lichtwunder. Der Paladin darf 1, der Kleriker 3 Sätze wählen.

Viele Ideen hierfür haben wir von den Webseiten heroquest.de und der hq-cooperation geklaut. Bei Interesse stelle ich die Karten natürlich auch gerne zur Verfügung.

Desweiteren haben wir jede Figur mit individuellen Sonderfähigkeiten versehen. Diese umfassen z.B. einen Berserkerrausch für den Barbaren, verbesserte Suchmöglichkeiten für den Zwerg ect.. Die Anzahl dieser Sonderfähigkeiten (welche nur einmal im Spiel eingesetzt werden können) hängt vom Würfelglück ab, maximal können es drei sein.

Soviel erst mal zu mir.

Viele Grüsse an alle Heroen und Bösen im Lande

Jens
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1765
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Sidorion »

Erstmal willkommen hier im Foum.
Kannst ja mal einen Faden machen, wo Du Deine Sonderregeln präsentierst.
Wir sind hier alle immer sehr neugierig was sowas betrifft, allerdings ist das hier nicht der geeignete Ort für Regeldiskussionen :P .
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1541
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Wehrter »

Dann möchte ich Euch auf das herzlichste in unserem Forum begrüßen :)

Hoffe sehr,
daß ich von Dir noch vieles zu lesen bekomme ;)
Zuletzt geändert von Wehrter am 09.11.2013 21:09, insgesamt 2-mal geändert.
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Ja, willkommen, Jens.

Solange Ihr nur "Ideen" geklaut habt, ist es ja gut... ;)
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
JensK
Novize
Novize
Beiträge: 2
Registriert: 03.07.2013 13:05

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von JensK »

Na ja... und die eine odere andere Kartenrückseite... :pfeif:
Dready
Krieger
Krieger
Beiträge: 130
Registriert: 08.05.2013 16:23

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Dready »

Viel Spaß hier! :D
Benutzeravatar
Adamas
Vasall
Vasall
Beiträge: 67
Registriert: 17.02.2011 18:40

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Adamas »

Hallo Jens, das klingt alles super interessant. Ich mag es wenn man sich Gedanken macht, wie man das Spiel erweitern kann.
Wir spielen ebenfalls in 6er Gruppen von daher habe ich etwas Erfahrung im Spiel gegen 5 Heroen.

Viel Spaß dir hier im Forum!
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

JensK hat geschrieben:Na ja... und die eine odere andere Kartenrückseite... :pfeif:
Soalnge du die Karte nicht zum downlaod anbietest, ist das auch noch ok..... 8)
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Antworten